Gaming PC 500€ zusammenbau

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von jannikc, 24.03.2013.

1. #1 jannikc, 24.03.2013
    jannikc

jannikc Benutzer

Guten Tag Community,
    Ich war auf der suche nach einem Gaming PC für rund 500-550€ womit ich die ganzen spiele in guter und sehr hoher Auflösung spielen kann... wie z.B Bf3, Farcry3, Minecraft (und das alles natürlich flüssig und ruckelfrei)...
    Jetzt habe ich mich mal hingesetzt und nach Vorschlägen einen selbst zusammengestellt, da ich erst 16 jahre alt bin und nicht das Geld dafür habe, habe ich mich in dem Fall für einen AMD entschieden...

Das hir ist der PC:

Prozessor
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
    hardwareversand.de - Artikel-Information
    89,00 €*

Mainboard
    ASRock 970 Extreme3, AM3+, ATX
    70,34 €*

Arbeitsspeicher
    8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
    51,27 €*

Gehäuse
    Sharkoon Vaya schwarz, ohne Netzteil
    25,89 €*

Grafikkarte
    ASUS HD7870-DC2-2GD5 V2, AMD Radeon HD 7870, 2GB, PCI-Express
    216,80 €*

Netzteil
    Thermaltake Hamburg 530W
    40,93 €*

Festplatte
    Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
    48,05 €*

Laufwerk ist bereits vorhanden

Mit freundlichen Grüßen
    jannikc

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Streichen und durch RAM mit 1333MHz ersetzen, der zum Mainboard passt.
    Beim Phenom II ist 1600MHz-RAM Unsinn, da er mit dieser Taktfrequenz gar nicht unterstuetzt wird.

Rest kann bleiben, auch wenn ich persoenlich das Netzteil gegen eines mit 80+Gold-Zertifizierung austauschen wuerde.

4. #3 jannikc, 25.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
    jannikc

jannikc Benutzer

Hmm ok also würde es mit diesen zwei sachen nicht Funktionieren?
    Könntest du mir vllt mal ein guten RAM mit 1333Mhz raussuchen, da ich mich nicht so gut auskenne?
    Würde dieser PC die Spiele flüssig schaffen?

5. #4 Painschkes, 25.03.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

RAM : Kingston ValueRAM DDR3 1333MHz CL9

Wieso Prozessor ändern? Ist doch okay, entweder der oder ein i3 :)

BF3 und MC aufjeden Fall - FC3 ist immer so eine Sache, aber ja - das sollte auch angenehm laufen..vor allem mit den aktuellen Treibern, hat ja ordentlich mehr Leistung gegeben. :)

6. #5 jannikc, 25.03.2013
    jannikc

jannikc Benutzer

Ok Danke das mit dem Prozsessor habe ich grade auch gecheckt :D Sorry

7. #6 jannikc, 25.03.2013
    jannikc

jannikc Benutzer

Ich habe jetzt hir mal was rausgesucht:
    Also eigentlich sollte es mit den 1600MHz ja auch funktionieren.

Die Fertigung des Phenom II X4 965 B.E. erfolgt weiterhin in AMDs 45-nm-Technologie. Unverändert steuert die CPU auch DDR3-Speicher mit offiziellen Geschwindigkeiten bis 1333 MHz an – schnellerer Speicher mit 1600 MHz lässt der integrierte Memory-Controller außerhalb der Spezifikation ebenfalls zu. Durch sein Label „Black Edition“ besitzt der Phenom II X4 965 auch keinen festen Multiplier und lässt sich somit leicht übertakten.

8. #7 Marcopolo123, 25.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
    Marcopolo123

Marcopolo123 Erfahrener Benutzer

9. #8 stockcarpilot, 25.03.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Betriebssystem ist vorhanden? Lässt du den PC von Hardwareversand zusammen bauen?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 jannikc, 25.03.2013
    jannikc

jannikc Benutzer

Ja mein bruder hat Win7 zuhause und würde es mir drauf instalieren und ja ich würde ihn Zusammenbauen lassen

12. #10 xandros, 25.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Warum empfiehlst du staendig einen Multithreading-Prozessor fuer Singlethreading-Einsatzgebiete, wenn der Prozessor dabei unnoetig Rechenzeit und Verwaltungsarbeit verschwendet?
    Der FX ist vom internen Aufbau und seiner Konzipierung nicht fuer Gaming gemacht. Punkt!

Die Einschraenkung steht natuerlich nicht in dem Text! 1600MHz funktionieren, allerdings nur dann, wenn du den Speicher im SingleChannel-Modus betreibst. Das bedeutet, dass dir die Haelfte der Steckplaetze verloren geht weil du je Bank nur ein Slot bestuecken darfst.
    Abgesehen davon wirst du sicherlich keinen Unterschied zwischen 1333MHz im DualChannel-Modus und 1600MHz im SingleChannel-Modus feststellen.

Nutzt dir nicht viel, wenn dir dein Bruder nicht auch die dafuer notwendige Lizenz aushaendigt. Du musst das Lizenzdokument besitzen, ohne das die Installation als Illegal zu betrachten ist. Es nutzt auch nichts, wenn diese Lizenz bei deinem Bruder liegt. Auf Nachfrage von Microsoft musst DU das Dokument (Stueck Papier oder Aufkleber) fuer deine Kopie jederzeit nachweisen koennen.
    Wenn dein Bruder also bereits seine Lizenz im Einsatz hat -> Kauf dir besser selbst eine Lizenz.

Thema: Gaming PC 500€ zusammenbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gamer pc auf bf4 standart

Die Seite wird geladen...

Gaming PC 500€ zusammenbau - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...