Gaming-Laptop

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von danim, 01.08.2012.

1. danim

danim Neuer Benutzer

Hey,
    nachdem ich so gut beraten wurde von euch und der PC auch super läuft, möchte mein Kumpel auch von euch beraten werden, jedoch will er ein Laptop statt eines PCs.
    Da aber das zusammenbauen eines Laptops eher umständlich ist, würde es auch fertiger Laptop tun.

Das Budget von ihm entspricht ~650,-€

Folgendes sollte der Laptop haben:

• Gutes Aussehen
    • Eine einigermaßen gute Grafikkarte, die auch noch neuere Spiele packt (auf mittlerer Stufe halt)
    • Eine 320 GB Festplatte (500g tut´s auch)
    • Die Batterie sollte gute zwei-drei Stunden halten
    • Windows 7 mit 64-Bit
    • Leisen Prozessor
    • Und was für Schnickschnack sonst noch gut ist^^

MfG Danim.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.08.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Anders wirst du ein Notebook auch nicht kaufen koennen als fertig montiert!
    Diverse Hersteller erlauben zwar in gewissem Rahmen die Konfiguration anzupassen, aber man kann da nicht frei nach Belieben alle Komponenten so waehlen wie bei einem PC.

Abgesehen davon sollte deinem Freund bewusst sein, dass Notebook und Gaming prinzipiell ein Widerspruch in sich ist - auch wenn die Geraete dafuer bedingt inzwischen geeignet sind. Ein Notebook kann nie die gleiche Leistung fuer Gaming aufbieten wie ein PC - allein schon die Kuehlung ist hier stark eingeschraenkt und macht es so schon recht schwierig stromhungrige und somit leistungsstarke Komponenten zu verbauen. Parallel dazu sind Mobile-Ausgaben von diversen Chips ohnehin so optimiert, dass sie sparsam sind und eine moeglichst lange Akkulaufzeit ermoeglichen.
    Er sollte also von einem Notebook nicht zu viel erwarten, sonst werden seine Erwartungen enttaeuscht.....

Subjektiv und daher fuer uns nicht massgebend.
    Wird sie nicht bei Spielen! Da wird die Hardware gefordert und Stromsparen ist kaum drin!
    Die sind alle leise! Das Kuehlsystem macht je nach Belastung von CPU und GPU dann den Laerm, um die Abluft aus dem kleinen Gehaeuse zu bekommen.
    mattes Display - ideal fuer den Einsatz draussen. Und damit waeren wir dann wohl bei Samsung.

4. #3 Oudessety, 02.08.2012
    Oudessety

Oudessety AMD -> XFX

Also ich kenne eune Seite dir recht gut ist auf derm mal auch Laptops Konfigurieren kann (Bildschirmgröße u.s.w.) Link: AGANDO Shop

Thema: Gaming-Laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leises gaming notebook

,
  2. welches notebook soll ich kaufen2012

,
  3. welchen laptop soll ich mir zum zocken kaufen2012

,
  4. laptop schönes aussehen aber auch gut,
  5. consultant gaming notebook,
  6. welchen gamer laptop soll ich mir kaufen 2012,
  7. leises gaming notebook 2012 kaufen,
  8. laptop zum gamen,
  9. leises gaming laptop
Die Seite wird geladen...

Gaming-Laptop - Ähnliche Themen

1. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. Gaming PC für 1800€

Gaming PC für 1800€: Hallo! Passt mein Setup so? oder gibt es Komponenten die sich hier nicht mögen?...