Gaming Maus

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Martin0013, 17.04.2012.

1. #1 Martin0013, 17.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
    Martin0013

Martin0013 Benutzer

Guten Abend.

Da mir dieses Forum nun schon zwei mal weitergeholfen hat (wirklich top!), habe ich gleich ein nächstes Anliegen.
    Ich bin ein Ego-Shooterfan und habe derweilen immer mit einer ganz normalen Maus gespielt (8€ Maus).
    Nun will ich mir jedoch eine Gaming Maus zulegen und wollte euch fragen ob ihr mir (vielleicht auch aus eigener Erfahrung) bei der Auswahl helfen könnt.
    Derweilen hatte ich folgende Mäuse in der engeren Auswahl:

Logitech G700 Gaming Lasermaus schnurlos: Amazon.de: Computer & Zubehör
    TT ESPORTS Black Gaming Maus 4000 dpi 6 Buttons: Amazon.de: Computer & Zubehör

Was haltet ihr davon? Kennt ihr noch andere bessere Mäuse (Preis-Leistungsverhältnis)?

Danke schon mal im vorraus und schönen Abend noch.

Edit: Was ich vergessen habe hinzuzufügen... Ich spiele spiele wie Counter Strike (Source), die CoD Reihe, Bioshock, FEAR und und und (vielleicht hilft das zur Auswahl, man kann ja nie wissen).

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GamingPhil, 17.04.2012
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

Mäuse sind immer n ganz heikles Thema, das ist sehr subjektiv...
    Bsp: Die Maus, die ich jetz n halbes Jahr hatte war (mMn) ergonomisch echt schlecht, mein Bruder mag sie aber...
    Da is es am besten, wenn du in nen Saturn o.Ä. gehst und dich dort mal durchprobierst...
    MfG

4. #3 dergerät, 17.04.2012
    dergerät

dergerät ist vor der Chef im Laden

5. #4 Martin0013, 17.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
    Martin0013

Martin0013 Benutzer

Ja, klar. Dem einem gefällt die Maus dem anderem nicht. Deswegen hab ich auch nach euren Empfehlungen gefragt :) Z.B. hab ich auch gehört, dass viele Mäuse auch nach einem Jahr den Geist aufgeben oder das irgendein Wackelkontakt beim Kabel entsteht (bei manchen Modellen öfter bei manchen weniger) und das möchte ich eher nicht, wenn ich mir schon eine anständige Maus zulege.

6. #5 dergerät, 17.04.2012
    dergerät

Dann nim die Roccat die ich empfohlen habe. Die ist verdammt massiv, und leicht. Und Roccat ist für sowas eig. eine Markenfirma. Und sie leuchtet schön :D

7. #6 GamingPhil, 17.04.2012
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

Mir z.B. wäre die Kova+ zu klein und zu leicht...
    Momentan hab ich (relativ große Hände) ne Corsair M60, die is aber sehr schwer, ich weiß net, ob dir das liegt...
    Davor war das ne Trust, welche genau kann ich dir aber auch nicht sagen.
    Bei den beiden Trust, die ich hatte, war bei der einen schnell das Scroll-Rad am Arsc*, bei der anderen ist es immer aus der Halterung gesprungen...
    --> nie wieder
    MfG

8. Scarto

Scarto Erfahrener Benutzer

es ist zwar keine "Gamingmaus", aber für mich soll eine Maus Funktional, aber auch nicht hässlich sein. Ich binabsolut zufrieden damit und sie sieht für meinen Geschmack besser aus als andere (aber das ist Subjektiv).

Sie liegt super in MEINER Hand, der Akku hält lange genug und zur Not schliesse ich ein kabel an.

9. #8 Martin0013, 18.04.2012
    Martin0013

Martin0013 Benutzer

Meinst du die Logitech G700 Scarto?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 dergerät, 18.04.2012
    dergerät

Also ich hab auch große Pfoten, und bei mir liegt das Teil eig. Hammer in der Hand.

12. #10 xandros, 18.04.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was dann wohl wieder Post #2 bestaetigt!
    -> In einen Shop gehen und die Maeuse in die Hand nehmen.....

Thema: Gaming Maus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cod4 gamer mouse 2012

,
  2. gaming maus 2012

,
  3. beste gamer maus

Die Seite wird geladen...

Gaming Maus - Ähnliche Themen

1. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Gaming PC für 1800€

Gaming PC für 1800€: Hallo! Passt mein Setup so? oder gibt es Komponenten die sich hier nicht mögen?...
  4. Gaming PC für verwandten

Gaming PC für verwandten: Hallo liebes Forum Ich soll für einen Verwandten einen gaming PC mit allem drum und drann zusammen stellen und da währe ich auf folgendes System...
  5. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...