Gaming Notebook bis ca. 700 Euro

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Lysilla, 05.08.2013.

1. #1 Lysilla, 05.08.2013
    Lysilla

Lysilla Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich wollte mir vor geraumer Zeit einen neuen Gaming PC anschaffen, habe diese Idee jedoch wieder verworfen weil sich einiges geändert hat.
    Wegen oftmals wechselndem Wohnsitz für längere Zeit würde ich nun ein Notebook bevorzugen.
    Habe ich mit einem Budget von 700 Euro eine Chance auf ein ordentliches Notebook zum spielen?
    Aktuelle Titel, Online Spiele usw. gerne.
    Und weiß jemand wo man sich am besten eins konfigurieren kann?

LG, Lysilla

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 05.08.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Huhu,

mit konfigurieren bei Notebooks ist nicht viel.

Bei ~700€ Budget würde ich mir das MSI GE60 anschauen.

4. #3 Lysilla, 06.08.2013
    Lysilla

Lysilla Neuer Benutzer

Hey,
    Danke für den Vorschlag.
    Das Notebook gefällt mir schon ganz gut.
    Ich benötige jetzt allerdings noch ein Betriebssystem.
    Win7 oder Win8? Ich habe nicht soviel Gutes über Win8 gehört.
    Und wo bekomme ich günstig ein Betriebssystem?

Liebe Grüße :)

5. #4 Painschkes, 06.08.2013
    Painschkes

Kommt darauf an - ich persönlich nutze seid der Erscheinung Windows 8 und hab keinerlei Probleme.

Ist halt Geschmackssache.

Günstig würdest du Windows zB. hier bekommen.

Müsstest dann halt nur ein ISO runterladen, brennen und installieren - danach dann die Installation mit dem Key von dem gekauften Windows aktivieren.

6. #5 Lysilla, 07.08.2013
    Lysilla

Lysilla Neuer Benutzer

Hab ich ne Chance nen Notebook mit nem Quad-Core und vllt mehr Speicher auf der Grafikkarte zu bekommen, fürt den Preis? Kann man irgendwo anders sparen?

7. #6 Lysilla, 07.08.2013
    Lysilla

Lysilla Neuer Benutzer

Hm die Bewertungen für das MSI sind echt gut!

Muss nochmal wegen dem Betriebssystem fragen:
    Ich bekomme den Key und kann die ISO somit ins vollwertige Windows7 umwandeln?

LG

8. #7 Painschkes, 07.08.2013
    Painschkes

Huhu,

jup - ganz genau.

Die CD ist halt eigentlich nur für den Key gedacht - die ISO die du runterladen/brennen sollst ist dann das eigentlich Windows.

Mfg :)

9. #8 xandros, 07.08.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du bekommst die Lizenz. Und diese ist massgebend dafuer, dass du berechtigt bist, eine Kopie von Windows 7 auf einem Rechner zu verwenden.

Bislang sind mir als Gaming-Notebooks nur die Geraete von Schencker/mySN bekannt, die diesen Namen auch verdienen. Dabei liegen die Preise aber schnell bei 2000 Euro! Gaming und Notebook bei 700 Euro oder gar darunter widersprechen sich oder sind nur bedingt vertraeglich.
    Notebook-Komponenten sind lange nicht so leistungsfaehig wie ihre gleichnamigen Desktopkollegen und haben zudem eine deutlich eingeschraenkte Kuehl, wodurch die Leistungsfaehigkeit ebenfalls einwenig niedriger liegen muss als bei Desktops. Bei dem Budget solltest du also keine Wunder erwarten, auch wenn ein Notebook in der Preiskategorie schon recht ordentliche Ergebnisse erzielen kann.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Lysilla, 07.08.2013
    Lysilla

Lysilla Neuer Benutzer

Huhu,
    Eigentlich ist mir am wichtigstens online Spiele spielen zu können. Da ich sowieso nur free2play Titel spiele, sollte das mit dem MSI kein Problem sein, stimmts?
    Wenn ich dann doch mal nen aktuellen Top Titel spielen möchte, reicht es mir auch aus, dass ich diesen nur auf mittleren Grafikeinstellungen spielen kann.
    Hauptsache ich bin mobil und kann wieder irgendetwas spielen.
    Und mit dem MSI hätte ich dann ja sogar noch ein ordentliches Teil. :)

12. #10 Lysilla, 11.08.2013
    Lysilla

Lysilla Neuer Benutzer

Hey,
    Jetzt war ich kurz davor mir das Notebook zu bestellen und finde keinen Händler mehr, der das anbietet.
    Ist das normal und ich kann damit rechnen, dass es bald wieder verfügbar ist?

Ansonsten ist mir jetzt dieses ins Auge gesprungen, wobei mich allerdings wundert, dass nur 4 GB RAM eingebaut sind. Vllt zu wenig für meine Ansprüche? =/
    500 GB Festplatte ist für mich kein Problem.

Was sagt ihr dazu?

MSI GE60-i760M245FD Gaming Notebook [39,6cm (15.6") / i7-3630QM / 4GB RAM / 500GB HDD / 660M] bei notebooksbilliger.de

Thema:

Gaming Notebook bis ca. 700 Euro

Die Seite wird geladen...

Gaming Notebook bis ca. 700 Euro - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  4. Office PC 400 Euro (?)

Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...