Gaming Pc Beratung

Diskutiere Gaming Pc Beratung im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich möchte mir gerne einen neuen Computer zusammenstellen und teilweise komponenten aus meinem alten Computer weiter verwenden. Meine...

1. Bonsai

Bonsai Neuer Benutzer

Hallo, ich möchte mir gerne einen neuen Computer zusammenstellen und teilweise komponenten aus meinem alten Computer weiter verwenden. Meine
    Schmerzgrenze liegt bei 600 euro.

Zusammenstellung:

rozessor - core i5 2500k 210 euro
    Mainboard - ASRock Z68 Exreme3 Gen3 110 euro
    CPU Kühler - Alpenföhn Matterhorn 55 euro
    ARbeitsspeicher - Avexir DDR3 8gb 50 euro
    Gehäuse - Xigmatek Midgard 2 60 euro
    Netzteil - Be Quiet Pure Power 530 watt 60 euro
    Grafikkarte - HD 5770 (wird aus meinem altem Computer weiterverwendet)
    Festplatte - WD Caviar Blue 640 gb ""
    Laufwerk - Marke Unbekannt ""

Gesamt: 545 Euro

Ist diese Zusammenstellung gut oder würdet ihr mir was anderes Empfehlen ?

Ich Bedanke mich jetzt schon einmal für alle Verbesserungsvorschläge

Gruß
    Bonsai

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 09.07.2012
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Welche Spiele zockst du denn? Und in welcher Auflösung? Eine HD5770 ist ja nichtmehr die Schnellste - aber anscheinend ja für dich ausreichend?

(M)ein Beispiel :

Intel Core i5-3450
    Thermalright Macho
    ASRock H77 Pro4
    8GB Kingston ValueRAM DDR3 1333MHz CL9
    BitFenix Shinobi - das von dir ausgesuchte Midgard geht natürlich auch
    Antec High Current Gamer 520W

das wären : 442,32€

Der Rest wird ja anscheinend von deinem alten PC übernommen?

Hier wäre dann noch Platz für eine HD6870 welche ungefähr 2/3 schneller ist als die HD5770.

Ist natürlich nur ein Beispiel :)

4. Bonsai

Bonsai Neuer Benutzer

Dankeschön - Höhrt sich schonmal nicht schlecht an.
    Ich zocke momentan Call of Duty MW3 auf einem 22 Zoll Monitor mit Höchster auflösung und
    niedrigen Grafik Einstellungen.

5. #4 Painschkes, 09.07.2012
    Painschkes

Okay - das wäre dann 1680x1050..da reicht die HD5770 nicht? Dann bleibt ja nur eine neue Karte, oder? Oder liegts an deinen restlichen Komponenten?

6. Bonsai

Bonsai Neuer Benutzer

ich denke meine restlichen Komponenten bremsen die HD5770 schon aus.
    Ich glaube ich werde erstmal die HD5770 behalten und dann später mir ein Bessere Grafikkarte holen.

Gruß
    Bonsai

7. #6 Painschkes, 09.07.2012
    Painschkes

Joa, ist aufjeden Fall das richtige - falls es nicht zu deiner Zufriedenheit läuft, kannst du die HD6870 (oder noch besser) immernoch bestellen.

Die Zusammenstellung oben ist übrigends nur ein Beispiel - muss natürlich nicht so gekauft werden ;-)

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Gaming Pc Beratung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h77 und hd 5770

Die Seite wird geladen...

Gaming Pc Beratung - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)