Gaming Headset

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von ManU300593, 15.10.2010.

1. #1 ManU300593, 15.10.2010
    ManU300593

ManU300593 Benutzer

Guten Abend

Ich suche wie schon geschrieben ein Gaming Headset und zwar wo man den Unterschied in der Qualität auch wirklich erkennen kann zu einem billig Headset.

Sollte man für richtig schönen Klang auch schon eine Soundkarte mitkaufen oder würde es ein Headset über dem Onboard sound oder halt über der eigenen integrierten "Soundkarte" per USB auch schon reichen ?

Hauptsächlich werde ich es für Gaming verwenden zB. CoDMW2,Starcraft2,Guild Wars2...
    Sennheiser,Medusa,Razer,Logitech was empfehlt ihr da so im BEREICH VON 100€.

Was haltet ihr von dem hier :

Sennheiser PC 350 Premium Gaming Headset: Amazon.de: Elektronik

Ich danke schonmal Vorraus =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ManU300593, 16.10.2010
    ManU300593

ManU300593 Benutzer

Was los das keienr Empfehlungen schreibt das GARKEINER Ahnung davon hat glaube ich kaum.
    Also bitte leutz hat irgendwer Erfahrungen mit dem genannten Headsets hier?:

Logitech G35 > 100€
    Pc Sennheiser PC350 > 120€
    Razer Megalodon > 120€

Tritton AX 720 > 120€

Merkt man bei dem Headsets eigentlich ein großén Klangutnerschied zu dem hier ? :
    Speed-Link Medusa NX USB 5.1 > 50€

4. Scarto

Scarto Erfahrener Benutzer

Das Medusa hab ich und bin sehr zufrieden! Schöner surround Klang

5. #4 Desmond, 18.10.2010
    Desmond

Desmond Neuer Benutzer

Also ich habe dieses Headset hier: G35 Surround Sound Headset
    Bin sehr zufrieden damit. Ist das Logitech G35 für ca. 130€ Ist ein 7.1 System mit Abschirmung von Hintergrundgeräuschen. Mikrophon hat auch super Qualität. Verarbeitung ist auch super. Das Headset hat an der Seite 3 G Tasten. Da kannst du Media Programme drauflegen etc. Am Headset ist auch der Lautstärke regler und der MUTE Knopf fürs Headset. Alles an der linken Ohrmuschel. Wenn das Mic gemuted ist leuchtet eine rote LED am Mic. Kabel ist auch ellenlang.

6. #5 ManU300593, 18.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
    ManU300593

ManU300593 Benutzer

Vielen dank Desmond und Scarto.
    Ich denke ich werde mir das Logitech g35 holen da es über EINEN usb anschluß läuft und nicht über ein stromanschluß über USB oder über einem externen Netzteil und keine 4 glaube war das chinch stecker und 1 micro ist mir denk ich einfach zuviel kabelei.
    Ist die Qualität deutlich besser beim g35 als bei dem Medusa NX 5.1 ? jemand erfahrungen von beiden headsets ?

Angenommen ich kaufe mir jetzt das medusa nx 5.1 und dazu zB eine Creative X-Fi Titanium ist der Sounnd dan besser als beim Logitech g35 ? da ja das g35 über einer integrierten soundkarte läuft stell ich mir die frage ob das auch reicht.

7. #6 EliteSoldier2010, 20.10.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

ich hatte ein roccat kave, das war besser als das medusa. kaufen würd ich es mir wieder, hatten sie damals nur leider nicht mehr auf lager. sonst hätte ich es mir wieder geholt.

8. #7 Schakal772, 20.10.2010
    Schakal772

Schakal772 Gewichtestemmer

Also habe mir vor 2 tagen das Medusa NX USB 5.1 Gaming Headset geholt und muss sagen ist ganz jut...
    +angenehm am ohr
    +man kann an dem Kabel lautstärke, subwoofer, front, center und rear einstellen!
    +ziemlich laut!
    +gute Klangqualität...sie reicht aus aber gibt auf jedenfall bessere
    +langes Kabel
    -einzige minuspunkt ist in meinen ohren die bassqualität wenn du musik hörst...aber wenn du ehh nur zockst würde das quasi wegfallen!

Meine Note lautet: GUT bis fast sehr GUT :D

9. #8 EvilDream, 20.10.2010
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

NIMM DAS PC-350 und du wirst nicht enttäuscht werden :D :D

Besitze das Headset seit 2 Jahren und das Ding ist absolut geil:cool:

Habe zuvor kein so gut verarbeitetes Headset gesehen und die Soundqualittät ist ebenfalls erste Sahne.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ManU300593, 21.10.2010
    ManU300593

ManU300593 Benutzer

genau sowas hab ihc erwartet. Danke leute das ihr euch auch mal äußert ;D
    Also vom roccat kave bin ich nicht so überzeugt das kostet siene ca. 80€ für 15€ mehr könnt ich mir schon ein Logitech G35 holen und ich denke das ist absolut besser.

Das Medusa NX 5.1 lässt mich nicht mehr los gibts grad bei unserm Media Markt für 50€ wen noch ca. 2 Leute gute Meinungen dazu schreiben nehm ich es ^^ Schakal772 danke für deine pro und kontra argumente des medusa das die Klangqualität nur gut ist hab ich garnicht erwartet da das Headset ja mit mehreren boxen an jeder Seite ausgestattet ist dachte wär schon eine echt geile Klangqualität.

Das Sennheiser PC350 hat mich anfangs auch sehr überzeugt aber als ich es bei uns im Saturn sah war ich erschrocken die Verarbeitung is is echt meiner Meinung nach billig für 120€ -.- die Klangqualität soll sehr gut sein allerding wieder bei Musik fehlt der Bass.

Noch jemand Erfahrungen mit dem Logitech G35 oder Razer Megalodon ?

12. #10 Schakal772, 22.10.2010
    Schakal772

Schakal772 Gewichtestemmer

joo kein ding...Verarbeitung beim Medusa ist sooo weiß nicht :D sie ist zwar gut aber ein bisschen weniger Plastik Design hätten sie verbauen können!

Thema: Gaming Headset
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gamer headset blau blinkend

,
  2. geile gamingheadsets

,
  3. gaming headset leuchtet

,
  4. logitech g35 oder medusa nx 5.1 usn,
  5. medusa nx usb 5.1 gaming headset blinkt warum,
  6. razer headset blau blink,
  7. medusa nx 5.1 surround headset blaues blinken in game,
  8. medusa nx gaming headset blinkt auf,
  9. geile gaming headsets
Die Seite wird geladen...

Gaming Headset - Ähnliche Themen

1. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Gaming PC für 1800€

Gaming PC für 1800€: Hallo! Passt mein Setup so? oder gibt es Komponenten die sich hier nicht mögen?...
  4. Gaming PC für verwandten

Gaming PC für verwandten: Hallo liebes Forum Ich soll für einen Verwandten einen gaming PC mit allem drum und drann zusammen stellen und da währe ich auf folgendes System...
  5. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...