Gaming PC bis 650 Euro

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Lysilla, 29.11.2012.

1. #1 Lysilla, 29.11.2012
    Lysilla

Lysilla Neuer Benutzer

Hallo liebe Community,
    Mein Rechner ist jetzt schon ca. 5 Jahre alt und nun wollte ich mir einen neuen zusammenstellen, bzw ich würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelft :)
    Sollte hauptsächlich fürs Gamen ausgelegt sein, also eine gute Grafikkarte haben und der Prozessor ist da ja auch nicht so unwichtig, glaube ich. Ich habe leider wenig Ahnung von sowas (typisch Frau :D). Die einzelnen Teile müssen ja auch miteinander kompatibel sein. Bestellen würde ich gern bei hardwareversand oder alternate.
    Betriebssystem gerne Win7 Home Premium. Habe zwar XP aber die neusten Spiele sind wohl nicht mehr dafür gemacht (?).

Würde mich sehr freuen wenn sich jemand die Mühe macht und mir etwas zusammenstellt, Budget liegt bei 650 Euro.

Vielen vielen Dank und liebe Grüße :)
    Lysilla

P:S.: Würde es sich eig. lohnen bis nach Weihnachten zu warten um billiger wegzukommen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es wuerde sich lohnen, wenn du veraltete Hardware zu angeblichen Schnaeppchenpreisen bekommen willst!
    Rein aus kaufmaennischer Sicht steigen die Preise zum Weihnachtsgeschaeft hin, weil die Nachfrage hoeher ist. Erst nach dem Weihnachtsgeschaeft un dem darauf folgenden Umtausch werden die Preise wieder normales Niveau erreichen. Ergo etwa Februar.....

Doch. Damit gibt es keinerlei Probleme. Einzig Windows XP unterstuetzt lediglich im Grafikbereich nur bis DirectX9. Windows 7 hingegen die aktuelle Version DirectX11.
    Es kommt aber darauf an, fuer welche DX-Version das jeweilige Spiel entwickelt wurde....
    Von daher waere es schon interessant, wenn du uns die geplanten Spiele mitteilst. Daran kann man dann sehen, welche Anforderungen genau an den Rechner gestellt werden.

Wenn Windows 7 Home Premium 64bit im Budget enthalten sein soll, wird das natuerlich fuer die Bauteile etwas eng und man muss genau schauen, wo man gerade welche Komponenten guenstig bekommen kann - ohne dabei auf Leistung verzichten zu muessen.

Am Rande:
    In der IT gibt es viele Frauen, die ihren maennlichen Kollegen kein bisschen nachstehen. Eine fuehrende Persoenlichkeit im Netzwerktechnikbereich, die auch Transportprotokolle mitentwickelt hat -> Radia Perlman.
    "Typisch Frau" ist in meinen Augen in dem Thema also nur eine plumpe Formulierung all Derer, die sich selbst nicht mit der Materie auskennen und meinen, hier wuerden zwei Welten aufeinandertreffen. IT ist weder fuer Maenner noch fuer Frauen reserviert, sondern fuer beide offen....

4. #3 Lysilla, 30.11.2012
    Lysilla

Lysilla Neuer Benutzer

Hey,
    Danke für die Antwort ;)
    Also fest geplant ist bisher noch nicht soviel, auf jedenfall wollte ich mich mal an Assassins Creed 3 setzen. Das hat ja schon ne recht anspruchsvolle Grafik und die meisten neueren Games auch, Far Cry 3, Battlefield 3 usw. Das würde meine alte Kisten jedenfalls niemals packen :p

Wäre toll wenn XP ausreicht, dann könnte man den PC natürlich besser ausrüsten.

Hehe das mit "typisch Frau" war natürlich nicht so gemeint, dass alle Frauen so sind und wenig Ahnung haben, ich meine nur dass ICH da alle Klischees bedienen kann :p

Ich hoffe mit den Infos kannst du etwas anfangen, bin schon ganz gespannt :D
    Liebe Grüße

5. #4 Zemtexx, 30.11.2012
    Zemtexx

Zemtexx Gesperrte Benutzer

Ist die Festplatte deines alten Rechners groß genug?? Diese könnte man nämlich weiter benutzen....neuere Festplatten sind auch nicht spürbar schneller. Das spart schonmal 60-80€.

Welches Gehäuse hast du?? Könnte man das auch weiterhin benutzen?? Würde nochmals 35-60€ sparen.

Ebenso könnte man das alte Laufwerk weiter benutzen, wenn es dir hinreicht und nicht gerade Grün ist oder so..., spart 15-20€

Hast du jemanden, der dir das ganze Zeugs einbauen kann??

