Gaming Konfig auffrischen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Blokus, 16.10.2011.

1. Blokus

Blokus Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

für den kommenden Spielekracher Battlefield 3 möchte ich meine bisherige Konfig auffrischen:

i5-750
    GTX 275
    2x 2 GB Corsair DD3 XMS3
    Asus P7P55D
    Xilence XP580
    Windows 7 Home Premium 64 Bit

Aufjedenfall wollte ich mir eine neue Grafikkarte kaufen und zwar die Palit GeForce GTX 570. Allerdings würde ich gerne BF 3 auf einem recht hohen Detaillevel spielen und frage mich, ob das so klappt. Bei der Grafikkarte wäre ich ja mit 300 € dabei.
    Gibt es sinvolle Investitionen für weite 100-150 €, 2x 4 GB RAM ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Also mit Deiner jetzigen Konfiguration + der GTX 570 dürfte BF 3 mit hohen Details laufen!

Das sind die Anforderungen:

Minimale Systemvoraussetzungen:

Betriebssystem: WINDOWS VISTA (Service Pack 2) 32-BIT
    Prozessor: 2 GHZ DUAL CORE (CORE 2 DUO 2.4 GHZ oder ALTHON X2 2.7 GHZ)RAM: 2 GB
    Festplattenspeicher: 20 GB
    Grafik-Karte (AMD): DIRECTX 10.1 kompatibel mit 512 MB RAM (ATI RADEON 3000, 4000, 5000 oder 6000 mit ATI RADEON 3870 oder besser)
    Grafik-Karte (NVIDIA): DIRECTX 10.0 kompatibel mit 512 MB RAM (NVIDIA GEFORCE 8, 9, 200, 300, 400 oder 500 mit NVIDIA GEFORCE 8800 GT oder besser)
    Sound-Karte: DIRECTX kompatibel
    Keyboard und Maus
    DVD ROM-Laufwerk

Empfohlene Systemvoraussetzungen, für optimalen Spielgenuss:

Betriebssystem: WINDOWS 7 64-BIT
    Prozessor: QUAD-CORE CPU
    RAM: 4 GB
    Festplatte: 20 GB
    Grafik-Karte: DIRECTX 11 kompatibel mit 1024 MB RAM (NVIDIA GEFORCE GTX 560 oder ATI RADEON 6950)
    Sound-Karte: DIRECTX kompatibel
    Keyboard und Maus
    DVD ROM-Laufwerk

4. #3 laralicious, 16.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
    laralicious

laralicious Benutzer

Würde dir da diese GTX 570 empfehlen. Ist relativ leise und kühl.
    Weiß allerdings nicht, ob dein Netzteil hier genug Leistung hat.
    Was steht auf dem Aufkleber, der auf dem Netzteil ist, bei 12V combined Power(am besten nen Foto eben machen, wenn du kannst)?

5. Blokus

Blokus Neuer Benutzer

Netzteil:

6. #5 laralicious, 16.10.2011
    laralicious

laralicious Benutzer

Das ist tatsächlich etwas wenig. Die GTX 570 kann bei Volllast bis zu 280Watt aufnehmen, das wäre für das restliche System auf den 12V-Schienen nur noch 140Watt, was zu wenig ist.

7. Blokus

Blokus Neuer Benutzer

Alles klar. Lohnt es sich denn wenn ich von 4 auf 8 GB RAM aufstocke?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 laralicious, 16.10.2011
    laralicious

laralicious Benutzer

4GB reichen für Battlefield 3 aus.
    Also für die weiteren eingeplanten Ausgaben würde ich an deiner Stelle z.B. das Corsair GS600 empfehlen.

10. René

René zzzz

Eher weniger, 4 GB reichen locker aus für alle aktuellen Titel!

Thema: Gaming Konfig auffrischen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. battlefield 3 mit i5 750 und gtx 275

Die Seite wird geladen...

Gaming Konfig auffrischen - Ähnliche Themen

1. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Gaming PC für 1800€

Gaming PC für 1800€: Hallo! Passt mein Setup so? oder gibt es Komponenten die sich hier nicht mögen?...
  4. Gaming PC für verwandten

Gaming PC für verwandten: Hallo liebes Forum Ich soll für einen Verwandten einen gaming PC mit allem drum und drann zusammen stellen und da währe ich auf folgendes System...
  5. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...