Gaming PC ~ 1000€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Burnie-LP, 02.12.2007.

1. #1 Burnie-LP, 02.12.2007
    Burnie-LP

Burnie-LP Erfahrener Benutzer

Nun ist es endlich soweit!
    Endlich habe ich die Erlaubnis meiner Eltern mir meinen neuen PC (den ich eg zu Weihnachten bekommen soll :D) zu bestellen!
    zur Auswahl standen diese Beiden:

http://www.pcservice-sb.de/product_...-Ghz----4-MB-Cache---1333-Mhz-FSB---G5--.html

http://www.pcservice-sb.de/product_...4-Ghz---8-MB-Cache---1066-Mhz-FSB---G2--.html

Ich hab mich für den 2. entschieden, da ich einfach denke dass er zukunfstsicherer ist.
    Aufrüsten wollte ich dabei:
    - BeQuiet! 550W Netzteil
    - Zalman ZNPS 7500 CPU Kühler (Hab im Inet nur den CNPS gefunden ist das ein Schreibfehler?)
    - Graka: 8800 EVGA Superclocked
    - SATA Dvd Multibrenner
    - 2. DVD-Laufwerk Samsung Black SATA
    ------------------------
    ~ 1050€

Der PC soll zum Zocken da sein!
    Hab zwar n Limit von ca. 1300€ aber halte es iwie unnütz sich einen "besseren" zu bestellen. Oder was meint ihr?
    Ich meine mit dem System dürfte man so ziemlich alles aktuelle auf höchster Grafik spielen und sons kann man den Quad Core mit nehm Zalman ja immer noch locker auf 3 Ghz bringen oder so ;)
    zur Info: Hab nen 19" TFT mit ner Höchstauflösung von 1280*1024 :D

So nun ein paar Fragen:

1. Wie findet ihr das System? (Besser als das erste?) kann man wohl ziemlich alles Aktuelle auf High zocken oder?

2. Wie ist der Preis? (Nein ich will nich selber zusammenbauen meine jetzt im Vergleich zu anderen "Fertig"-Systemen :D)

3. Zur Graka:
    - auf die "Refresh"-Version der 8800 GT warten mit neuen Lüfter? (Wenn ja Wann kommt die?)
    - Wegen SLI: Wollte evtl jezz ersma ne 8800 GT holen und vllt in 1 bis anderthalb jahren dann auf SLI aufrüsten
    Brauch ich dann GANZ EXAKT GENAU die gleiche karte? ^^ Also muss Hersteller und Modell gleich sein oder kann man auch untersch. Hersteller nehmen oder vllt auch eine Superclocked und ne normal Edition?
    - oder doch ne ganz andere? Die neue 880GTS kommt ja bald aba hat die wirklich soviel mehr an Leistung dass sich das warten noch lohnt?
    wollte den ja ALLERSPÄTESTENS zu weihnachten hier stehen haben :D Also wärs ne "Fehlinvestition" sich jezz noch ne 8800GT zu holen?!?!

4. Hab letztens gehört dass Cl4 Arbeitsspeicher schneller ist. Lohnt sich der Aufpreis und merkt man den Unterschied?

Sooo das wärs ersma wenn mir wieda was einfällt meld ich mich nomma ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Dommäs, 02.12.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Das System ist gut, allerdings würde auch der erste noch reichen! Ja man kann alles aktuelle auf High zocken, Preis ist OK! Der Lüfter der 8800GT reicht vollkomen, ca. 80°C sind für eine Grafikkarte in Ordnung! Nein, es muss nur der gleiche Chip sein, kannst auch eine normale mit eine Colcked-Version betreiben! Nimm die 8800GT die reicht vollkommen! CL4 Arbeitsspeicher ist schneller, ja, allerdings wirst du den Unterschied kaum merken!

4. #3 PC-Gerry, 02.12.2007
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

ja CL4 ist schneller als CL5...
    das ist hal die takt und speicherfrequenz... so kleiner der CL desto besser!
    der pc ist ok, falls du noch ne andere Karte willst, sollte es auch ne 8800GT sein. Der Preis ist ok :) viel spass :D

5. #4 Der Andere, 02.12.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

also^^
    der zweite PC is etwas besser find ich etz ma^^ un ich denke schon das man alles auf high zocken kann^^
    ich habe bis etz noch nix von einer refresh version der 8800GT gehört und auf die 8800GTS warten würd ich persönlich net machn^^
    wenn du SLI benutzen möchtest brauchst du nicht exakt die gleiche GraKa nommel sondern nur der Chip muss gleich sein
    also du kannst auch von verschiedenen herstellern nehmen und verschiedene
    und die taktraten können glaub au etwas abweischen also müssen au net die gleichen sein aber ich glaub die die mehr hat passt sich dann an die die weniger hat an^^
    und wenn du dir dann die 8800GT mit 256MB dazukaufen würdest wär das net so schlau da dann die andere mit 512MB auch nur 256MB nutzt is ja eg logisch^^
    und cl4 speicher is etzwas schneller als cl5 speicher^^

6. #5 Burnie-LP, 02.12.2007
    Burnie-LP

Ok danke ersma :D
    Also kann wohl bedenkenlos zugreifen oda? ^^
    Hat jmd Erfahrungen mit dem Gehäuse?
    Kühlt das gut?
    Ja auch wenn noch 80° ok für ne GraKa sind fühl ich mich iwie unwohl dabei xP
    Aber vorn paar tagen hat hier jmd ausm Board ma gepostet dass die GT mit neuen Lüftern kommen soll (Am 3. Dez. soweit ich weiß)
    Werd ma guckn ob cih den Post wiederfinde
    Aber danke ersma soweit :D

7. #6 Der Andere, 02.12.2007
    Der Andere

jo kannst zugreifen^^
    mit dem gehäuse hab ich etz noch keine erfahrung^^

8. #7 Burnie-LP, 02.12.2007
    Burnie-LP

9. #8 Burnie-LP, 02.12.2007
    Burnie-LP

Achja und (sry für doppelpost) meint ihr es lohnt sich die superclocked edition zu holen?
    Merkt man den unterschied oder isses unnütz und man kann sich das geld au sparen und die "normalversion" zulegen?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Der Andere, 02.12.2007
    Der Andere

hm also die kühler sin ok wobei ich den ersten nehmen würde außer du willstn passiven dann den zweiten^^
    und ich würde die normale holen da du die dann ja auch übertakten kannst!

12. #10 Burnie-LP, 02.12.2007
    Burnie-LP

Ok danke ersma werde später ma ne Mail an Seifert und Bauer schreiben, ob die auch noch extra Graka lüfter verbauen
    Aber was haat das hier zu bedeuten:
    Besonderheiten: Für die GeForce 8800er Serie braucht man noch zusätzlich den Heatsink ZM-RHS88.
    Kann mir das wer erklären ?(

Thema:

Gaming PC ~ 1000€

Die Seite wird geladen...

Gaming PC ~ 1000€ - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...