Gaming Computer Kaufberatung bis 1000€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Nickit92, 20.05.2012.

1. #1 Nickit92, 20.05.2012
    Nickit92

Nickit92 Nickit92

Hallo!

Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Computer kaufen, der bis zu 1000€ kosten darf. Man leistet sich ja sonst nichts =P. Momentan habe ich "nur" einen Laptop, auf dem ich alles was ich so spiele (Die Sims3, Anno Spiele, alles was so im Internet kreucht und fleucht) drauf habe.

Was ich daher brauche ist eine gute Grafik karte - und ich muss sagen, auch wenn ich mich etwas versucht habe reinzufinden habe ich immernoch keine Ahnung davon. Außerdem wollt ich mir ne HDD mit 1000GB und ne SSD einbauen (wollt windows drauf packen und vll die Sims, weil das brauch ich eigendlich immer xD) und was ganz wichtig ist ein leiser lüfter und ein Blue-Ray Laufwerk wäre auch nicht schlecht. Nun is das ja nich unbedingt alles was ich brauche... Was würdet ihr mir raten zu kaufen? Auch vom Gehäuse her? Mein Freund hat sich nämlich eines gekauft, was nun nicht gerade die beste Qualität hatte =(. Ich habe gehört das die von Lian Li ganz gut sein sollen.

Und dann noch eine Frage: Meine Eltern wollten mir dazu den Bildschirm kaufen - Budget dafür sind so ca. 130-150€. 22 Zoll sollte er mind. haben max. aber 24-25 sonst wird er mir zu groß. Ich hatte mir diesen rausgesucht:
    Medion Akoya P55005: Flachbildschirm im Test - COMPUTER BILD
    Ist der ganz okay oder gibt es noch bessere in diesem Preisbereich?

Danke für eure Hilfe =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 20.05.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

4. #3 Nickit92, 20.05.2012
    Nickit92

Nickit92 Nickit92

Grundsätzlich weiß ich ja was alles rein muss^^

Maineboard, (Irgendwas von Gigabyte oder Asus - hab gehört sollen wohl ganz gut sein)
    CPU, Intel... aber was brauch ich? und welche Kühler dazu sind gut??
    Grafikkarte (Geforce oder Radeons sind ganz gut, oder?),
    Arbeitsspeicher (tendiere zu 8 GB) > ist es da egal von welchem Hersteller man nimmt, oder gibt es da qualitativ auch unterschiede?
    HDD (1000GB),
    optional SSD (60-120 GB je nach Preis): Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland
    Netzteil (Wahrscheinlich 530W, damit alles gut versorgt ist und falls ich nochmal aufstocke),
    Laufwerk (wie gesagt, will ein Blueray)

Dieser hat bei Computer Bild eine gute bewertung bekommen, also warum nicht?? und deswegen frage ich ja...

5. #4 Leonixx, 20.05.2012
  6. cola--

cola-- Erfahrener Benutzer

7. #6 Nickit92, 20.05.2012
    Nickit92

Nickit92 Nickit92

wenns ein bisschen drüber is is auch nich so schlimm, aber danke =)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 20.05.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

10. #8 BenniDeadlift, 20.05.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Thema: Gaming Computer Kaufberatung bis 1000€
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaming pc zusammenstellen 2012

,
  2. aldi gaming pc

,
  3. demnächst pc aldi 2012

,
  4. beste gaming-cpu,
  5. aldi nächster pc
Die Seite wird geladen...

Gaming Computer Kaufberatung bis 1000€ - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  4. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...