Gaming PC Kaufberatung/Vorschläge gesucht

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Eimon, 19.12.2014.

1. Eimon

Eimon Neuer Benutzer

Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem High-end Gaming PC, der Preiswert ist und sehr Leistungsstark ist, ich habe wenig ahnung deswegen suche ich Beratung und Vorschläge.

Ich habe auf Amazon einen PC gefunden, aber manche sagen das es überteuert ist. Was haltet ihr von diesem PC (Preiswert/Leistung)?
    Und die Kühlung von dem heißt: Cooler Master Seidon 120V.
    Ist dies ein eine gute Wasserkühlung?
    Alles zusammen kostet 1.859 Euro mit GTX 980 und SSD mit Win 8.1

ONE Silent High-End Gaming-PC Haswell-Refresh Core: Amazon.de: Computer & Zubehör

Oder soll ich den PC vergessen und mir einen Selbst zusammenbauen? Wenn ja bitte PC online zusammenstellen und mir die Specs dann geben den ich direkt jemanden zusammenbauen lasse. (Voraussetzungen sind Nividia GTX 980 mit HDMI anschluss falls vorhanden, Intel Core i7-4790K mit Wasserkhülung oder besser, 250 GB SSD, 2TB HDD, 16 GB RAM. Gehäuse, möglicht mit viel Leds und Blau falls vorhanden oder Rot so wie auf dem Link von oben, Budget 1800-2000 Euro je nach bedarf)

Ich habe 2 PC's zusammengestellt und bin mir nicht sicher ob alles zusammen passt und Kompatibel ist und welches besser ist.

Links:

hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC
    PC-Konfigurator: Jetzt den perfekten PC zusammenstellen bei ATELCO Computer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)

Hiers im Forum sind eigentlich alle der Überzeugung, dass ein selbst zusammengestellter PC immer einem Fertig-PC vorzuziehen ist.

Aber warte, bis sich sie Experten melden, OK ;)

4. #3 xandros, 20.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kann man sagen, wenn man die Komponenten kennt.
    Und wie ueblich fehlen entscheidende Informationen.
    Mainboard - AsRoch Z79 Pro 3
    Prozessor - Intel i7-4790K
    Grafikkarte - Fehlanzeige, nur der Grafikchip ist genannt.
    RAM - Fehlanzeige, nur die Menge ist genannt.
    HDD - Fehlanzeige, nur die Größe wird genannt.
    SSD - Huch.... da steht ja tatsaechlich, dass ein Samsung-Drive verbaut wird.
    Optisches Laufwerk - Keine Angaben zu Hersteller und Modell.
    Das Netzteil wird gar nicht erwaehnt....

Wer Überraschungspakete mag ist damit wohl richtig bedient.
    Bei knapp 2000 Euro wollte ich aber wissen, was in dem Geraet steckt und wofuer ich das Geld ausgebe.

Gibt es einen besonderen Grund, dass du alle drei Modelle mit i7-4790K aufbaust?
    Wie waere es, wenn du die Einsatzbereiche des Rechners nennst? Dann kann man schon besser die richtigen Komponenten fuer deinen Zweck zusammenstellen.
    Denn was nutzt dir ein leistungsfaehiger Rechner, wenn du dessen Leistung mit deinen Anwendungen gar nicht ausnutzen kannst und mit anderen Komponenten den gleichen Zweck mit deutlich weniger Geld erreichen kannst.

RAM z.B. anhand der Memory-QVL/Speichersupportliste des Mainboards auswaehlen. Dabei die maximale Taktfrequenz des Speichercontrollers (im Prozessor) beruecksichtigen. Der i7 kann 1333/1600MHz. 1866 bzw 2400MHz-RAM bietet dir für einen hoeheren Preis keinen Mehrwert.

Thema:

Gaming PC Kaufberatung/Vorschläge gesucht

Die Seite wird geladen...

Gaming PC Kaufberatung/Vorschläge gesucht - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...