Gaming Laptop alternative zum Pc ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Extremo9419, 09.08.2011.

  1. #1 Extremo9419, 09.08.2011
    Extremo9419

    Extremo9419 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Abend,

    nachdem ich mich mit einem Kumpel über dieses Forum unterhalten habe und ihm sagte was für einen guten Gaming Pc ihr mir zusammen gestellt habt, fragte er mich ob ich für ihn eine Frage stellen könnte. Dies mach ich natürlich und hier ist die Frage.

    Da er sehr mobil und selten zu Hause ist möchte er sich nicht wie ich einen Gamer PC kaufen sondern einen Gamer Laptop da er neben dem Arbeiten am Laptop nicht auf die neusten Spiele, wie Battlefield 3 was bald erscheint, verzichten möchte. Da stehen die zwei Fragen im Raum :

    Die Tecknik ist sicher da aber gibt es relativ Zukunftssichere und von der Prei/Leistung her gute Gaming Laptops die alle Spiele heut zu Tage ohne Probleme meistern und nicht schon nach einem Jahr veraltet sind ?
    Und ist es überhaupt sinnvoll sich einen Laptop mit Hauptaugenmerk aufs Zocken zu kaufen und wie viel sollte man an Geld bereit halten um soetwas zu bekommen ?

    Dies sind im Grunde erstmal die Fragen die er geklärt haben möchte die mich aber auch selber sehr interessieren.
    Sollte etwas positives bei rum kommen werde ich ihn mal nach seiner Preislichen Vorstellung fragen.

    Vielen Dank

    Mfg
    Dennis
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Tim.Bonsels, 09.08.2011
    Tim.Bonsels

    Tim.Bonsels Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brüggen
    Hallo,

    ein Problem an Laptops ist, dass sich die wärme Staut, und daher die Kühlung nicht so gut ist. Desweiteren ist es sehr schwer ihn nachzurüsten, wenn in ein paar Jahren die Komponenten nicht mehr ausreichen.

    Gruß Tim
     
  4. #3 Jaulemann, 09.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch


    Wenn Du auf diese Frage eine ehrliche Antwort willst kann sie nur lauten: Nein, leider nicht.

    Es sei denn er ist gewillt ~1600 euro aufwärts in die Hand zu nehmen. Dann wäre vielleicht ein Jahr abgedeckt. Von Preis/Leistungsverhältnis kann also schonmal gar keine Rede mehr sein.
    Hauptproblem ist aber das die Spieleentwickler explizit darauf hinweisen das Mobile GPU´s nur bedingt unterstützt werden.
    Da wäre also in erster Linie eine Menge Recherchearbeit notwendig, welche allerdings erst zu Ergebnissen führen kann wenn das betroffene Spiel auf dem Markt ist und es hinreichend Erfahrungen zur Kompatibilität mit existierenden mobilen Grafikchips gibt.

    EDIT:
    Das ist wenn es um die Kernkomponenten geht die im wesentlichen die Leistung beeinflussen (CPU, GPU) sogar ziemlich unmöglich.
     
Thema: Gaming Laptop alternative zum Pc ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gamer notebook alternative zu pc

    ,
  2. laptop alternative

    ,
  3. gaming notebook alternative

Die Seite wird geladen...

Gaming Laptop alternative zum Pc ? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...