Gaming Pc Konfiguration für 800€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von erik98, 29.09.2013.

1. erik98

erik98 Neuer Benutzer

Hi,
    Könnte mir jemand bitte eine pc für ca. 800€ zusammenstellen?
    SSD,Bildschirm,Maus und Tastatur hab ich schon
    Grüße
    Erik ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Da bist Du richtig bei uns. Warte bis sich die Experten bei Dir melden. Nur Geduld! :)

4. #3 Marcopolo123, 03.10.2013
    Marcopolo123

Marcopolo123 Erfahrener Benutzer

5. #4 Demrion, 04.10.2013
    Demrion

Demrion Erfahrener Benutzer

Da fehlt das Laufwerk. ;)

Wenn man den üblicheren i5 nimmt müsste man bei Mainboard und RAM nen paar Euro sparen können. Wie ist denn der Unterschied zwischen Xeon und i5? Nen Xeon dürfte doch nur Sinn machen, wenn man dadurch günstig 6 oder noch mehr Kerne bekommt? (Was aber nicht wirklich der Fall zu sein scheint :rolleyes: )

@ erik98

Soll übertaktet werden? Willst Du selber zusamman bauen?

Ich glaube, ne HDD wird auch noch gebraucht.

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Die Zusammenstellung sieht ganz gut aus. Ich würde den AMD Black Edition AMD FX 8150 / 3.6 GHz den AMD Black Edition AMD FX 6300 / 3.5 GH nehmen. den gibt es bei Hardwareversand schon für 100 Euro.

7. #6 Marcopolo123, 04.10.2013
    Marcopolo123

8. #7 Demrion, 04.10.2013
    Demrion

Demrion Erfahrener Benutzer

Nen NT für fast 100 Euro muss nicht sein. Und das Gehäuse könnte auch nen Billigeres sein. Dafür dann nen 8kerner oder i5. ;)

9. #8 Marcopolo123, 04.10.2013
    Marcopolo123

Hehe hast recht

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 05.10.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Was du mit einem 2400MHz RAM willst, erschliest sich mir nicht, denn der Xeon unterstützt maximal 1600MHz.

Zum Thema billiges Gehäuse. Wieso werden hier immer solche Blechschepperkisten empfohlen, anstatt auch hier mal ein wenig Wert auf gutes Material zu legen? Ich persönlich würde aber ein Lian Li aus Aluminium empfehlen.

12. soth

soth Benutzer

Bitte kein Xeon E3-1220v3. Was soll man mit dem Teil?
    Und bitte auch kein FX6100 & FX8150, sondern den FX6300 oder FX8320.

Der 2400er RAM ist nur herausgeschmissenes Geld, selbst wenn der Xeon das unterstützen würde.
    Eine semi-passive vollmodulare PSU halte ich bei dem Budget auch für unnötig.

Thema:

Gaming Pc Konfiguration für 800€

Die Seite wird geladen...

Gaming Pc Konfiguration für 800€ - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Konfiguration prüfen

Konfiguration prüfen: Kann hier mal jemand drüber schauen ob in Ordnung. Danke im vorraus