Gaming PC für BF4 etc. Ich Brauche Hilfe!:)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Raoul96, 01.12.2013.

1. #1 Raoul96, 01.12.2013
    Raoul96

Raoul96 Neuer Benutzer

Hallo, ich bin gerade dabei mich nach einem Gaming PC umzuschauen, da mein Laptop langsam schlapp macht.
    Ich habe nicht viel Ahnung von PC's und weiß nicht was gut zusammenpasst, was man braucht und was wirklich wichtig ist.
    Ein wenig weiß ich aber schon und bin aktuell bei diesem System angekommen: http://www.rhino-computer.de/product...roducts_id=230
    geändert habe ich nur den Arbeitsspeicher auf 16gb 1600 anstatt 16gb 1333 udn nicht den Standardkühler sondern den Katana 4 Kühler.
    Nun würde ich gerne wissen, ist das ein Zukunftssicheres System mit dem ich zukünftige Games gut zocken kann und ist der Preis ok?
    Oder kann mir jemand einen anderen guten schicken, selber zusammenbauen will ich nicht unbedingt wenn es nicht signifikant günstiger ist.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, aber ich denke ich bin hier ganz gut aufgehoben
    Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Demrion, 01.12.2013
    Demrion

Demrion Erfahrener Benutzer

Link funktioniert bei mir nicht

4. #3 GamingPhil, 01.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2013
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

Gemeint ist der hier: Rhino racer 9999s - Rhino Computer

Meine Meinung:
    Investier das Geld lieber in weniger RAM, dafür ne bessere Grafikkarte und ne größere SSD.

Beispiel-Konfig kann ich dir posten, wenn du ein maximal Budget angeben könntest.
    Dann direkt bei nem Shop, die auch zusammenbauen, aber kein Fertig-Teil.

EDIT: Ich schau mal, von nem Budget um die 1100 ausgehend, was sich machen lässt.

EDIT 2: So, Leicht über dem Budget, dafür die große SSD drin:
    Bitte nochmal absegnen lassen! (Es ist nach Mitternacht und ich mache auch Fehler.)

5. #4 TripleDie, 02.12.2013
    TripleDie

TripleDie Erfahrener Benutzer

Ich finde die Zusammenstellung jetzt nicht so optimal. Erstens ist das Laufwerk kein Brenner. Zweitens ist der i7 viel zu teuer und lohnt sich zum zocken nicht. Und drittens kriegt man dieselbe Gaming Leistung auch mit 800 Euro hin. Ich würde einen FX-8320 oder Xeon verbauen. Dazu kommt außerdem dass der RAM nur 1333er ist und kein vernünftiger Kühler verbaut würde.

Bestell bei Mindfactory und lass es für 100 Euro zusammen bauen, mit potentem Kühler und vernünftigem KM. Das kriegt man bei HWV.de nicht. Oder bau den Kasten selber zusammen, dazu gibt es unzählige Anleitungen im Netz und ist auch nicht wirklich schwer.

Gaming ~800€ AMD FX-8320
    Gaming ~860€ Xeon 1230v3

6. #5 GamingPhil, 02.12.2013
    GamingPhil

Auf das LW hab ich nicht mehr geachtet, das ist richtig.
    "Nur" 1333 ist aber auch nicht schlechter als 1600er, der Vorteil liegt unter 5% und ist in Spielen nicht bemerkbar.

Gegen-Kritik:
    Nen FX würde ich nie für Gaming nehmen. Viele Clan-Kollegen haben damit Probleme in BF4, deutlich geringere FPS als ich trotz einer deutlich stärkeren GPU.

In der Intel-Konfig würde ich ändern:
    - WD Green austauschen gegen die WD Blue
    - Samsung Evo tauschen gegen ne große Samsung Pro

Desweiteren ist eine Solche Liste in Geizhals auch nicht wirklich aussagekräftig, da die Xenon-Liste nicht bei einem Händler bestellbar ist, sondern nur bei mindestens zweien und da sind nur (mir) unbekannte Shops dabei, bei denen ich nicht bestellen würde, und Hardwareversand als zweiter Shop.

