Gaming PC bis 500 Euro

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Stupe, 08.12.2012.

1. #1 Stupe, 08.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2012
    Stupe

Stupe Neuer Benutzer

Gaming PC für 500 Euro für „einfachere spiele “

Hey Leute,
    Da mein Laptop den Geist aufgegeben hat und er von der Performance ungefähr so gut wie eine Kartoffel war wollte ich mich mal nach einem neuen PC umgucken. Gehäuse etc. habe ich leider nicht parat, weshalb ich einen komplettbau benötige. Da man als Schüler bekanntlich nicht reich ist habe ich allerdings nur ein Budget von ca. 500 Euro (wenn es wirklich zu viel verlangt ist dann können es von mir aus auch 600 sein, was ich aber nur sehr ungern ausgeben möchte)
    Von fertig PCs bin ich nicht allzu überzeugt weshalb ich Empfehlungen mit Zusammenbau begrüßen würde.
    Allzu große Erwartungen habe ich (glaube ich :eek: ) nicht

Er ist hauptsächlich für Spiele wie league of legends gedacht, wobei ich dies gerne auf hoher Grafikstufe und mit parallelem TeamSpeak und Fraps spielen würde.
    Klassiker wie z.b. Minecraft sollten auch möglichst ruckelfrei laufen. Von spielen wie bf etc. halte ich eigentlich nichts weshalb ich keinen High end PC brauche.

Betriebssystem brauche ich leider auch, wobei ich hoffe, dass das auch ins Budget passt. Da ich gerne Windows 8 benutzen würde, sollte der Computer mit diesem kompatibel sein.

So ich denke das wars erstmal.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    MfG Stupe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 08.12.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Du hast geschrieben das du noch eine Windows Lizenz brauchst, brauchst du sonst noch was? Monitor, Maus, Tastatur, etc...

4. Stupe

Stupe Neuer Benutzer

nein außer PC und Windows ist alles da

5. #4 EliteSoldier2010, 08.12.2012
    EliteSoldier2010

Hier mal ein Vorschlag von mir.

Damit sollte so manches machbar sein. Der Rechner hat jetzt keinen separaten Kühler für die CPU, allerdings ist da nicht mehr so viel machbar wie ich momentan finde.

Für die notorischen Nörgler, AMD empfiehlt ein Netzteil mit mindestens 500W. Allerdings werden die seltens benötigt. Es können Systeminstabilitäten auftreten(bisher noch nie in einer meiner ca. 1000 Konfigurationen der Fall gewesen).

Dazu wird dann noch eine Windows Lizenz benötigt. Die soll man wohl irgendwo für 50 Euro bekommen, bin mir aber nicht sicher wo.

MfG.
    Elite

Edit:
    Microsoft Windows 7 Home Premium OEM/SB 64 Bit SP1 - Preisvergleich (Preis ab € 49,90) - Software

Anhänge:

6. Stupe

Stupe Neuer Benutzer

Also brauche ich keinen separaten kühler? Und kann man da irgendwie eine WLAN-Karte einbauen? Wie viel würde das kosten?

7. #6 EliteSoldier2010, 09.12.2012
    EliteSoldier2010

Naja, wenn dir die Lautstärke kein Problem ist, kannst du eigentlich den separaten Kühler weg lassen. Bei einem größeren Kühler, würde die CPU allerdings auch kälter bleiben.
    Eine WLAN Karte würde um die 30€ etwa kosten. Allerdings kann ich momentan keine Links posten.

8. Stupe

Stupe Neuer Benutzer

Okay also theoretisch könnte ich mir das ganze zeug jetzt GENAUSO bestellen oder?
    Lohnt sich eigentlich ne WLAN Karte oder ein Stick mehr?

9. #8 stockcarpilot, 09.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Stupe

Stupe Neuer Benutzer

der Router ist eine Etage unter mir. Mein Vater hat allerdings noch eine Etage über mir Empfang mit seinem Stick.

Würde der Rechner meinen Bedürfnissen gerecht werden, also lol mit Fraps flüssig laufen?

12. #10 EliteSoldier2010, 09.12.2012
    EliteSoldier2010

Hmm, wieso war das denn die falsche Service Leistung? Was genau habe ich denn da ausgewählt? Die von stockcarpilot ist richtig ... War wohl doch schon zu spät ...

* Notiz an mich, keine Rechnerkonfigurationen mehr erstellen, wenn ich fast schlafe ...

Thema:

Gaming PC bis 500 Euro

Die Seite wird geladen...

Gaming PC bis 500 Euro - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...