6. #5 gamer97, 30.11.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Windows 7 kostet nicht mal 50€ in der OEM-Version, das lohnt sich auf jeden Fall, außerdem ist XP nur noch 2 Jahre sicher nutzbar (Updates).
    Microsoft: Windows 7 Professional 64Bit, DSP/SB, 1er-Pack, labeled (deutsch) (PC) (FQC-00769) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er-Pack, labeled (deutsch) (PC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Die OEM-Version ist genau so wie die normale Version, aber man kann MS nicht kontaktieren, wenn man Hilfe braucht - wofür gibts Internet ;)

Dazu kommt noch das mit DX11 und Windows 7 ist einfach sicherer/stabiler/besser. :D

7. #6 xandros, 30.11.2012
    xandros

Moderator

Schon, wird nur von vielen Spielen gar nicht genutzt... Meistens sind diese immer noch auf DX9 ausgelegt. DX11 beinhaltet das zwar und kann somit die Anforderungen fuer DX9 erfuellen, wird dafuer aber nicht zwingend benoetigt.
    Update-Ende offiziell 8.April 2014. Und das ist bereits der Extended Lifecycle Support, der theoretisch fuer Business-Kunden geplant ist.
    Das offizelle Supportende (Mainstream) ist bereits am 14.04.2009 abgelaufen.

8. #7 Lysilla, 30.11.2012
    Lysilla

Lysilla Neuer Benutzer

Huhu,

@Zemtexx:

Also die Festplatte ist jetzt nicht sooo groß, hat nur 300 GB. Bei mir hat es bisher aber immer gereicht, weil ich für Fotos, Studikram etc. einen Laptop habe. Ich würde allerdings lieber alles austauschen, weil ich seit geraumer Zeit immer einen Bluescreen bekomme, vorallem in Spielen sobald sie gestartet sind. Das Problem konnte bisher niemand lösen und vllt kann es auch an der Festplatte liegen?!

Gehäuse ist ein midtower, müsste doch alles reinpassen oder?

Das Laufwerk, was ich habe, würde mir auch reichen! (Da kann dieser blöde Bluescreen ja nicht herkommen oder?^^)

Und mein Vater würde mir beim Zusammenbauen helfen :)

@xandros:

Dann sagen wir mal mit Win7 für 50 Euro

Liebe Grüße, Lysilla

9. #8 xandros, 30.11.2012
    xandros

Moderator

Ist auf jeden Fall sinnvoller als ein bereits veraltetes Betriebssystem auf einen neuen Rechner aufzuspielen.
    Reicht fuer Betriebssystem und Anwendungen voellig aus. Fuer Daten kann man dann immer noch eine weitere Festplatte ergaenzen - wenn sie denn benoetigt wird.
    Da das hauptsaechlich in Spielen passiert, gehe ich weniger von Festplattenproblemen als von Treiberproblemen aus. Man muesste fuer eine exakte Aussage natuerlich die Fehlermeldungen der Bluescreens kennen. (Diese sind in der Ereignisanzeige in der Systemsteuerung zu finden.)

lol..... ok! Dann kannst du dir aber immer noch sagen, dass sehr viele maennliche Vertreter dieses Klischee ebenfalls voll ausfuellen, dies aber nicht zugeben wollen!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Lysilla, 30.11.2012
    Lysilla

Lysilla Neuer Benutzer

Hey :)
    Okay also dann brauche ich:

Prozessor
    Motherboard
    RAM
    Netzteil
    Grafikkarte
    und Win7
    ...irgendwas vergessen?

Ich warte gespannt auf eure Vorschläge :p

Die meldung vom Bluescreen poste ich morgen mal, bin zur Zeit am Lappi und faul von der Arbeit :D

LG

12. #10 xandros, 30.11.2012
    xandros

Moderator

Mal ein Beispiel mit aktuellen Preisen von Hardwareversand:

Mainboard AsRock 970DE3/U3S3 http://lb.hardwareversand.de/DDR3/59310/ASRock+970DE3+U3S3,+AM3+,+ATX.article (56,52)
    CPU AMD Phenom II X4 965 Black Edition Boxed http://lb.hardwareversand.de/Socket...+X4+965+Black+Edition+Box,+Sockel+AM3.article (86,51)
    RAM Kingston ValueRam 8GB Kit http://lb.hardwareversand.de/1333+Low+Voltage/44142/8GB-Kit+Kingston+ValueRAM+PC3-10667U+CL9.article (34,64)
    Netzteil SuperFlower GoldenGreen 550W http://lb.hardwareversand.de/500+-+...550P14XE+Golden+Green+Pro+80plus+gold.article fuer (72,57)
    Grafikkarte Sapphire HD7870 2GB http://lb.hardwareversand.de/2048+MB/57697/Sapphire+HD+7870+2GB+GDDR5+PCI-Express.article (217,34)

Gesamt bis hierhin 524,10 Euro zzgl. Versand (Aenderungsvorschlaege erwuenscht!)

Dazu dann noch Windows 7 hinzurechnen.

Thema: Gaming PC bis 650 Euro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sapphire webspell premium

Die Seite wird geladen...

Gaming PC bis 650 Euro - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...