Gaming Maus

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von XxXPC-FreakXxX, 09.06.2008.

1. #1 XxXPC-FreakXxX, 09.06.2008
    XxXPC-FreakXxX

XxXPC-FreakXxX Erfahrener Benutzer

hi, ich will ne neue Maus(als keine Lebende^^)

sie sollte Kabel ham, über USB mim PC verbunden sein, max 30 Euro kosten und die DPI zahl sollte verstell bar sein..
    so von 800 bis 2000 oda so!

Hoffe ihr findet was..
    Mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

hol dir die ocu equalizer
    die ist wirklich geil ( hab ich)
    liegt gut in der hand und die dpi zahl ist von 600-2500 verstellbar (dabei leuchten die led´s im mausrad in einer anderen farbe)
    und die hat auch dual laser
    ich finde die kann locker mit ner teuren logitech mithalten

4. #3 Corvayne, 10.06.2008
    Corvayne

Corvayne Erfahrener Benutzer

Denke auch gerade über neue Tastatur u. Maus nach und wollte mich mal nach deinem Vorschlag umschauen. Hat 'ne Weile gedauert, bis ich irgendwann mal registriert habe, dass mit "ocu" eigentlich "ocz" gemeint sein müsste. :D
    Hab sie dann bei hwv gefunden, dort ist der Liefertermin aber derzeit unbekannt und tech. Daten hat's da zu diesem Teil auch nicht.

Was mich aber primär zu diesem Thema interessiert, würde da wahrscheinlich sowieso nicht stehen... und zwar bin ich ein wenig skeptisch, was optische Nager angeht.
    Mein Bruder kauft sich sowas immer und verteilt seine "aufgebrauchten" immer bei sich zu Hause an die anderen Rechner (denen der Eltern, Schwester, etc.) Mit keiner von denen konnte ich mich je wirklich anfreunden, ich muss dazu aber auch sagen, dass er dazu neigt, keine günstigen, sondern billige Sachen zu kaufen.
    Auf jeden Fall habe ich oft den Eindruck, dass die optischen viel zu überempfindlich sind, bei der kleinsten Unebenheit oder etwas in der Art springt der Cursor unkontrolliert umher, richtig spielen ist mit den Dingern so gar nicht möglich.
    Deswegen meine Frage nun, ob die Teile generell so empfindlich sind, oder ob sich das bei steigendem Preis reguliert. Gibt es spezielle Pads für die optischen, oder ist das vollkommen egal?

Zudem lese ich immer wieder, dass eingefleischte Gamer auf eine Kabelmaus schwören. Ich habe jetzt seit Jahren eine kabellose und bekomme rgelmäßig eine Krise, wenn ich mal an einem Rechner mit Kabelmaus sitze und besagtes Kabel dann durch die Gegend ziehen muss.
    Was ist so falsch an einer kabellosen? Batterieverbrauch kanns nicht sein, da hab ich Akkus.

5. #4 XxXPC-FreakXxX, 10.06.2008
    XxXPC-FreakXxX

dass es sein kann das beim gamen nix mehr geht weil die baterien leer sind..
    kann mir ma einer en link von der ocz schiken?!

6. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

die gibts auch bei alternate
    http://www.alternate.de/html/product/Maeuse__und__Trackballs/OCZ/Equalizer/191161/?articleId=191161

sry für meinen fehler :D

das kabel dieser maus ist relativ dünn und beim arbeiten/zocken eig nicht zu spüren...
    bei mir hab ich absolut keine probleme mit der maus gehabt(auf dem pc-tisch, der auch schon was abgekriegt hat xD ),trotzdem hab ich mir n mousepad für 3€ gekauft und damit funktionoerts auch (muss man nur aufpassen dass das mousepad für optische/lasermäuse sind und nihct für die mit kugel)

7. #6 XxXPC-FreakXxX, 10.06.2008
    XxXPC-FreakXxX

sry für meinen fehler großes Grinsen

was is dein fehler oda für was für nen fehler..
    THX.. die hol ich mir..
    gibts die auch beim media oda saturn?

8. Que

Que Neuer Benutzer

mit logitech kann keine mithalten. hol dir die mx518

9. #8 XxXPC-FreakXxX, 10.06.2008
    XxXPC-FreakXxX

hmm.. knn man bei der die DPI anzahl einstellen?!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Que

Que Neuer Benutzer

bei der mx518 kannst du mittels 2 tasten während des spiels die dpi zahl verändern.

12. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

hast du schonmal mit dre ocz gezockt?
    wenn nicht dann musst du auch nicht sowas sagen....

Thema:

Gaming Maus

Die Seite wird geladen...

Gaming Maus - Ähnliche Themen

1. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Gaming PC für 1800€

Gaming PC für 1800€: Hallo! Passt mein Setup so? oder gibt es Komponenten die sich hier nicht mögen?...
  4. Gaming PC für verwandten

Gaming PC für verwandten: Hallo liebes Forum Ich soll für einen Verwandten einen gaming PC mit allem drum und drann zusammen stellen und da währe ich auf folgendes System...
  5. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...