Gaming Notebook des Standards Herbst 2011

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Ammann, 15.06.2011.

1. #1 Ammann, 15.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
    Ammann

Ammann Benutzer

Ich denke es werden viele neue Themen von wegen was brauch ich für ein neues Gaming-Notebook (!Wichtig Notebook!) für die Games die im Herbst kommen.

Darum ganz allgemein was müsste ein solches Notebook drinnen haben,was würde ausreichen, Angebote, was für eine Marke und und und. Einfach eure meinung und eure Erfahrung ist gefragt!!:D

Vielen Dank (wird mir auch viel helfen :D)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ErROr9312, 15.06.2011
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

ne gute grafikkarte und einen 4 kern prozessor würde ich empfehlen.
    4gb ram sind pflicht.

4. Maqama

Maqama Erfahrener Benutzer

Deine Aussagen sind etwas schwammig.
    Schließlich sind zwischen den billigsten AMD 4 Kernen und dem neunen i7-2600
    ein gewaltiger unterschied. Aber im Prinzip haste schon Recht 4 Kerne sollte derzeit jeder PC und jedes Notbook haben. Wobei man zum Gamen schon nen besseren 4 Kerner braucht.

"Gaming Notebook des Standards Herbst 2011"

Schön wäre es zu erfahren welche Spiele da so laufen sollen. Z.b. kommt im Herbst Battlefield 3 raus. Und um das auf höchster Grafik zu spielen, braucht man schon mehr als einen der schlechteren AMD Prozessoren.

Ich denke ideal wäre einer der neunen Prozessoren aus der i5 Serie.
    Obwohl der AMD x4 955 bestimmt euch funktionieren würde.

Wie ErROr9312 schon erwähnt hat, sollte natürlich mind. 4 GB Ram vorhanden sein, wobei es dort natürlich auch unterschiede gibt. Wobei man da beim Notebook natürlich nicht so darauf achten kann, weil die Hersteller meist kaum Daten angeben.

Dann ist natürlich die Grafikkarte einer der Hauptpunkte. Hier ist für z.B. Battlefield die Notebook Version der GTX 460 oder höher zu empfehlen.
    Oder eben vergleichbare ATI Produkte, beispielsweise die HD 5870.

Alles in allem wirst du für ein "Gaming" Notebook für kommende Spiele mind. 1000€ wenn nicht sogar 1500€ einplanen müssen.

Ich will dir ja nicht von einem Notebook abraten, aber warum muss es ein "Gaming" Notebook sein? Für 1500€ bekommste den richtig geilen Gamer PC und nen gutes Notebook. Da die Teile für Notebooks einfach viel zu teuer sind, vorallem im Gaming Bereich. Natürlich weiß ich nicht wie der Laptop in verwendung sein soll, jedoch lässt es sich auch auf den größten Displays (17,3 Zoll) nicht wirklich gut spielen, weil ich finde das der Bildschirm einfach viel zu klein ist. Aber das musst natürlich du entscheiden.

Ich hoffe ich konnte helfen

Maqama

5. #4 xandros, 15.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Den gibt es aber so nicht als Mobile-Version fuer Notebooks.... Und Notebooks mit AM3-Sockel wird man auch nicht gerade viele finden.
    Hier wird dann wohl eher eine APU als eine reine CPU zum Einsatz kommen. (AMD Fusion ist zeitgemaess und hat die getrennten Komponenten abgeloest.)
    Z.B. A8-35xxMX mit integrierter ATI HD6620G

6. Maqama

Maqama Erfahrener Benutzer

Danke, man lernt nie aus :D

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Ammann

Ammann Benutzer

Danke für deine tolle Antwort

Ich weiss ein PC wäre besser aber ich muss mobil sein das heisst ich wechsle viel den Standort :cool:

Ich denke so standards auf BF3 oder MW3

9. Ammann

Ammann Benutzer

Thema:

Gaming Notebook des Standards Herbst 2011

Die Seite wird geladen...

Gaming Notebook des Standards Herbst 2011 - Ähnliche Themen

1. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Gaming PC für 1800€

Gaming PC für 1800€: Hallo! Passt mein Setup so? oder gibt es Komponenten die sich hier nicht mögen?...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...