Gaming Maus & Tastatur

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von shadowstyle, 12.02.2012.

1. #1 shadowstyle, 12.02.2012
    shadowstyle

shadowstyle Erfahrener Benutzer

Morgen Leute,

suche schon seid längerem nach einer neuen Tastatur und Maus. Leider hab ich bis jetzt nochnich das richtige etwas gefunden, vll. könnt ih rmir ja dabei helfen, weil ich weiss zz. echt nicht was ich da nehmen soll etc.

Tastatur:
    Gaming Tastatur, Preis ca. 100 € ( Wenns etwas mehr is machts auch nichts ), mit so ein paar extratasten mit dene ich lautstärke regeln kann, media player und so, hohe tasten ( nich diese dummen flachen tasten da ), Marke is mir eig. egal soll halt nich nach 2 jahren put gehn, testen programmieren muss etz nicht umbedingt sein

Maus:
    Gamingmaus mit dpi verstellbar ( mix. 800 dpi max. egal ), an der seite 2 extratasten ( mehr müsstens nich sein ), eben auch son teil was nich nach 2 jahren rumspinnt ( meine jetzige ( hama ) is nach 2 jahren voll fürn a*** weil die geht immer aus und wieder an und tasten spinnen rum... ), grösse: Nich zu klein... mus halt passen

Danke Leute wenn ihr da was findet, ich find da einfach nich gutes bzw. weiss eben nich wie und was.

Gruss

Shadowstyle

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 12.02.2012
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Tastaturen sollte man immer probegetippt haben, da entscheidet doch oft jeder anders.

Meine persönlichen Favoriten sind momentan Filco oder Das Tastaturen, allerdings haben diese keine Mediatasten (sowas will ich aber auch garnicht, sondern eher: robust, langlebig ohne "ausleiern", schnell, schlicht).

Die beiden folgenden Vorschläge kenne ich daher nun auch nicht "persönlich", aber es sind Tastaturen mit mechanischen Switches - und da du in 2 Jahren nicht schon wieder eine neue willst, ist das vermutlich die bessere Wahl, statt eine mit Rubberdome zu kaufen...

Die Razor Black Widow hat Cherry MX blue switches (tactile/click) verbaut - wenn das klicken stört, gibt es wohl eine Version mit mx-brown switches(tactile) -> "Black Widow Stealth Edition" - ob es die aber inzwischen mit German-Layout gibt, weiss ich nicht.
    Home | Razer BlackWidow Ultimate Stealth Edition | Razer™ | For Gamers. By Gamers.™

Zowie CELERITAS, mechanische mit MX-Brown-Switches - soll wohl für Spieler geeignet/gemacht sein.
    ZOWIE GEAR - Introducing the ZOWIE CELERITAS

Sicherlich gibt es inzwischen auch noch weitere Tastaturen mit mechanischen Switches die für Spieler gedacht/geeignet sind und auch Zusatztasten haben - vielleicht kommst du ja auch mit Rubberdomes doch besser zurecht - aber du solltest es zumindest einmal ausprobiert haben, bevor du dir eine überteuerte Wackeltastatur kaufst, die ihren Preis mit einem Display rechtfertigen will...

4. #3 Desert Rose, 12.02.2012
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

5. #4 shadowstyle, 12.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012
    shadowstyle

Danke erstmal.. also die tastatur kenn ich ( hab ich im laden schon probegetippt, also die razer ) .. fand ich nich schlecht.. wusste halt nur eben nich... wie und was.. aber so ja.. ich find se gut... was die maus angeht.. bitte KEINE 30€ maus.. auch wenn sie sonst mehr kostet.. so 70€ darf das teil schon kosten.. und die logiktec.. is nich so meins die maus..

6. #5 Shokoyo, 12.02.2012
    Shokoyo

Shokoyo Erfahrener Benutzer

Ich muss hier mal zwischenfragen, aber hat jemand Erfahrungen mit dieser Tastatur: Microsoft SideWinder X4 Tastatur, DE: Amazon.de: Computer & Zubehör ?

Ist diese auch mechanisch und brauchbar? Die Razer Black Widow kostet ja nen Tacken mehr...

/e: @TE: Was erwartest du denn von deiner Maus? Diese "30€ Maus" hat eigentlich alles was man braucht: Liegt in der Hand, ein paar Tasten, Preis/Leistung

7. #6 Desert Rose, 12.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

8. #7 shadowstyle, 12.02.2012
    shadowstyle

xD .. die cyborg is etwas zu... viel tastenkram :D .. ja muss mein geld loswerden :D ne.. also was is eig. mit der logitech g700 ??

9. cola--

cola-- Erfahrener Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 shadowstyle, 12.02.2012
    shadowstyle

ja.. das find ich schon eher .. super :D

ähm logitech.. die logitech maus oder die tastatur ?

12. #10 helidoc, 12.02.2012
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Um zumindest einen Teil zu beantworten: Diese Tastatur hat keine mechanischen Switches, sondern ist eine Rubberdome... Sie bietet, wenn ich es richtig weiss, aber 17KRO - das dürfte für Spieler schonmal sinnvoller sein als Tastaturen, die nur 3KRO bieten. Ob sie grundsätzlich brauchbar ist, weiss ich aber nicht - ich persönlich komme mit Rubberdomes nur sehr sehr schlecht klar.

Thema: Gaming Maus & Tastatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. robuste gamer maus

,
  2. robuste gaming maus

,
  3. maus mit robusten tasten

,
  4. robuste gaming maus 2012,
  5. gamer maus dpi verstellbar,
  6. robuste gaming mouse,
  7. gamer maus/tastatur amazon,
  8. razer black widow cola,
  9. gamer maus und tastatur,
  10. Braucht man eine Gaming Maus?,
  11. gaming tastatur 20€,
  12. tastatur maus gamer
Die Seite wird geladen...

Gaming Maus & Tastatur - Ähnliche Themen

1. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Gaming PC für 1800€

Gaming PC für 1800€: Hallo! Passt mein Setup so? oder gibt es Komponenten die sich hier nicht mögen?...
  4. Gaming PC für verwandten

Gaming PC für verwandten: Hallo liebes Forum Ich soll für einen Verwandten einen gaming PC mit allem drum und drann zusammen stellen und da währe ich auf folgendes System...
  5. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...