Gaming Notebook

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Megalodon, 12.10.2015.

1. #1 Megalodon, 12.10.2015
    Megalodon

Megalodon Erfahrener Benutzer

Guten MIttag Community,

ich schaue mich gerade nach Notebooks/Laptops um die dem Zweck dienen sollen, unterwegs Computerspiele spielen zu können.

Ich bin auf diese Liste hier ( http://www.notebookcheck.com/Top-10-Gaming-Notebooks-im-Test-bei-Notebookcheck.91065.0.html) gestoßen die auch Recht aktuell gehalten wird. Ist diese ein guter Anhaltspunkt? Ich fand die Testberichte interessant und ausführlich um sich auch eine Meinung über das Produkt bilden zu können. Habt ihr eventuell andere Vorschläge?

Grüße

Megalodon
    Budget: ~2000€

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 12.10.2015
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Muss es unbedingt ein Notebook sein (beruflich bedingt etc...)? Für das Geld bekommst Du einen kompletten Desktop-PC, der mit allen verfügbaren Laptops Schlitten fährt.

4. #3 xandros, 12.10.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist eben immer noch so, dass Notebook und Gaming entweder ein Widerspruch in sich ist, oder aber enorm teuer werden kann. (Siehe Schenker, bei denen die Notebooks aus dem Gaming-Bereich die Bezeichnung "Gaming" aufgrund ihrer Ausstattung und Leistung auch verdient haben. Hier wird aber das Budget unter Umständen nicht reichen.....)

5. #4 Icedaft, 12.10.2015
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Wobei bei Kalibern wie Schenker "Mobil" wohl eher die Such nach der Nächsten Steckdose beschreibt....
    Wenn Du mal etwas über dein Anforderungsprofil erzählen würdest, könnte man schon eher eine Empfehlung abgeben ;-).

6. #5 xandros, 12.10.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    made my day!

7. #6 MacFrog, 13.10.2015
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Wäre ja auch vielleicht sinnvoll zu wissen , WAS du spielst. GtaV in nicht höchster auflösung läuft auch auf 800€ Modellen mit i5 und seperater Grafik passabel. (ICH spiel das auf nen uralten q6600 ......)

8. #7 JudgeLG, 13.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2015
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Anforderungsprofil wäre durchaus SInvoll.

9. #8 Megalodon, 13.10.2015
    Megalodon

Das weiß ich. Aber den habe ich schon :)

Witcher 3. GTA V. Skyrim. Dragonball Xenoverse. Das sind so die Spiele die ich zur Zeit auch auf dem Rechner Spiele. Das Notebook soll lediglich der Flexibilität zuträglich sein. Jedes mal baue ich den Rechner und die andere Hardware ab und muss die von A nach B transportieren wenn man mal eine kleine LAN machen möchte. Früher habe ich das auch gerne gemacht, aber jetzt gibt es leistungsstärkere Notebooks/Laptops.

Notebooks von Schenker sind in der Tat etwas teuerer als die anderen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 JudgeLG, 13.10.2015
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

12. #10 Megalodon, 13.10.2015
    Megalodon

Thema:

Gaming Notebook

Die Seite wird geladen...

Gaming Notebook - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Gaming PC für 1800€

Gaming PC für 1800€: Hallo! Passt mein Setup so? oder gibt es Komponenten die sich hier nicht mögen?...