7. #6 TripleDie, 02.12.2013
    TripleDie

Bei gh.de auf 1er Bewertung und genügend Aussagen achten.

Das es nicht bei einem Händler ist, ist auch günstiger. Hier wurde nicht explizit sondern nach Möglichkeit drum gebeten. Sonst hätte ich darauf geachtet.

Und dass deine Kumpels Probleme mit dem AMD bei BF4 haben liegt sicher nicht an dem AMD :D

Denn gerade BF4 stellt für den FX-83xx eine gut parrallesierte Anwendung dar ;) Vielleicht eine schlechte Kühlung, dass der FX direkt runtertaktet oder ähnliches.

und die EVO reicht allemal, muss doch nicht immer das beste sein, sonst können wir hier auch noch mit doppelt so teuren SSDs ankommen :D Und auch die Green ist besonders leise und bietet ein gutes P/L.

8. #7 GamingPhil, 02.12.2013
    GamingPhil

Persönliche Meinung: Ich kaufe nicht bei Anbietern auf GH mit unter 1500 Bewertungen.
    Computeruniverse schaut aber soweit einigermaßen ok aus.

Wenn es zusammengebaut werden soll muss es aber von einem Händler sein.

Dann erklär mir bitte, warum BF4 mit meinem System (siehe Signatur) und zugemülltem Windows besser läuft als mit nem FX-83xx, selbem RAM, ner 7970 (bei dem einen) oder nem GTX 680 SLI-Gespann (bei dem anderen). Beide haben Windows neu installiert, beide BF4 auf der SSD.
    Und trotz stärkerer Graka und (laut dir) besser parallelisierter CPU hab ich (je nach Map) 5-7 FPS mehr.
    Kühlung ist bei denen kein Problem, alle CPUs waren so um die 58-65°C.
    (Außerdem ist es meiner Meinung nach auch keine Werbung wenn man als Hersteller sagt: Kauft nen anderen Kühler, unser mitgelieferter schafft die Wärmeleistung nicht.)

Warum ich ne Blue nehmen würde hat den Grund dass die Green auf energieeffizienz getrimmt sind und die Blue deutlich schneller reagieren.

Ich würde wenn dann trotzdem die große 250GB SSD nehmen, ich hab hier ein leichtes Platzproblem auf meiner SSD mit Windows + Battlefield 4 + Photoshop...

9. #8 TripleDie, 02.12.2013
    TripleDie

BF4 gehört ja auch nicht auf die SSD.. Damit hast du keine Vorteile, oder wie lange lädt BF4 denn immer und durchgehend?

Warum das so ist kann ich Dir nicht sagen, denn der FX-8320 kann mit BF4 wunderbar umgehen :D Daran liegts nicht ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 GamingPhil, 02.12.2013
    GamingPhil

Wenn Ich es auf die hdd packe sind schon die ersten 20 Tickets weg bis Ich überhaupt da bin.
    Bei großen maps lädt bf4 noch eine Daten nach, das macht sich immer wieder in geringen fps bemerkbar macht.

Was Ich bisher gesehen habe ist dass der fx bei zwei von zwei Personen eine schlechtere Leistung bringt als mein i5.

12. Simur

Simur Let's Player

Gerade für BF4 bringt eine SSD enorme Vorteile. Bei mir sind manchmal sogar schon 100Tickets weg bis ich auf den Server komme bzw das Level geladen hat. Das ist auch der Grund wieso ich mit eine SSD zusätzlich zulegen will denn auf meiner System SSD will ich nicht noch BF4 drauf packen sonst wären nur noch 25GB frei und es kommen ja noch paar DLCs. Und für andere Spiele lohnt sich eine SSD auch. Ob es einem das Geld wert ist steht auf einem anderen Blatt. Mir schon :)

Thema:

Gaming PC für BF4 etc. Ich Brauche Hilfe!:)

Die Seite wird geladen...

Gaming PC für BF4 etc. Ich Brauche Hilfe!:) - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...