Gaming - Maus

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Chizzzzzz, 01.06.2011.

1. #1 Chizzzzzz, 01.06.2011
    Chizzzzzz

Chizzzzzz Neuer Benutzer

Wie unschwer zu erkennen ist, suche ich eine Gaming - Maus. Meine "Traummaus" würde ungefähr so aussehen:

- tolles Design (für eher kleinere Hände)
    - rot oder Blau beleuchtet
    - natürlich mit Laser und nicht mit der dummen kugel :D
    - KEIN Hartplastik, sondern ein Schwitzfreies Material
    - mindestens 4 Programmierbare Tasten (also mit richtign Makros!)
    - eine übersichtliche Software zur Makroerstellung mit verschiedenen Profilen
    - für Spiele wie World of Warcraft und League of Legends
    - nicht teurer wie 70 €

Vielen Dank im Voraus,
    Chizzzzzz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 01.06.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

4. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

Hallo,
    guck mal nach der Cooler Master Storm Sentinel. Hab die selbst und bin begeistert :) Aber am besten gehe mal in einen Laden und guck sie dir genau an, jedem gefällt was anderes ;)

5. #4 Chizzzzzz, 01.06.2011
    Chizzzzzz

Chizzzzzz Neuer Benutzer

Also erstmal danke! Ich finde alle Mäuse toll, aber ist auch eine anständige Software dabei?

Zum Hartplastik:
    Diese Maus zum Beispiel, hat so ein feines Material (schon Plastik aber irgendwie so rau, dass man nicht schwitzt): http://medion.scene7.com/is/image/Medion/20040882_PIC-H_Dfront?$DETAIL1$
    Diese Maus hier hat aber soein glänzendes, hartes Plastik, wo man dauernt so die Fingerabdrücke sieht und ab 2 Stunden Spielzeit total an den Händen Schwitzt :eek: http://www.pc-max.de/forum/upload/release/5137_0.jpeg

6. #5 xandros, 02.06.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die beste Mausempfehlung nutzt dir nichts, wenn die Maus nicht in deine Hand passt.
    Daher in einen Shop gehen und die Dinger anfassen.

Hier kann man dir lediglich Informationen ueber die Usererfahrungen mit einer bestimmten Maus geben. Ob du aber damit zurechtkommst, steht auf einem anderen Blatt.

7. #6 Maximum, 02.06.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Ich hab die Roccat Kone Max Gaming Maus. Ist einfach der Hammer.
    Im Prinzip erfüllt sie alle deine Erwartungen, hat insgesamt 5 belegbare Tasten (ohne Mausrad und l+r Maustaste). Zwar ist mittlerweile schon die [+] draußen, also der Nachfolger, hab die aber mal in der Hand gehabt und muss ehrlich sagen, dass ich die Max schon besser finde, einfach viel runder und geschmeidiger als die neue, kantigere und "agressivere" [+] ;)
    Hier: Roccat Kone Max Laser Gaming Maus schnurgebunden: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Ach ja, ist natürlich nur noch gebraucht erhältlich...
    Kannst auch die [+] nehmen, meine Meinung ist ja sowieso nur subjektiv, vllt fühlst du dich mit der [+] auch ganz wohl ;)
    http://www.amazon.de/Roccat-Kone-RO..._1_cc_2?ie=UTF8&qid=1306999601&sr=1-2-catcorr

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Kuro44, 03.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2011
    Kuro44

Kuro44 Erfahrener Benutzer

Razer würde ich allerdings mit vorsichtig sein. Sind super Mäuse optisch wie von ihrer Technik her, neigen aber zu einer Doppelklick Schwäche. Hab davon schon öfters gehört und mit meiner Razer Maus selbst erlebt. Es ist irgendwann sehr anstrengend wenn jeder zweite Klick ein Doppelklick statt ein normaler wird.

Außerdem würde ich bei Razer wegen der Größe aufpassen, die sind meist etwas größer. Ich fand das sehr bequem (trotz ich jetzt keine riesen Pranke habe), hab momentan eine kleinere und muss sagen, ich fand die Größe vorher schon entspannender. ^^'

Kann bei Größe mich nur dem anschließen. Du kannst ja trotzdem noch eine andere nehmen, aber so kannst du mal nachsehen welche Größe es mindestens sein sollte oder ob eine bestimmte Marke dir besonders zusagt, dann kann man immer noch im Detail nachkucken.

10. redcat

redcat Neuer Benutzer

ich bin bis jetzt mit logitech mäusen immer am besten zurecht gekommen... habe immer noch meine 500er - liegt finde ich perfekt in der hand.. wichtig ist ja auch was für ein mousepad man hat,.. dann noch diese komischen dinger unter die maus kleben.. perfektes gleiten ;)

Thema: Gaming - Maus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie heißen die dinger unter der maus

,
  2. wie heissen die dinger unter der computer maus

,
  3. wie heißen die unter der maus

,
  4. dinger unter der maus
Die Seite wird geladen...

Gaming - Maus - Ähnliche Themen

1. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Gaming PC für 1800€

Gaming PC für 1800€: Hallo! Passt mein Setup so? oder gibt es Komponenten die sich hier nicht mögen?...
  4. Gaming PC für verwandten

Gaming PC für verwandten: Hallo liebes Forum Ich soll für einen Verwandten einen gaming PC mit allem drum und drann zusammen stellen und da währe ich auf folgendes System...
  5. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...