Gaming PC - Hilfe

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von eRodY, 18.03.2012.

1. eRodY

eRodY Benutzer

Hi,

Ich habe vor mir einen Gaming PC zusammenzustellen, allerdings weiß ich nicht wirklich worauf ich dabei achten muss.
    Ich habe bereits bei einigen Pc-Konfiguratoren herumprobiert, aber noch nicht zu einem Zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.
    Könnt ihr mir dabei helfen?

Was ich bis jetzt weiß:

ALs Grafikkarte will ich die NVIDIA GTX 580 benutzen, da sie in so ziemlich jedem Test gut abgeschnitten hat. Ist das eine gute Entscheidung, oder würdet ihr mir eine andere Grafikkarte empfehlen?

Ein einfaches dvd laufwerk

Als Prozessor hatte ich mir den i7-2700k ausgesucht. Gleiche Frage wie oben: Gute Entscheidung?

Und 16gb ddr3 ram.

Soweit bin ich mir schon ziemlich sicher, ab jetzt wirds schwieriger.

-Welches Motherboard ist das beste für diese Zusammenstellung
    -Welches Gehäuse? Worauf muss ich dabei achten? (Mir ist auch wichtig, dass es gut aussieht. Das hört sich jetzt vielleicht doof an, aber das gehört für mich dazu ;D)
    -Welches Netzteil?
    -Festplatte - Gibt es da Besonderheiten, oder reicht eine einfache 1 TB Platte?
    - Lüfter? Welche, wo, wie viele?

So weit, so gut. Fehlt mir noch etwas?
    Kennt ihr einen guten PC-Konfigurator?

Btw: Der PC sollte 1500-1700€ nicht übersteigen.

Mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dergerät, 18.03.2012
    dergerät

dergerät ist vor der Chef im Laden

Die GTX 580 ist wirklich sehr gut, besonders die Phantom.

Ich find den i7 fasst etwas überzogen, der i5 2500 reicht auch für Games.

16 Gb kriegst du nie ausgelastet nimm 8Gb oder 12Gb.

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3 als Mainboard, aber nur wenn du einen Intel ohne die Bezeichnung K nimmst.

Gehäuse bleibt dir überlassen, ob du ein großes willst oder das wichtigste wie teuer?

SilverStone Strider Plus Series 600W ATX 2.3 (SST-ST60F-P) | Geizhals Deutschland als Netzteil.

Festplatte ist relativ egal solltest nur darauf achten das sie mind. 7200 Umdrehungen hat, und vlt. eine SSD dazu.

Und als CPU-Lüfter einen Alpenföhn Brocken.

4. #3 sven.hedin, 18.03.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

5. #4 dergerät, 18.03.2012
    dergerät

6. eRodY

eRodY Benutzer

Reichen 8 gb ram wirklich? Ich habe auf meinem jetzigen 4 gb ram verbaut und die sind schon ausgelastet, wenn ich nur mw3, steam, firefox und skype geöffnet habe.

Ist eine Waku notwendig? Ich kenn mich damit nicht aus, und man kann sie online nicht im pc konfigurator hinzufügen.
    Das Problem ist, dass ich mir den PC nicht selbst zusammenbauen kann, sonst würde ich so einen Konfigurator gar nicht benutzen.

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten.

7. #6 Desert Rose, 18.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
  8. #7 dergerät, 18.03.2012
    dergerät

Die Wakü ist nur das i Tüpfelchen.

9. cola--

cola-- Erfahrener Benutzer

Heißt, wenn du einen Prozessor willst, der nicht zum Übertakten geeignet ist.

Beispiel:
    i7 2600K = Zum Übertakten geeignet.
    i7 2600 = Nicht zum Übertakten geeignet.

Kannst, bei dem Budget, wie von sven.hedin schon gesagt wurde, dein System wasserkühlen.

Wie lange willst du mit dem PC Spaß haben und welche Games willst du spielen?

Zudem würde ich als Systemplatte eine SSD einbauen, vielleicht eine etwas größere, damit du auch deine aktuellen Spiele darüber laufen lassen kannst.

Als Grafikkarte kannst du eine aus der neuen 7000er Serie von AMD/ATI nehmen. Oder die 6990.

PowerColor Radeon HD 7970 LCS, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (AX7970 3GBD5-W2DH) | Geizhals.at Deutschland

Prozessor reicht ein i5 2500. Kannst bei diesem Budget aber auch einen i7 2600 nehmen.

Ram reichen 8GB.

Gehäuse Beispiel:
    Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » Cooler Master HAF X RC-942-KKN1 Big-Tower - black

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Desert Rose, 18.03.2012
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

Leute, man muss das Budget nicht ausreizen. Ich seh bei seinen Anforderungen keinen Bedarf für ne Wasserkühlung. Wie kommt ihr darauf, ihm eine zu empfehlen? Nimm das Geld für die WaKü und spende es, das ist meine Empfehlung. Nimm die Differenz zwischen GTX 560Ti 448 und einer GTX 580 und spende es.

12. cola--

cola-- Erfahrener Benutzer

Wieso nicht?
    Selbst mit WaKü ist das Budget nicht ausgereizt ;)
    Wobei ich persönlich auch nicht viel von WaKü halte, da es mir das Geld nicht Wert ist. Man kann such auch ohne einen Silent-PC bauen.

Thema: Gaming PC - Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. worauf achte ich bei einem gaming pc

,
  2. reichen 8gb ram für einen gamer pc

,
  3. mindestgröße midi tower asus p8p67 evo

,
  4. asus rampage iv extreme LAMPEN LEUCHTEN IMMER,
  5. gamer pc mit 64 gb ram,
  6. 64gb ram gamer pc,
  7. mainboard worin unterscheiden,
  8. rampage iv und 64gb ram probleme
Die Seite wird geladen...

Gaming PC - Hilfe - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...