Games nach System-Neuinstallation

Diskutiere Games nach System-Neuinstallation im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Nabnd, folgender Fall: Ich klatsche Windows neu auf die Primärfestplatte, benutze die zweite Festplatte, auf der einige Games installiert sind,...

  1. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Nabnd,
    folgender Fall:
    Ich klatsche Windows neu auf die Primärfestplatte, benutze die zweite Festplatte, auf der einige Games installiert sind, aber wieder als Sekundärplatte. Die Games sind aus der Sicht des Systems natürlich nicht mehr installiert.
    Gibt es eine Möglichkeit sie wieder ins System einzubinden, evtl. in die Registry einzutragen?
    Denn es ist leider nicht möglich, z.B. ein Expansion Set zu installieren.

    Und wie sieht es mit "toten" Spielen aus? Manche Spiele wollen sich nach einiger Zeit oder nach System-Neuinstallation einfach nicht mehr starten lassen und machen Zicken. Weiß jemand worin dieser Verschleiß begründet liegt und wie man das beheben kann?

    Danke im Voraus

    LG
    Elrond
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Nach Deiner Beschreibung zu urteilen hast du Windows neu installiert und auf der 2. Festplatte Spiele installiert!
    Wenn du Windows formatierst sind die Spiele von der 2. Festplatte nicht mehr ausführbar, da die Registry-Einträge durch die Windows-Formatierung weg sind - es gibt nur einen Weg: Die Spiele neu installieren!
     
  4. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Genau das meine ich.
    Aber da muss es doch irgendeinen Weg geben die Spiele trotzdem wieder einzubinden... :hammer:
     
  5. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Anders als über eine Neuinstallation wird es nicht gehen, die ganzen Registry-Einträge wieder herzustellen wäre bei Weitem zeitaufwändiger als die Spiele neu zu installieren!
     
  6. #5 AndreasPrediger1997, 22.11.2009
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    GEht es nicht, einfach eine Verknüpfung von der EXE datei?
    und dann ausfüren?
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Street_Fighter, 25.11.2009
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das geht nicht. Deshalb werden die Registry-Einträge auch nicht wieder hergestellt.

    mfg
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    An einer Neuinstallation führt kein Weg vorbei. Du weißt weder, welche Registryeinträge gemacht werden müssen noch welche Dateien bei der Installation in das Systemverzeichnis kopiert wurden.

    Schon deshalb macht es keinen Sinn, Sytem und Programme auf verschiedene Partitionen zu installieren ;)

    Also klatsch die Spiele neu drauf und gut ist. :cool:
     
Thema: Games nach System-Neuinstallation
Die Seite wird geladen...

Games nach System-Neuinstallation - Ähnliche Themen

  1. Replaying.de, Plattform für Retro und Indie Games

    Replaying.de, Plattform für Retro und Indie Games: Hallo Community. Ich bin Moderator bei der Webseite Replaying.de, was ist Replaying? Die Seite existiert seit 2010 und wurde seitdem immer...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Gamer PC

    Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  4. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  5. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...