Gaming PC für ~700€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Anarcho, 28.12.2015.

1. #1 Anarcho, 28.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2015
    Anarcho

Anarcho Neuer Benutzer

Hallo allerseits,

meine Schwester wünscht sich einen Spiele PC für ca. 700€. Ich habe ihr bereits einen zusammengestellt und würde gern wissen, ob diese in Ordnung ist.

Mainboard: Gigabyte GA-B150-HD3P
    CPU: Intel Core i5 6500
    RAM: 8GB Crucial DDR4-2133
    Netzteil: 430 Watt Xilence Perfomance A
    Grafikkarte: MSI Geforce GTX 960 2 GB

Nach einiger Überlegung habe ich mich für die neue CPU Generation Skylake entschlossen, da der PC als Grundgerüst 4-5 Jahre halten soll, was damit denke ich möglich sein sollte. Oder wäre für diese Zielsetzung ein "k-Modell" empfehlenswert?

Desweiteren denke ich, dass die GTX 960 eine gute Karte für diese Preiskategorie darstellt, oder würdet ihr eine andere empfehlen? Der mit 2GB etwas knapp gemessene VRAM gibt mir zu denken. Alternativ könnte ich natürlich die 4GB Variante von MSI einbauen.

Am Netzteil spare ich eigentlich nicht am Geld, jedoch wurde Xilence von bequiet übernommen und anschließend die neue Performance A Serie entwickelt, welche sämtliche Schutzschalter beinhaltet und im Test recht gut abschnitt. Vorher hatte ich das 350 Watt be quiet! System Power 7 ins Auge gefasst, aufgrund eines negativen Testberichtes und den u.U. zu wenigen 350 Watt wieder davon abgelassen.

Über Anregungen würde ich mich freuen.

Vielen Dank.
    Anarcho

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Rotonor, 29.12.2015
    Rotonor

Rotonor Neuer Benutzer

Hey Anarcho,
    deine Konfiguration sieht so auf jeden Fall schon sehr gut aus, wie ich finde! Für 700€ bekommt deine Schwester da ein ordentliches Gerät. Prozessor geht so völlig in Ordnung, für so ein Setup muss es nicht unbedingt der K sein. Mit dem Netzteil hast du wohl auch alles richtig gemacht, denn 350W wären mit Sicherheit zu schwach gewesen, wenn du auch noch auf die 4GB MSI-Karte setzt.
    Wo willst du die Komponenten denn bestellen? Ich kann dir da ja nur http://www.reichelt.de/ empfehlen. Schnelle Lieferung und immer bester Service, auch wenn mal was nicht stimmen sollte.

Viel Erfolg mit dem neuen Rechner und beste Grüße!

Anarcho gefällt das.
  4. #3 xandros, 01.01.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    K-Versionen haben primär nur den offenen Multiplikator (für den User) als Bonus. Ob das für eine langfristige Verwendung ein Vorteil darstellt, kann man durchaus bezweifeln.
    basiert afaik auf einem recht alten Bauplan und entspricht kaum noch den heutigen Standards. Unter den 9- bzw. 10-Serien würde ich nicht wirklich etwas kaufen..... von ein paar wenigen Modellen mal abgesehen.
    Xilence baute noch nie irgendwelche Netzteile selbst, sondern hat diese von Enhance, Sirtec, Andyson, Solytech, Topower und Casing Macron fertigen lassen. Daran hat sich wohl nichts geändert. (Im Prinzip hat sich BeQuiet mit Xilence wieder Topower ans Bein gebunden. Das war mal ein Produzent von BeQuiet, der nach vielen zweifelhaften Netzteilserien glücklicherweise abgeschossen wurde. Die Produkte der eigenen Produzenten HEC, Seasonic und FSP sind qualitativ deutlich besser.)
    Das ist nicht gerade ein Spezialist für diesen Bereich. Und das macht sich dann wohl auch im Preis bemerkbar.....

Anarcho gefällt das.
  5. #4 Icedaft, 02.01.2016
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

6. #5 Anarcho, 10.01.2016
    Anarcho

Anarcho Neuer Benutzer

Hallo und danke an alle für die Kommentare. Eurem Ratschlag folgend habe ich statt des Netzteils von Xilence das 500 Watt Cooler Master B500 V2 bestellt.

Thema:

Gaming PC für ~700€

Die Seite wird geladen...

Gaming PC für ~700€ - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...