Gaming-/Arbeits-Rechner für unter 600€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Genar, 05.03.2012.

1. Genar

Genar Neuer Benutzer

Hallo Community,

ich habe letztens leider 2 Computer durch defekt der Motherboards verloren, beides ältere Modelle. Nun wollte ich mir aber ein Komplett neuen Rechner mit dem man auch vernünftig gamen kann. Leider kenne ich mich kaum mit Hardware aus. Ich hoffe dass mir jemand ein gutes Fertigmodell nennen kann oder auch die einzelnen Komponenten nennen, die ich dann selber zusammenbauen kann. Am besten wäre etwas um den Dreh bei 400€. 600€ wären einfach nur die höchste Grenze an finanziellen möglichkeiten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG

Genar

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Desert Rose, 05.03.2012
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

Gibts Komponenten die du weiter verwenden kannst?

e//: Welche Spiele hast du vor zu spielen?

4. #3 Leonixx, 05.03.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Mit Betriebssystem?

5. #4 Desert Rose, 05.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M5A97, AM3+, ATX Board 83€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 975 Box Black Edition, Sockel AM3 CPU 138€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, PCI-Express GraKa 190€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL7 RAM 42€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 550W NT 56€
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=48895&agid=631 Gehäuse 55€
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28239&agid=185 Win7 H.P. 80€

Gesamt: 644€

Dazu bräuchtest du noch eine Festplatte und eventuell die hwv.de "Rechner Zusammenbau" - Dienstleistung. Wird also knapp mit den 600 Euro, auch wenn du ne andere, günstigere Grafikkarte nimmst wie z.b. eine 550 Ti. Diese würde jedoch nicht reichen um BF3 z.b. mit einer ordentlichen Anzahl an FPS zu spielen. Wenn du noch ein Betriebssystem, ein Gehäuse (welches du später immer noch austauschen kannst) und eine Festplatte hast sieht die Sache schon ungemein besser aus.

e//: Ja Leonixx, auch diese Konfig wird dir bekannt vorkommen. :)

6. #5 Leonixx, 05.03.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hier noch alternativ einen Zusammenstellung mit AMD System. Taugt für Games mit mittlerer bis hoher Auflösung, je nach Game.

Prozessor
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 960T Black Edition Box, Sockel AM3
    108 Euro

Grafikkarte
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD6770 1G GDDR5 PCI-E
    87 Euro

Mainboard
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4N75TD, AM3, ATX
    60 Euro

RAM
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9
    38 Euro

Festplatte (Das Mainboard hat zwar keinen Sata3 Anschluss, allerdings ist Sata3 abwärtskompatibel und kann an SATA2 betrieben werden)
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
    69Euro

Gehäuse
    hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Shinobi Midi-Tower black, ohne Netzteil
    53 Euro

Netzteil
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 550W
    53 Euro

Laufwerk
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS DRW-24B3ST Bulk SATA schwarz
    20 Euro

Windows 7
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
    80 Euro

+20 Euro Zusammenbau (im Bestellprozess auswählen)

588 Euro mit BS

7. #6 Genar, 05.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
    Genar

Genar Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort, nein Gehäuse ist vorhanden und Windows 7 H.P. auch, obwohl ich leider nur die 32-bit-Version, da habe ich jetzt die Frage, ob man die irgendwie die Versionauf 64-bit erweitern kann? Und die Motherboardgröße ist doch genormt, oder? ansonsten muss ich halt doch ein anderes nehmen. Und den zusammenbau kann ich auch selber übernehmen ;). Wahrscheinlich werde ich die Einzelteile von Leonixx nehmen einfach aus Kostengründen. Und kann mir einer auch statt eines puren DVD-Laufwerkes auch ein Blu-Ray-Laufwerk vorschlagen? Ich hoffe ihr könnt mir auch bei diesen Fragen helfen. Danke im Vorraus!

MFG

Genar

8. #7 dergerät, 05.03.2012
    dergerät

dergerät ist vor der Chef im Laden

Hier sollte für deine Zwecke ausreichen LiteOn iHOS104 schwarz, SATA, bulk (-37) | Geizhals Deutschland und ist billig.

Die Mainbord größen sind genormt, zähle mal hinten deine Slots um herauszufinden ob es reinpasst, und was für Gehäuse hasst du?

Mir ist nix bekannt das man die Windows 7 32-bit Version erweitern kann.

9. #8 Leonixx, 05.03.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Upgrade auf 64bit funktioniert nicht. Da hilft nur Neuinstallation mit der richtigen Version.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Genar

Genar Neuer Benutzer

Dann bedanke ich mich für die rasche hilfe und werde die Teile nach und nach kaufen :)

12. #10 Leonixx, 05.03.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Thema: Gaming-/Arbeits-Rechner für unter 600€
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeits rechne kaufen

,
  2. pcs zum arbeiten und zocken unter 600€

Die Seite wird geladen...

Gaming-/Arbeits-Rechner für unter 600€ - Ähnliche Themen

1. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Gaming PC für 1800€

Gaming PC für 1800€: Hallo! Passt mein Setup so? oder gibt es Komponenten die sich hier nicht mögen?...
  4. Gaming PC für verwandten

Gaming PC für verwandten: Hallo liebes Forum Ich soll für einen Verwandten einen gaming PC mit allem drum und drann zusammen stellen und da währe ich auf folgendes System...
  5. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...