Games nach System-Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Elrond, 22.11.2009.

1. Elrond

Elrond Erfahrener Benutzer

Nabnd,
    folgender Fall:
    Ich klatsche Windows neu auf die Primärfestplatte, benutze die zweite Festplatte, auf der einige Games installiert sind, aber wieder als Sekundärplatte. Die Games sind aus der Sicht des Systems natürlich nicht mehr installiert.
    Gibt es eine Möglichkeit sie wieder ins System einzubinden, evtl. in die Registry einzutragen?
    Denn es ist leider nicht möglich, z.B. ein Expansion Set zu installieren.

Und wie sieht es mit "toten" Spielen aus? Manche Spiele wollen sich nach einiger Zeit oder nach System-Neuinstallation einfach nicht mehr starten lassen und machen Zicken. Weiß jemand worin dieser Verschleiß begründet liegt und wie man das beheben kann?

Danke im Voraus

LG
    Elrond

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Nach Deiner Beschreibung zu urteilen hast du Windows neu installiert und auf der 2. Festplatte Spiele installiert!
    Wenn du Windows formatierst sind die Spiele von der 2. Festplatte nicht mehr ausführbar, da die Registry-Einträge durch die Windows-Formatierung weg sind - es gibt nur einen Weg: Die Spiele neu installieren!

4. Elrond

Elrond Erfahrener Benutzer

Genau das meine ich.
    Aber da muss es doch irgendeinen Weg geben die Spiele trotzdem wieder einzubinden... :hammer:

5. René

René zzzz

Anders als über eine Neuinstallation wird es nicht gehen, die ganzen Registry-Einträge wieder herzustellen wäre bei Weitem zeitaufwändiger als die Spiele neu zu installieren!

6. #5 AndreasPrediger1997, 22.11.2009
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    GEht es nicht, einfach eine Verknüpfung von der EXE datei?
    und dann ausfüren?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Street_Fighter, 25.11.2009
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Nein, das geht nicht. Deshalb werden die Registry-Einträge auch nicht wieder hergestellt.

mfg

9. heinzl

heinzl .

An einer Neuinstallation führt kein Weg vorbei. Du weißt weder, welche Registryeinträge gemacht werden müssen noch welche Dateien bei der Installation in das Systemverzeichnis kopiert wurden.

Schon deshalb macht es keinen Sinn, Sytem und Programme auf verschiedene Partitionen zu installieren ;)

Also klatsch die Spiele neu drauf und gut ist. :cool:

Thema: Games nach System-Neuinstallation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiele nach windows neuinstallation

Die Seite wird geladen...

Games nach System-Neuinstallation - Ähnliche Themen

1. Gamer PC

Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Neuer Gamer-PC

Neuer Gamer-PC: Hey Leute, bin neu hier an Board und suche euren Rat. Wie ihr im Titel schon lesen könnt, möchte ich mir einen neuen Pc besorgen. Jedoch möchte...