Gaming PC für 850 €

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von carra, 16.07.2010.

1. carra

carra Erfahrener Benutzer

Hi, könntet ihr netten Leute mir bitte helfen die besten Teile für meinen neuen Pc zusammenzusuchen, sie sollten natürlich in meinem Budget sein.
    Es darf auch ruhig 900 € kosten. Aber keine 1000 €, das währe en bisschen viel für ein Kind :)

Ich bin für alles offen.
    Ati, Nvidia
    Intel, AMD

z.b. was lieber ?
    I5 750 oder der neue X6 1055 ? vllt sogar 1090

GTX 460 oder HD 5850 ?
    Vllt sogar ne 470 oder 80 ?
    Guckt mal bitte so wie ihr mit dem Geld hinkommt. Und guckt was besser und günstiger ist als andere Teile.

Ich hätte gerne auf jeden fall.

6 - 8 GB ram , Dualchannel oder Tripple ?
    64 Bit Win 7 dabei gerechnet.
    Diese Festplatte :

http://www1.hardwareversand.de/ar ticledetail.jsp?aid=28152&agid=68 9 kopieren

Dieses Gehäuse:

http://www1.hardwareversand.de/ar ticledetail.jsp?aid=32895&agid=63 1 kopieren

Dieses Laufwerk ( is gut genung zum Spiele zu installieren )

http://www1.hardwareversand.de/ar ticledetail.jsp?aid=29536&agid=69 9 kopieren

Das Netzteil müsst ihr je nach teilen selbstausrechen...
    Mir ist dort wichtig: Leise, Be quiet is aber O.K

be quiet!

Das System soll zum Gamen sein.
    Es sollte en paar Jahre halten, da ich noch Schüler bin und kein festes gehalt bekomme, das kannn noch lange dauern.

Ich denke für 850 - 900 € könnte man schon einiges kriegen.
    Danke !

Bedenkt bitte die Zukunfstsicherheit, wegen 6 core usw.
    USB 3.0 ???

Ist mir aber auch nicht so wichtig, hauptsache ich kann damit lange neue Spiele zocken. So 2-3 Jahre oder mehr. Dann rüste ich einach auf.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

4. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Paddys zusammenstellung kostet gut 800€. Da könnte man, wie Opa sagte, eine andere Graka nehmen.

Da nVidia Karten doch einige Vorteile bieten (PhysX, CUDA, Treiber) würde ich entweder auf die GTX468 warten (basiert auf demselben Chip wie GTX460, nur stärker) oder wenn du nicht warten willst, zur HD 5850 greifen.

5. carra

Was ist mit der GTX 470 ????
    ist die nicht besser als 5850 ?
    Oder was ist mit der GTX 460 in der Gainward edition die ein bischen übertaktet ist ??

Wann würde die 468 rauskommen ?

Normal

hardwareversand.de - Artikel-Information - Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI

Getaktet

hardwareversand.de - Artikel-Information - Gainward GeForce GTX 460 GLH Edition, 1024MB DDR5, HDMI, DVI

Was hälts du von denen ?

hardwareversand.de - Artikelsuche - PC-Komponenten - Grafikkarten

Würde sich eine 470 lohnen oder lieber dann eine ATI ?

6. Puma45

GTX470 ist sehr laut und und heiß. Da müsstest du nen neuen Kühler draufpacken, allerdings verlierst du dann die Garantie.
    Rein von der Leistung ist die GTX470 schon besser als die HD 5850.

Die um 100MHz übertaktete GTX460 wäre natürlich auch eine Überlegung wert.
    Diese OC Version würde wohl nahe an die Leistung einer HD 5850 rankommen.

Wann genau die GTX468 rauskommen wird, weiß man nicht so genau. Sollte aber nicht mehr lange dauern.
    Ich denke, ich hab' mal was von nem Launch im Juli gehört...

7. carra

Kommt die dann auch an die 5850 dran ? Oder besser ?
    Ist die auch net fast so teuer wei ne 470 ? Weil dann machts ja keinen sinn.

Was lohnt sich denn jetzt eher ? 5850 oder die getaktete 460 ?

Oder 2 Wochen auf die neue warten ?

8. carra

Außerdem sinn wir dann wieder bei 1000 €

9. Puma45

Nein, dann sind wir gerade mal bei 920€. Nur wenn du eine GTX470 nimmst, wirds teurer.

Die GTX460 OC kommt ja, wie bereits erwähnt, nahe an eine HD 5850 ran. Die GTX 468 sollte schon nahe an eine GTX 470 rankommen. Und das bei niedrigerem Preis, Lautstärke, Leistungsaufnahme und Wärmeentwicklung.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. carra

Okay, wenn sie ja so in 1-2 wochen rauskommt warte ich noch ;)
    Auch wenn ich damit meine Freunde nerve xD Die wollen unbedingt das ich mit zoggen kann xD

Zeig mir ma plz wie ich mit deinen 920 bei
    I5 - 750
    Gtx 460 OC /// GTX 468 ( wird ja denke ich gleich teuer werden ungefähr )
    Be Quiet 600 W netzteil
    20 € bau kosten
    20€ Laufwerk
    90€ Win 7
    was fehlt noch ?
    Auf jeden fall, ... achso 30 € case
    so auf jeden fall wie komme ich damit hin, zeig mir das mal bitte.

12. #10 carra, 16.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2010
Thema:

Gaming PC für 850 €

Die Seite wird geladen...

Gaming PC für 850 € - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...