Games ruckeln trotz hoher fps

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dashofi99, 25.04.2012.

1. #1 dashofi99, 25.04.2012
    dashofi99

dashofi99 Neuer Benutzer

Hallo zusammen

Wie der Titel schon sagt , habe ich das Problem, das es bei fast allen Spielen (Ausgenommen CoD 4) die ganze Zeit ruckelt, während des Laufens usw.
    Leider kenne ich mich nicht sehr gut aus mit dem PC was Technische ,,Dinge" angehen. Bei Battlefield 3 war das Problem vor 2,3 Monaten noch nicht.

Vor ca. vier Monaten habe ich mein Computer bisschen aufgestockt (Windows 7 64 Bit, von 4 auf 8GB Ram und eine neue Grafikkarte, die GeForce 560 Ti) und ich kann nicht genau sagen ob es vorher auch schon solche Probleme gab.

Kann meine Internetverbindung ein Grund sein ? Habe so das Gefühl die ist schwächer geworden :p Möglich, das der Router langsam im Eimer ist (Zum Teil 125ms )?

Im Anhang ist mein DxDiag -Bericht

Evt. kann mir einer helfen. :rolleyes:

(Spiele : Rift, WoW, SwTor, Battlefield 3, usw )

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.04.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist NICHT die Grafikkarte, sondern der darauf verbaute Grafikchip! Du solltest darauf achten, dass der Treiber fuer die Karte vom KARTENHERSTELLER und nicht vom CHIPHERSTELLER verwendet wird (ausser der Kartenhersteller empfiehlt die Referenztreiber von NVidia).....
    Allein der falsche Treiber kann durchaus Fehler in der Anzeige ausloesen.
    Kann am Router liegen, allerdings kann das auch ein Problem der Leitung sein, ueber die dein Provider dich versorgt.... Gerade DSL-Signale duerfen abhaengig von der Bandbreite nur bestimmte Daempfungen aufweisen. Wird die Daempfungsgrenze ueberschritten, gehen zu viele Datenpakete wegen Fehlern verloren und die sog. Lags treten auf.

4. #3 dashofi99, 26.04.2012
    dashofi99

dashofi99 Neuer Benutzer

Danke für die Antwort.
    Wenn ich das also richtig verstanden habe sollte ich von Asus einen Treiber suchen ? Was für vertrauliche Seiten gibt es da ?
    Habe mal den Key für DriverTuner durchlaufen lassen, der meldet mir über 10 veraltete Treiber, muss man aber dafür zahlen um sie direkt aktualisieren zu können. Ob das nur Geldmache ist?

5. #4 Hellgamer99, 02.05.2012
    Hellgamer99

Hellgamer99 Neuer Benutzer

Also ich würde sagen das Nvidia-Treiber erstmal runter müssen bevor du die von ASUS installierst.

Und die vertraulichste Site für ASUS-Treiber im Internet ist meiner Meinung nach die HIER.

6. #5 xandros, 02.05.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und das Programm kam mit einigen Tonnen CDs/DVDs fuer die Datenbank, in der alle Chips mit allen moeglichen Komponentenherstellern gelistet sind?
    Wenn nicht, verwendet das Tool lediglich die Chipinformationen und verwendet NUR die Treiber des Chipherstellers (Referenztreiber), nicht aber die wirklich passenden Treiber des Komponentenherstellers!

Die vertraulichste Seite fuer Treiber ist generell IMMER die Seite des Komponentenherstellers!
    Mainboard => Mainboardhersteller
    Grafikkarte => Grafikkartenhersteller (nicht Grafikchiphersteller)
    etc.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Hellgamer99, 03.05.2012
    Hellgamer99

Hellgamer99 Neuer Benutzer

So sieht´s aus. ;)

9. #7 dashofi99, 03.05.2012
    dashofi99

dashofi99 Neuer Benutzer

Habe mal den Pc innen abgestaubt und nochmal alles schön fest gedrückt und voilà, keine ruckler mehr xP Ist das überhaupt möglich ?

Oder kann es daran liegen dass ich jetzt nur noch einen Bildschirm benutze? Hatte noch son recht alten der schon komische Geräusche von sich gegeben hatte :)

Thema: Games ruckeln trotz hoher fps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiele ruckeln trotz hoher fps

,
  2. swtor ruckelt trotz gutem pc

,
  3. ruckeln trotz hoher fps

,
  4. battlefield 3 ruckelt trotz hoher fps,
  5. games ruckeln trotz hoher fps,
  6. spiele ruckeln trotz guter fps,
  7. ruckler trotz hoher fps,
  8. trotz hoher fps ruckeln,
  9. bf3 ruckelt trotz gutem pc,
  10. herr der ringe online ruckelt trotz hoher fps,
  11. ruckeln trotz fps,
  12. swtor stottern beseitigen,
  13. spiele ruckeln trotz hoher framerate,
  14. spiele laggen trotz hohen fps,
  15. swtor nvidia ruckeln,
  16. bf3 ruckelt trotz hoher fps,
  17. lotro laggt start trotz gutem rechner,
  18. trotz bester hardware ruckel hdro noch,
  19. swtor trotz gutem rechner ruckeln warum ?,
  20. swtor hoher fps,
  21. swtor ruckelt trotz gute fps,
  22. hdro ruckelt trotz guter fps,
  23. spiele laggt trotz hoher fps,
  24. mikroruckler feste fps,
  25. spiele aussetzer trotz guter framerate
Die Seite wird geladen...

Games ruckeln trotz hoher fps - Ähnliche Themen

1. Gamer PC

Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  4. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  5. Neuer Gamer-PC

Neuer Gamer-PC: Hey Leute, bin neu hier an Board und suche euren Rat. Wie ihr im Titel schon lesen könnt, möchte ich mir einen neuen Pc besorgen. Jedoch möchte...