Games ruckeln trotz hoher fps

Diskutiere Games ruckeln trotz hoher fps im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen Wie der Titel schon sagt , habe ich das Problem, das es bei fast allen Spielen (Ausgenommen CoD 4) die ganze Zeit ruckelt,...

  1. #1 dashofi99, 25.04.2012
    dashofi99

    dashofi99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Wie der Titel schon sagt , habe ich das Problem, das es bei fast allen Spielen (Ausgenommen CoD 4) die ganze Zeit ruckelt, während des Laufens usw.
    Leider kenne ich mich nicht sehr gut aus mit dem PC was Technische ,,Dinge" angehen. Bei Battlefield 3 war das Problem vor 2,3 Monaten noch nicht.

    Vor ca. vier Monaten habe ich mein Computer bisschen aufgestockt (Windows 7 64 Bit, von 4 auf 8GB Ram und eine neue Grafikkarte, die GeForce 560 Ti) und ich kann nicht genau sagen ob es vorher auch schon solche Probleme gab.

    Kann meine Internetverbindung ein Grund sein ? Habe so das Gefühl die ist schwächer geworden :p Möglich, das der Router langsam im Eimer ist (Zum Teil 125ms )?

    Im Anhang ist mein DxDiag -Bericht

    Evt. kann mir einer helfen. :rolleyes:

    (Spiele : Rift, WoW, SwTor, Battlefield 3, usw )
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist NICHT die Grafikkarte, sondern der darauf verbaute Grafikchip! Du solltest darauf achten, dass der Treiber fuer die Karte vom KARTENHERSTELLER und nicht vom CHIPHERSTELLER verwendet wird (ausser der Kartenhersteller empfiehlt die Referenztreiber von NVidia).....
    Allein der falsche Treiber kann durchaus Fehler in der Anzeige ausloesen.
    Kann am Router liegen, allerdings kann das auch ein Problem der Leitung sein, ueber die dein Provider dich versorgt.... Gerade DSL-Signale duerfen abhaengig von der Bandbreite nur bestimmte Daempfungen aufweisen. Wird die Daempfungsgrenze ueberschritten, gehen zu viele Datenpakete wegen Fehlern verloren und die sog. Lags treten auf.
     
  4. #3 dashofi99, 26.04.2012
    dashofi99

    dashofi99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Wenn ich das also richtig verstanden habe sollte ich von Asus einen Treiber suchen ? Was für vertrauliche Seiten gibt es da ?
    Habe mal den Key für DriverTuner durchlaufen lassen, der meldet mir über 10 veraltete Treiber, muss man aber dafür zahlen um sie direkt aktualisieren zu können. Ob das nur Geldmache ist?
     
  5. #4 Hellgamer99, 02.05.2012
    Hellgamer99

    Hellgamer99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde sagen das Nvidia-Treiber erstmal runter müssen bevor du die von ASUS installierst.

    Und die vertraulichste Site für ASUS-Treiber im Internet ist meiner Meinung nach die HIER.
     
  6. #5 xandros, 02.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und das Programm kam mit einigen Tonnen CDs/DVDs fuer die Datenbank, in der alle Chips mit allen moeglichen Komponentenherstellern gelistet sind?
    Wenn nicht, verwendet das Tool lediglich die Chipinformationen und verwendet NUR die Treiber des Chipherstellers (Referenztreiber), nicht aber die wirklich passenden Treiber des Komponentenherstellers!

    Die vertraulichste Seite fuer Treiber ist generell IMMER die Seite des Komponentenherstellers!
    Mainboard => Mainboardhersteller
    Grafikkarte => Grafikkartenhersteller (nicht Grafikchiphersteller)
    etc.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Hellgamer99, 03.05.2012
    Hellgamer99

    Hellgamer99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0

    So sieht´s aus. ;)
     
  9. #7 dashofi99, 03.05.2012
    dashofi99

    dashofi99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal den Pc innen abgestaubt und nochmal alles schön fest gedrückt und voilà, keine ruckler mehr xP Ist das überhaupt möglich ?

    Oder kann es daran liegen dass ich jetzt nur noch einen Bildschirm benutze? Hatte noch son recht alten der schon komische Geräusche von sich gegeben hatte :)
     
Thema: Games ruckeln trotz hoher fps
Die Seite wird geladen...

Games ruckeln trotz hoher fps - Ähnliche Themen

  1. Replaying.de, Plattform für Retro und Indie Games

    Replaying.de, Plattform für Retro und Indie Games: Hallo Community. Ich bin Moderator bei der Webseite Replaying.de, was ist Replaying? Die Seite existiert seit 2010 und wurde seitdem immer...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. FPS Drops nach Grafikkartenwechsel

    FPS Drops nach Grafikkartenwechsel: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Vor knapp einer Woche habe ich meine Grafikkarten von einer Nvidia 650Ti zu einer 1050Ti gewechselt....
  5. [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload

    [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload: Guten Tag liebe Community, seit Monaten habe ich das Problem, dass immer wieder der Upload (in der Fritzbox Statistik) ohne Grund aufs maximale...