Gaming PC 700-800 Euro

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von JustGaming94, 23.07.2012.

1. #1 JustGaming94, 23.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
    JustGaming94

JustGaming94 Neuer Benutzer

Hallo ich würde mir gerne einen neuen Pc zusammen zustellen folgende Sachen habe ich mir so vorgestellt:

CPU: I5 2500k so.1155

Graka:Gigabyte Radeon HD 7870 OC 2048 MB

Board: AsRock p67 Pro3 Intel p67 so.1155 Dual

RAM: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 Dimm CL9

Netzteil: 600w sharkoon wpm 600 80+ Modular

Cpu-Lüfter: Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100

Gehäuse: Sharkoon T9 Value Edition Midi Tower

Wärmeleitpaste: Arctic Silver

Ich haben nun einige Fragen :)
    1.Ist diese Zusammenstellung ok? Ich bin totaler Anfänger^^
    2.Übertakten möglich?
    3.Das Mainboard hat PCIe 2.0 und die Graka 3.0 hat das auswirkungen auf die Leistung?
    4.Ich hab Aktuell einen PC mit 1TB Festplatte + Win7 Premium ist es möglich diese HDD in den neuen Rechner einzubauen und damit zu booten?
    Wenn nicht welche Möglichkeit habe ich? Oder bin ich gezwungen ein neues Win7 zu kaufen?.

Würde mich über jede Hilfe sehr freuen!

Mfg Justin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 23.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2012
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Hm ja..geht..würde allerdings keinen 2500k mehr nehmen.

1. Ja, geht aber mMn. "besser".
    2. Ja, gut sogar - mit den "Nicht-K-Versionen" geht das auch bis 3.9GHz.
    3. Nicht schlimm - kriegst aber was "Besseres" für einen ähnlichen Preis.
    4. Wüsste nicht wieso das nicht gehen sollte.

Hier mal (m)ein Gegenbeispiel :

Warenkorb - ist natürlich nur ein Beispiel ;-)

4. #3 JustGaming94, 23.07.2012
    JustGaming94

Hey Painschkes erstmal danke für deine Zusammenstellung.
    Was das Netzteil betrifft sind 520W ausreichend um z.b auf 4.0 Ghz zu Übertakten?
    (Sry Ich habe damit noch nicht soviel Ahnung^^)

Um nochmal auf die HDD zurück zu kommen.
    Ich habe gelesen wenn man Win7 auf eine HDD installiert das zusätzlich alle Treiber der Komponenten installiert werden und wenn ich nun die HDD in den neuen Rechner einbaue das es Probleme gibt mit den ganzen Treibern.
    Deswegen empfehlen die meisten Win7 neu zu installieren aber ist dies überhaupt möglich?

Ps. Ich hatte das Laufwerk ganz vergessen :)

5. #4 Painschkes, 23.07.2012
    Painschkes

Das mit dem Laufwerk dachte ich mir schon fast ;-)

Ja, Windows solltest du natürlich neu installieren - aber die Platte kannst du aufjeden Fall mit übernehmen..so hatte ich das verstanden.

4GHz? Ui.. :)

Da solltest du vllt sogar einen besseren Kühler mitnehmen - die Ivy's werden recht schnell ganz schön warm.

Also Änderung beim Netzteil und Kühler :

Kühler - Netzteil - Board vllt auch noch zum Pro4 machen - allerdings nur Beispiele :)

6. #5 JustGaming94, 23.07.2012
    JustGaming94

Ok
    Die Neuinstallation was muss ich alles beachten?
    Zuerst sollte ich die HDD komplett formatieren dann in den neuen Pc einbauen und erneut installieren nur wie? Muß ich die Recovery-CD nutzen?
    Weil mein Pc ist ein Fertig-PC(Ja ich weis das war ein Fehler^^)und Win7 war vorinstalliert, deswegen denke ich das es leider keine Möglichkeit gibt und ich um ein neues Win7 nicht herrum komme..

7. #6 Painschkes, 23.07.2012
    Painschkes

Achso, das ist natürlich was anderes..dann vllt wirklich in ein neues investieren.

Ich kann dir auch gern nochmal eine komplette Zusammenstellung + Windows 7 machen..müsste dann nur dein Budget kennen :)

Zusammenbauen tust du ja (da du Mindfacotry gewählt hast) selbst..?

8. #7 JustGaming94, 23.07.2012
    JustGaming94

Genau zusammenbauen würde ich den selbst.
    Habe mir aber überlegt erstmal bei Standart-clock zu bleiben also würde das kleinere Netzteil+Cpukühler reichen.

Ich hatte mir eigentlich 800 als Limit gesetzt da jetzt noch etwa 85 für Win7 hinzu kommen wirds schwer.

Eine neue Zusammenstellung wäre hilfreich :)

9. #8 Painschkes, 23.07.2012
    Painschkes

Okay, dann hier nochmal ein Beispiel (denk dran den Warenkorb zu löschen und dann auf den Link zu klicken - sonst siehst du den alten Korb) :

Warenkorb - oder hab ich jetzt irgendwas vergessen auf die schnelle? :)

Festplatte wolltest du ja übernehmen..?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 JustGaming94, 23.07.2012
    JustGaming94

Genau die 1TB HDD übernehme vom alten Rechner
    Die Zusammenstellung geht so aufjedenfall in ordnung mal sehn ob ich das ein oder andere austausche und zum glück weis ich nun auch das es in dieser Zusammenstellung gut zusammenarbeitet:)

Danke Painschkes für die Hilfe und vorallem für die aufgebrachte Zeit war wirklich sehr hilfreich vorallem wenn man nicht soviel Ahnung hat ist man sich in einigen Sachen doch ziemlich unsicher also Dankööö:)

12. #10 Painschkes, 23.07.2012
    Painschkes

Gern, meld dich doch nochmal wenn du gekauft hast oder bevor du kaufst - interessiert mich mal was es wird / geworden ist.

Schönen Abend noch :)

Thema: Gaming PC 700-800 Euro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gamer pc für 800 euro juli 2012

,
  2. gaming pc 700 euro 2012

,
  3. gamer pc 700 euro 2012

,
  4. pc for 800euro 2012,
  5. gaming pc 800 euro 2012,
  6. kaufberatung gamer pc bis 700€ kauf doch alles in einem laden,
  7. 800 euro pc beispiel,
  8. 700 euro pc july 2012,
  9. gamer pc 800 euro
Die Seite wird geladen...

Gaming PC 700-800 Euro - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...