Gaming PC Für 2000 €

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Bradmen, 20.11.2012.

1. #1 Bradmen, 20.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2012
    Bradmen

Bradmen Neuer Benutzer

Guten tag die Herren :)

Weihnachten steht ja bald vor der tür und da habe ich mir mal gedacht ich kaufe mir einen neuen pc. (da ich meinen alten pc verkauft hatte ) :D

ich habe mir schon bisschen zeit genommen um mir so paar teile rauszusuchen und wollte mal eure Meinung mal dazu hören :cool:

dann fange ich einfach mal an :

CPU : Intel® Core™ i7-3930K
    Mainboard : ASUS SABERTOOTH X79
    Arbeitsspeicher : G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
    Grafikkarte : EVGA Geforce GTX 680 SuperClocked Signature <------ 2 mal
    CPU Kühler : Noctua NH-D14 SE2011
    Netzteil : XFX 1050 W Black Edition
    Festplatte : SSD : Samsung 830series 2,5" 256 GB
    Normal : Samsung HD103SJ 1 TB
    Laufwerk : Samsung SH-224BB/BEBE
    Gehäuse : NZXT Phantom Black Orange

soo soweit war das glaube ich alles ... also ich würde gerne damit vernünftig zocken und nebenbei noch hochauflösend aufnehmen können weil ich auch noch Gameplay Videos mache. Nebenbei arbeite ich auch gerne mal an Grafik Programmen . joar soweit war das jetzt alles :) und würde gerne eure Meinung dazu hören :)

Wenn ihr bessere Ideen habt sagt es bitte !!! ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 game130, 20.11.2012
    game130

game130 Erfahrener Benutzer

Bei dem Budget würde ich vielleicht lieber ein sehr gutes Seasonic Netzteil nehmen. Seasonic Platinum 860W PC-Netzteil: Netzteil Preisvergleich - Preise bei idealo.de
    Für 2-way-SLI ist 1000w viel zu viel. 860W ist schon ordentlich genug. Auch noch zum übertakten.

Wenn der Rechner nur zum Gaming sein soll, reicht eigentlich ein I5 3570K aber wenns ein I7 sein soll reicht glaube ich auch ein Intel Core i7-3770K Quad-Core CPU: CPU/Prozessor Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Tower ist Geschmackssache.

Festplatte kann man eine 2TB für geringen Aufpreis locker mitnehmen.

Ob sich das Mainboard für fast 300€ lohnt weiß ich nicht.

4. #3 Bradmen, 20.11.2012
    Bradmen

Bradmen Neuer Benutzer

der preis von dem Netzteil ist der selbe denn ich mir eigentlich Hollen wollte ;) aber 860 W macht mich bisschen mulmig ^^

und beim CPU:
    In Meinem alten pc hatte ich einen i 5 2500K mit dem ich eigentlich voll kommend zufrieden war aber mir hat da noch mehr Leistung gefehlt da ich bei bf3 denn fast auf 95 % ausgelastet hatte ... und da bin ich mir auch nicht sicher wie sich das dann bei denn Grafik Programmen aussieht ... weil ich nebenbei noch paar Programme am laufen habe >.> hatte zur der zeit auch nur ne Geforce 460 GTX drin lag vielleicht auch daran naja wer weiß ^^

also über SSD festplatten habe ich eigentlich nur gutes gehört bzw gelesen wollte jetzt auch mal eine haben ^^ und außerdem wenn eine 2TB festplatte fast voll ist wird sie doch extrem langsamer oder nicht ? habe immer solche Erfahrungen gemacht hatte zwar biss jetzt max 400 GB aber wenn die festplatten kurz vor dem Limit waren ist der Rechner sowas von langsam geworden ...

ja über das Mainboard lässt es sich streiten ( ehrlich gesagt habe ich von Mainboards auch nicht so viel Ahnung <.< ) würde auch dankbar sein worauf ich beim Mainboard vor allem achten muss :)

Danke für die schnelle Antwort :)

5. #4 game130, 20.11.2012
    game130

Bei der SSD wollt ich garnicht ansetzen. Ich habe selbst eine drin und find die gut^^. Ich meinte als Datenplatte. Ich find halt große Platten besser als wenn du später noch eine kaufen musst und dann deinen Tower mit Festplatten vollstopfst.

Also 1000W Netzteile sind was für 3 GTX 680 und ab 750W kann man schon locker SLI und sogar die mehr verbrauchende HD 7970 im CrossFireX betreiben.
    Die 860W sind also schon hoch angesetzt und beinhalten Reserven.

Wie sieht eigentlich dein Bildschirmsetup aus? Also Auflösung und Anzahl^^

6. #5 Bradmen, 20.11.2012
    Bradmen

Bradmen Neuer Benutzer

also 3 x 24 zoll bildschirme ^^ aber habe mich da noch nicht wirklich mit wäre auch net wenn du mir da weiterhelfen könntest ^^

7. #6 Bradmen, 20.11.2012
    Bradmen

Bradmen Neuer Benutzer

und könntest du mir vielleicht eine Seite empfehlen wo ich die pc teile günstig kaufen kann ^^ habe jetzt alles unter Alternate gesucht bzw Caseking und da komme ich auf rund 2300 €

8. #7 game130, 20.11.2012
    game130

Also der Bildschirm wird hier immer wieder empfohlen und bisher habe ich auch nur positives davon gehört.
    Dell U2312HM LED-Monitor: LCD/TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de
    Am besten gehst du aber in einen Laden und schaust dir den Bildschirm mal an.

Was mir noch sorgen machen würde wären bei 3 Bildschirmen ob 2GB VRAM ausreichend ist. Obwohl ich hab mir gerad ein paar Benchmarks und so wie es aussieht geht das gut ^^ Benchmarks: Crysis 2 : Ein zweiter Blick auf die GeForce GTX 680: SLI, 5760x1080 und Overclocking

Mindfactory oder Hardwareversand als Seiten. Baust du selber zusammen? Bei Mindfactory ab 0 Uhr Versandkostenfreiheit

9. #8 Bradmen, 20.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2012
    Bradmen

Bradmen Neuer Benutzer

ahh gut danke :) ich habe mir eigentlich gedacht bildschirme zu hollen die bis bzw über 120 hz haben damit ich von Nvidia noch die 3d benutzen kann <.<
    wenn auf die kacke hauen dann aber richtig XP

und natürlich baue ich selber zusammen ^^ habe ja schon jahrelange Erfahrung was das angeht ^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 zockerlein, 20.11.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

mal vorneweg:
    Das Mainboard ist die totale Abzocke!
    Ich weiß nicht, warum man für ein MB mit Deckel, dass entweder extrem heiß wird, oder sirrende lüfter benötigt, so viel Geld ausgeben sollte... ^^
    DAS sollte dicke reichen...

zum Shop:
    hier verweisen wir eigentlich so gut wie immer an hardwareversand.de , da dort kaum Probleme Auftauchen und die Preise auch ok sind... ;)

12. #10 game130, 20.11.2012
    game130

Wenn er selber zusammenbaut spricht absolut nichts gegen Mindfactory. Die haben meist auch die besten Preise und kostenlosen Versand nach 24 Uhr

Thema: Gaming PC Für 2000 €
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eyefinity 7970 OR 7950 -7870

Die Seite wird geladen...

Gaming PC Für 2000 € - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...