Gaming PC - Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von denn1s1993, 13.08.2013.

1. #1 denn1s1993, 13.08.2013
    denn1s1993

denn1s1993 Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte mir diese Woche einen neuen PC anschaffen, da mein bisheriger langsam den geist aufgibt.

Habe bei eBay diesen hier gefunden ->
    GAMER PC AMD FX-8350 8x@4,20GHz+16GB+Nvidia 4GB-Gigabyte Windforce GTX770 OC | eBay

Wollte nun fragen, ob der Preis - Leistungsverhältnis stimmt? Oder soll ich mir lieber einen anderen Pc aussuchen?

PS: 4GB deshalb, da ich den gerne an mehreren Monitoren anschließen würde.

Mfg
    Dennis

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 13.08.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Hey,

ich würde bei Ebay keinen Pc kaufen.

Willst du auch auf mehreren Monitoren spielen oder sollen die nur angeschlossen werden? Wenn Punkt 2, dann reicht auf eine 2GB-Karte.

Ich würde an deiner Stelle lieber was selbst zusammengestelltes bei Mindfactory oder Hardwareversand kaufen.

Wie hoch ist denn dein maximales Budget?
    Soll der Rechner zusammengebaut ankommen?
    Brauchst du nur den Rechner oder auch noch etwas anderes? (Window,WLAN,etc.)
    Wird "nur" gespielt oder auch encodiert/gerendert? (Let's-Play o.ä)

Mfg :)

4. #3 denn1s1993, 13.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2013
    denn1s1993

Vielen Dank für die schnelle antwort.
    Das Budget liegt bei 970 €
    Wlan wäre praktisch, aber muss nicht sein.
    Windows braucht es ebenfalls nicht, Maus und Tastatur habe ich reichlich vorhanden.
    Ich würde auch gerne an mehreren Monitoren spielen wollen, da ich den PC ausschließlich fürs Gaming benutzen würde.

PS: Also soll ich die Finger von dem PC lassen, oder?
    PS2: Ich kann leider keine PC's zusammenbauen, weshalb sollte er ganz zusammengebaut ankommen.

5. #4 Painschkes, 13.08.2013
    Painschkes

Ja, ich würde bei Ebay (egal ob Händler oder nicht) einfach keinen PC kaufen.

Was heisst denn "an mehreren Monitoren spielen"? Wäre ja erst bei 3 Sinnvoll.

Welche Spiele in welchem Detailgrad dann?

Wie schaut das mit dem Zusammenbau aus?

6. #5 denn1s1993, 13.08.2013
    denn1s1993

Ich kann nur zwei Monitore anschließen, da ich nur zwei besitze.
    Die Spiele die dieses Jahr rauskommen, sollte der PC auf hoch - Ultra schaffen, oder ist das von meiner Seite zu viel verlangt für dieses Budget?
    PS2: Ich kann leider keine PC's zusammenbauen, weshalb sollte er ganz zusammengebaut ankommen.

7. #6 Painschkes, 13.08.2013
    Painschkes

Aber spielen auf zwei Monitoren geht doch gar nicht?^^

Nein, das ist in Ordnung - jetzt nur nochmal die Frage : Baust du selbst zusammen oder soll der Rechner zusammengebaut ankommen?

8. #7 denn1s1993, 13.08.2013
    denn1s1993

Geht das nicht? oO
    Er sollte zusammengebaut werden, habe noch nie einen PC zusammengebaut :confused:

9. #8 Painschkes, 13.08.2013
    Painschkes

Alles klar - ist nur wichtig wegen der Shop-Wahl. ;-)

Nein, sonst ist doch (zB. bei einem Shooter) dein Fadenkreuz genau in der Mitte der beiden Bildschirme.

Entweder 1 oder 3 Monitore.

Also..970€ für einen PC mit WLAN und zusammengebaut?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 denn1s1993, 13.08.2013
    denn1s1993

Genau :) Wie gesagt, Wlan muss es nicht umbedingt haben.

12. #10 Painschkes, 13.08.2013
    Painschkes

Alles klar,

dann würde ich das so machen : Warenkorb

Ja, ich weiss..ich bin 25€ drüber aber ich hoffe das geht noch in Ordnung?

Normalerweise hätte ich Hardwareversand genommen - da kostet der Zusammenbau "nur" 20€ und nicht 99€ wie bei MF - die habe aber leider die Grafikkarte nicht.

Die ausgesuchte Grafikkarte hat fast GTX780-Leistung - daher würde ich schon bei der bleiben.

Kann aber natürlich auch noch etwas anderes posten. :)

Thema:

Gaming PC - Ja oder Nein?

Die Seite wird geladen...

Gaming PC - Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...