Gaming-PC für ca. 700€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von -=| Matze |=-, 26.09.2014.

1. #1 -=| Matze |=-, 26.09.2014
    -=| Matze |=-

-=| Matze |=- Neuer Benutzer

Hallo liebe Leute,

da mein aktueller Desktop-PC schon etwas in die Jahre gekommen ist, will ich mir einen neuen PC zulegen. Da ich aber, gerade was die Hardware betrifft, gar nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik bin, benötige ich nun eure Hilfe.

1. Budget: 700-750€

2. Anwendungsbereich: ein bisschen von allem, sprich: Office/Internet-PC, Multimedia, Gaming, Video/Bildbearbeitung

3. Welche Spiele / Programme genau?

Spiele: es müssen nicht die neuesten Spiele in der Ultra-HD-Auflösung laufen (ich glaube das wäre bei dem Budget auch illusorisch :D )... Ich spiele gerne LoL, WoW, etc. Falls auch aktuelle Spiele in schicker Grafik laufen, dann ist das natürlich toll, aber kein Muss.

Programme: CAD-Programme wie CATIA, Photoshop etc.

4. Hast du einen Bildschirm und wieviel und Zoll und Bildschirmauflösung hat dieser? Samsung SyncMaster T240 - 24" und 1920x1200

5. Betriebssystem vorhanden? Ja, Windows 7 und 8 (bin mit W7 eigentlich zufrieden, lohnt sich ein Umstieg auf 8?)

6. Kannst du die PC Teile aus deinem vorherigen PC benutzen?
    Nein, allerhöchstens 1-2 alte HDD als Datengrab.

6.1 Brauchst du NUR einen zusammengestellten Rechner? Oder brauchst du auch eine neue Maus,Tastatur,Lautsprecher,Kopfhörer/Headset?
    Nur den Rechner

7. Willst du übertakten, oder dir diese Möglichkeit für die Zukunft bereithalten, um später keine neue CPU kaufen zu müssen?
    Nein. Falls es einfach gemacht ist, dann vielleicht bei Zeit und Lust.

8. Lautstärke der Lüfter wichtig? Soll ein alternativer (leiser!) CPU Kühler einberechnet werden?
    Nein, PC steht im Arbeitszimmer. Lautstärke sollte im normalen Rahmen liegen.

9. Sollen wir noch irgendwas wichtiges beachten, dass du möchtest?
    Falls das im preislichen Rahmen ist hätte ich gerne eine SSD für Windows und wichtige Programme.

10. Welche Grafikkarten bevorzugst du? AMD oder NVidia?
    Hatte bis jetzt nur AMD, aber ist mir eigentlich egal. Bevorzuge die bessere und günstigere :p

11. Hast du Erfahrungen im PC Zusammenbau und kannst du dir zumuten, den Rechner selber zusammenbauen? Oder willst du ihn für 20€ zusammenbauen lassen?
    Ja kann ich, wobei ich das bei 20€ machen lassen würde. Erst, wenn es deutlich teurer würde, dann würde ich das selber machen.

Falls noch Angaben oder Infos fehlen, einfach nachfragen - habe mich schon bemüht alle relevanten Infos aufzuführen :)

PS: Lohnt es sich jetzt einen neuen PC zu kaufen oder lieber in 1-2 Monaten? Es eilt ja nicht bei mir... Kommt z. B. bald was neues (CPU etc.) raus, auf die es sinnvoll wäre zu warten?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 26.09.2014
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Huhu,

schön das du alles so detailiert angegeben hast.

Hier mal ein Beispiel von meiner Seite : Warenkorb

4. #3 -=| Matze |=-, 26.09.2014
    -=| Matze |=-

-=| Matze |=- Neuer Benutzer

Hey Painschkes,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Das sieht soweit ja schon super und vielversprechend aus. Eine Frage hätte ich allerdings zur CPU - lohnt sich ein Xeon eher als ein i5/i7? Hast du da Erfahrungen? Wären vergleichbare i5/i7 teurer oder warum lieber zum Xeon greifen?

5. #4 Painschkes, 26.09.2014
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Der Xeon ist eigentlich ein i7 - nur ohne die Funktion diesen zu übertakten (was man mit dem i7 4790K könnte) und er hat keine iGPU..aber die brauch man auch nicht - da du ja eine richtige hast/hättest.

Dafür ist der Xeon halt deutlich günstiger - daher würde ich schon zu diesem greifen. :)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Gaming-PC für ca. 700€

Die Seite wird geladen...

Gaming-PC für ca. 700€ - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...