Gaming-PC für längere Zeit

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Meggle, 07.01.2011.

1. Meggle

Meggle Neuer Benutzer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Maqama

Maqama Erfahrener Benutzer

Welcher Prozessor ist das? Bei dem Preis kann das nur einer der langsameren aus der i7-Reihe sein. Der hat 4,5 GHZ der ist extrem übertaktet ich weiß nicht ob du damit so lange freude hast. Bei dem Ram ist keine Marke angegeben und bei der Graka ist auch nur der Grafikchip aber nicht der Herrsteller angegeben. Die Informationen sind sehr schwammig, in dem Pc kann so gut wie alles verbaut sein. Das Mainboard kostet 128€, ist nicht unbedingt schlecht aber für 1300€ könnte schon was besseres verbaut sein. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich würde von einem Kauf abraten. Wenn ihr anderer Meinung seit, klärt mich auf:D

Gruß Maqama

4. #3 Maximum, 07.01.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Das ist der neue i7, 1155er Sockel... Eig erscheint der noch, ka warum die den jetzt schon anbieten. Außerdem ist es kein langsamer, Maqma, sondern im Gegenteil sogar eines der Topmodelle der neuen Generation.
    Aber für 1300€ kriegt man tatsächlich was besseres, würde den Wert des PCs mal auf ~ 1000€ bis max. 1100€, nicht mehr. Stell dir was zusammen und du kommst günstiger bzw. bei gleichem Preis mit besseren Komponenten weg ;)

5. Maqama

Ja das kann sein, weil ich den bei Amazon nicht gefunden habe, außerdem finde ich sind 4,5GHZ ein bischen heftig übertaktet. Wie viel GHZ hat den der CPU ursprünglich?

6. #5 Maximum, 07.01.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

1. Bei Amazon würde ich keine Komonenten suchen, eher bei google und schauen ob es die überhaupt schon gibt und wenn ja, dann wo
    2. Ja, stimmt, 4,5 ghz sind übertrieben und sollen bloß zum Kauf reizen, weil ich meine 4,5 ghz... Wer hat das schon?? :D

7. Maqama

Die haben da eig. so ziemlich alles, ich kauf da ja nicht;)

Ja das ist total übertrieben der beste i7 CPU für 900€ hat ja grad ma 3,33Ghz zwar ohne Turbo-Boost aber 4,5Ghz ist einfach utopisch:eek:

8. Meggle

Meggle Neuer Benutzer

Was ich noch vergessen habe zu sagen, ich habe nicht so viel Ahnung vom Selbstzusammenstellen, weil ich weder weiß, was gut zusammen passt, noch alles zusammenbauen kann.

Mir geht es darum, nicht etwas total überteuertes für das Material zu bekommen und nun einmal etwas, was auch gut was taugt für mehrere Jahre.

Wie sieht es denn mit dem angebotenen Standardkühler und dem Netzteil aus?
    Und warum ist der CPU eurer Meinung nach zu sehr übertaktet bzw was könnte das für Probleme geben?

9. #8 Maximum, 07.01.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Ok, aber mal ehrlich: Wer kauft sich eine CPU für 900€ und lässt sie dann bei 6x3,33ghz?? Diese CPU ist die übertaktungsfreudige der Welt, der Rekord liegt glaube ich (soweit ich weiß mit flüssigem Stickstoff gekühlt :D) bei 6x8ghz oder so etwa in diesem Bereich^^ 4,5ghz sind für den 980x nichts, eher das "Warmlaufen" :D
    Aber für eine "normale" und vor Allem komplett neue CPU finde ich 4,5GHz auch übertrieben, würde von dem Kauf abraten und selbst einen PC konfigurieren ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Maximum, 07.01.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

1. Standardkühler bei Extremübertaktung: Temperaturen unter Windows von knapp 60°C würde ich mal grob schätzen... vom Zocken mal ganz abgesehen, da werden sicherlich Temps über 80-90° erreicht^^
    2. CPU-Übertaktung: 1) Belastung ---> ziemlich sicher kürzere Lebenszeit wegen sehr schwachem Boxedlüfter (Standardkühler, der übrigens immer dabei ist, also überhaupt nichts besonderes^^)
    2) Wie bereits gesagt hohe Temperaturen

PS: Außerdem wird von vielen Websites ein PC-Zusammenbau angeboten, der kommt also fertig zu dir nach Hause ;)

12. Maqama

Ja das stimmt schon, aber die Leistung kann man eh nicht ausnutzen:D
    Die Leistung von meinem i7 920 ist schon viel zu viel, hab den auch nur damit ich länger was davon hab :p und der hat ja ''nur'' 2,67Ghz:cool:

Thema: Gaming-PC für längere Zeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agando fuego @2800i7 xange z68

,
  2. 2800i7 xange

Die Seite wird geladen...

Gaming-PC für längere Zeit - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...