Gaming-Computer (max. 800€)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von GamingPhil, 26.05.2011.

1. #1 GamingPhil, 26.05.2011
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

Hi,
    ich stell grad für nen Freund nen Gaming-Compi zusammen (im Anhang mal der Warenkorb)...
    - Der RAM is auf der MB-Herstellerliste
    - Taugt das so?
    - Was ändern (keinesfalls teurer!!)?
    MfG

Anhänge:

• 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      59,5 KB
      Aufrufe:
      26
  2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 26.05.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi,
    soweit alles Top, also du kannst ihn so nehmen. Ich persönlich würde aber folgende Änderungen vornehmen:

RAM: 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C8 Classic (4GB reichen VOLLKOMMEN aus, also zum zocken, wenn er detailierte Viedeobearbeitung macht ggf. 6GB aber 8GB wird er NIEMALS auslasten.)

GraKa: EVGA GeForce GTX 460 - 1GB SC, PCI-Express (Meine Meinung: Zum zocken nVidea!)

NT: Superflower... mhmm... geht auch aber ich würde dieses empfehlen: Cougar PowerX 550Watt oder alternativ be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

4. Maqama

Maqama Erfahrener Benutzer

Ist der Ram gelistet? Vorallem ist das nur CL8 Ram ich würde CL9 nehmen.
    Ich selbst habe diesen schon mehrfach verbaut, dieser Ram ist gelistet und ich hatte noch nie Probleme damit :

hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333

Sonst reiche natürlich 4 GB locker aus, wie beatmas schon gesagt hat.

5. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Das würde ich noch mal nachlesen. Ich glaub 8 is besser als 9 bei den CL´S. Auch wenn es keiner merkt... ;)

6. #5 GamingPhil, 26.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2011
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

Also:
    - RAM (Maquama) und GraKa (beatmas) geändert
    - Festplatte den Wünschen des Freundes angepasst (500Gb)...
    - Alpenföhn Nordwand hinzugefügt
    - Blueray raus...
    Noch verbesserungen??
    MfG

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Maqama

Maqama Erfahrener Benutzer

Gut das du mir das sagst. Im Forum haben mir schon oft Leute gesagt ich solle lieber CL 9 nehmen, weil dieser besser sei.

Habe mal nachgesehen, du hattest Recht.

CAS (column access strobe) - latency (CL)
    Gibt an, wie viele Taktzyklen der Speicher benötigt, um Daten bereitzustellen. Niedrigere Werte bedeuten höhere Speicherleistung.

Maqama

9. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Man lernt im Leben nie aus. Kann ich mich ja auch nicht von frei sprechen. ;)

Thema:

Gaming-Computer (max. 800€)

Die Seite wird geladen...

Gaming-Computer (max. 800€) - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Gaming PC für 1800€

Gaming PC für 1800€: Hallo! Passt mein Setup so? oder gibt es Komponenten die sich hier nicht mögen?...