gameskick

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von konrad_c, 19.01.2007.

1. #1 konrad_c, 19.01.2007
    konrad_c

konrad_c Neuer Benutzer

hi, ich habe ein problem mit meinem pc. vermutlich ein hardwareproblem. wenn ich ein game spiele (egal welches) stürzt der pc mit der zeit ab (man hört den sound noch aber hängend bildschirm schaltet sich aus). das heißt ich muss ca. alle 20 minuten wenn cih ein spiel spiele meinen pc mit der hand aus machen un wieder neu starten. formatiert un neue treiber habe ich bereits geholt. problem jedoch noch vorhanden. kann mir jemand weiter helfen? gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. WAL

WAL Benutzer

Wie siehts mit den Temperaturen aus?

4. #3 FortissimoIV, 20.01.2007
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

...das klingt in der Tat nach einem Temperaturproblem. Lad Dir Everest herunter (einfach ein wenig googeln) und überprüf die Temperaturen.

Öffne den Rechner, schau, ob sich alle Lüfter noch drehen. Sind die Kühlkörper auf Grafikkarte oder Prozessor total verschmoddert? Ist Dein Netzteil vielleicht zu schwach und überlastet?

MfG, Benne

5. #4 konrad_c, 20.01.2007
    konrad_c

konrad_c Neuer Benutzer

also ehm das netzteil hab ich seit ich den pc habe un damals hatte ich auch keine probleme---also am netzteil glaub ich liegts nciht.....ich mein es passiert auch bei spielen die mein pc von der leistung her LOCKER schafft

6. WAL

WAL Benutzer

Das NT muss ja auch nicht unbedingt kaputt sein, sondern liefert einfach zu wenig Saft. Wobei ich das ausschließe da ich von aus gehe das du keine neue Hardwarekomponente eingebaut hast.
    Wie siehts mit CPU oder GPU Temperaturen aus?
    Kannst ja mit Everest nen Benchmark machen und dabei die Temperaturen verfolgen.

7. #6 PcFrEaK, 20.01.2007
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

die temps in everest sind unzureichend und ungenau.

geh ins bios und schau nach:

3.3v = ?

5v = ?

12v = ?

Cpu temp = ?

Motherboardtemp = ?

8. WAL

WAL Benutzer

Bios liefert aber nicht die Temperaturen wenn der Rechner richtig im Betrieb ist ;)

9. #8 konrad_c, 20.01.2007
    konrad_c

konrad_c Neuer Benutzer

ich glaub everest wäre da besser da bei bios nich die volle leistung des pcs beansprucht wird.....
    so etz hab ich everest. aber wo ich nahc schaun kann wie viel grad der prozzessor hat... keine ahnung da steht nur 2% cpu auslatung un das mit der temperatur find ich nich sry

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. WAL

WAL Benutzer

Computer -> Sensoren
    Wobei ich noch neben her ein Spiel laufen lassen würde (minimiert) und dabei die Temperaturen anschauen.

12. #10 konrad_c, 21.01.2007
    konrad_c

konrad_c Neuer Benutzer

cpu 60 grad motherboard 40 grad un
    Seagate ST3160023AS 27 grad

Thema:

gameskick