Gaming PC 700-800 Euro

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von JustGaming94, 23.07.2012.

1. #1 JustGaming94, 23.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
    JustGaming94

JustGaming94 Neuer Benutzer

Hallo ich würde mir gerne einen neuen Pc zusammen zustellen folgende Sachen habe ich mir so vorgestellt:

CPU: I5 2500k so.1155

Graka:Gigabyte Radeon HD 7870 OC 2048 MB

Board: AsRock p67 Pro3 Intel p67 so.1155 Dual

RAM: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 Dimm CL9

Netzteil: 600w sharkoon wpm 600 80+ Modular

Cpu-Lüfter: Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100

Gehäuse: Sharkoon T9 Value Edition Midi Tower

Wärmeleitpaste: Arctic Silver

Ich haben nun einige Fragen :)
    1.Ist diese Zusammenstellung ok? Ich bin totaler Anfänger^^
    2.Übertakten möglich?
    3.Das Mainboard hat PCIe 2.0 und die Graka 3.0 hat das auswirkungen auf die Leistung?
    4.Ich hab Aktuell einen PC mit 1TB Festplatte + Win7 Premium ist es möglich diese HDD in den neuen Rechner einzubauen und damit zu booten?
    Wenn nicht welche Möglichkeit habe ich? Oder bin ich gezwungen ein neues Win7 zu kaufen?.

Würde mich über jede Hilfe sehr freuen!

Mfg Justin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 23.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2012
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Hm ja..geht..würde allerdings keinen 2500k mehr nehmen.

1. Ja, geht aber mMn. "besser".
    2. Ja, gut sogar - mit den "Nicht-K-Versionen" geht das auch bis 3.9GHz.
    3. Nicht schlimm - kriegst aber was "Besseres" für einen ähnlichen Preis.
    4. Wüsste nicht wieso das nicht gehen sollte.

Hier mal (m)ein Gegenbeispiel :

Warenkorb - ist natürlich nur ein Beispiel ;-)

4. #3 JustGaming94, 23.07.2012
    JustGaming94

Hey Painschkes erstmal danke für deine Zusammenstellung.