Gaming PC - Beratung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von MrX, 25.10.2011.

1. MrX

MrX Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe vor mir einen neuen PC zuzulegen, hauptsächlich fürs Zocken (BF3 was alles so nächstes Jahr rauskommt).

Meine derzeitige Zusammenstellung sieht folgendermaßen aus:

Mainboard: ASUS P8Z68-V, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBGC0-G0AAY00Z)
    Prozessor: Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K)
    Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732)
    Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-8500U CL7 (DDR3-1066) (KVR1066D3N7K2/8G)
    Prozessorlüfter: Scythe Mugen 3 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/FM1) (SCMG-3000)
    Festplatte: Samsung EcoGreen F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
    SSD: Corsair Force Series 3 F60, 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CSSD-F60GB3-BK)
    DVD-Brenner: ASUS DRW-24B3LT schwarz, SATA, bulk (90-D40HNB-UB0010)
    Netzteil: Cooler Master GX Series 80PLUS Bronze 750W ATX 2.3 (RS-750-ACAA-D3)
    Gehäuse: Sharkoon T5 Value mit Sichtfenster

Nun zu meinen Fragen: Passt das alles so? Sind irgendwelche Komponenten nicht kompatibel? Sollten irgendwelche Komponenten durch bessere/billigere ausgetauscht werden?
    Preislich gesehn liegt diese Zusammenstellung an meinem Limit.
    Bin für jede Antwort/Kritik dankbar.

-MrX

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 25.10.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Also den i7 brauchst du zum zocken nicht, da reicht auch der i5-2500 ohne Probleme.

Beim Arbeitsspeicher nimm bitte einen mit 1600 MHz, diesen z.B.:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
    Dieser wäre noch flotter, aber ziemlich teuer:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600)

Für eine GTX 570 und auch für eine GTX 580 reichen 600 Watt aus, da sind keine 750 Watt nötig. Coolermaster ist schon ne gute Wahl. Ansonsten wären noch Cougar, Enermax, Super Flower zu empfehlen...

Ansonsten sieht die Zusammenstellung recht gut aus.
    Für das gesparte Geld könntest du über eine GTX 580 nachdenken.

4. #3 Kuneyfred, 25.10.2011
    Kuneyfred

Kuneyfred Neuer Benutzer

Also ich würde die SSD auch rauswerfen, (ich, nicht alle, also bitte nicht rummeckern das ist meine Meinung und tut mir Leid, aber in diesem Punkt bin ich total stur), dann könntest du vielleicht sogar über ein Betriebssystem nachdenken ;)
    Nein im Ernst, ich schätz mal das is einkalkuliert, so wie hoffentlich ein Bildschirm, wenn du genau das Geld ausgeben willst, hol dir eine GTX 580, sonst spar dir die 85€ für die SSD und die 80 für den i7. Ich glaub nicht das sich das lohnt. Kannst auch den i7 nehmen wenn du von der Mehrleistung überzeugt bist, das ist schon ein super Teil.

5. #4 domdom-88, 26.10.2011
    domdom-88

Joa, ne SSD wär mir das Geld auch nicht wert.

6. MrX

MrX Neuer Benutzer

Joar den hat ein Freund von mir und der ist sehr zufrieden. Ich denke da lässt sich was sparen also werd ich den wohl nehmen.

Das ist ne gute Idee. Wird gemacht. Der Andere ist mir ein bisschen zu teuer. Wird schon reichen denk ich.

Cooler Master Silent Pro M600, 600W ATX 2.3 (RS-600-AMBA-D3)
    Das NT vielleicht?
    Und 600 Watt reichen sicher? Sollte ja auch ein kleines Polster da sein, eventuell bau ich nachträglich noch ne Festplatte o.Ä. ein.

Die einen schwören auf SSDs, die andern hassen sie... Scheint da ziemlich zwiegespaltene Meinungen zu geben :D

Ja natürlich ist das einkalkuliert :D Windows 7 64 Bit, ich denke da sollte es nicht allzu viel zu diskutieren geben :p Bildschirm werde ich mir auch die Tage einen bestellen. Falls da jemand Vorschläge hat, nehme ich sie gerne zur Kenntnis. (24'' sollens werden)

GTX 580 hatte ich vorher bereits in Planung und bin dann aber runtergegangen auf die 570er weils mein Budget überstiegen hatte.
    Aber ich denke ich werde die SSD wirklich weglassen, lässt sich ja immernoch im nachhinein kaufen.
    Festplatte werde ich mir dann wohl auch eine kleinere, schnellere nehmen (bis sich eine SSD lohnt). Habe sowieso noch auf meiner derzeitigen Festplatte massig Platz und noch einige Externe.
    Habt ihr da vielleicht irgendwelche Favoriten?

-MrX

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 domdom-88, 26.10.2011
    domdom-88

Ich würde die SSD auf jeden Fall zu Gunsten einer GTX 580 rauswerfen, das bringt dir mehr!

Das M600 von Cooler Master wäre super. Reicht auch völlig aus, wegen paar Festplatten mehr oder weniger musst du dir da keine Sorgen machen. Wir reden ja von 1-4 Platten oder so, denke ich^^

9. #7 MrX, 26.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2011
    MrX

MrX Neuer Benutzer

Wunderbar^^
    Höchstens eine zusätzliche Festplatte und sobald es sich lohnt ne SSD kommen noch dazu.

EDIT: Damits kein Doppelpost gibt :D
    Ehm lohnt es sich ~60€ mehr für eine GTX 580 mit 3GB Speicher statt 1.5GB auszugeben?

Thema:

Gaming PC - Beratung

Die Seite wird geladen...

Gaming PC - Beratung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...