Games frieren ein

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Silizium, 25.01.2007.

1. #1 Silizium, 25.01.2007
    Silizium

Silizium Neuer Benutzer

Hi Leute

Hoffe mal ich poste mein Problem ins richtige Forum ;-)

Ich hab mir vor kurzen einen neuen PC gekauft und wollte das mal mit ein paar Games, wie z.B. NFSU2 oder Titan Quest, feiern.

Hab aber irgendwie ein kleines Problem. Nach einer std oder so, fängt der Rechner immer an, das Bild für 15 sec oder so einzufrieren. Nun dachte ich, okay wenns nur einmal in der std passiert ist es ja okay, aber danach dauert es keine 2 min und das Bild ist wieder eingefroren.

Was kann ich den machen. Die Einstellungen hab ich schon reduziert und hat nichts gebracht.

Hab ne Geforce 7950 GT Grafikkarte. (falls das hilft)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sittichschupser, 25.01.2007
    Sittichschupser

Sittichschupser Erfahrener Benutzer

poste mal bitte den rest von deinem system (board, ram usw.)
    hast du alle treiber installiert?
    ist der stromanschluß an der graka dran?
    wie sind die temperaturen von cpu, graka und dem system?
    schau mal im bios nach den spannungen, wie sehen die aus?

4. #3 Silizium, 26.01.2007
    Silizium

Silizium Neuer Benutzer

Okay also

Mainboard von AsRock: ConRoeXfire-eSata2
    1 gb Ram
    Temperatur der CPU normal. 35 Grad
    und alle Treiber installiert.

Der Stecker von der Grafikkarte ist auch drin.

Wo finde ich den die Temperatur von der graka und dem system und was meinst du mit der Spannung?
    Muss ich das auch im Bios nachgucken?

5. #4 Sittichschupser, 26.01.2007
    Sittichschupser

Sittichschupser Erfahrener Benutzer

jo steht im bios
    temperatur der graka findest du im nvidia controll panel
    oder lade dir das programm everest
    und poste die sensoren übersicht hier rein

6. #5 Silizium, 01.02.2007
    Silizium

Silizium Neuer Benutzer

Sorry das ich jetzt erst wieder schreibe.

Hab geguckt und es ist auch alles okay.

Temperatur Graka nach einer std zocken: 92 Grad

Temperatur des Systems: 43 Grad

Was ich nicht verstehe ist, dass ich eine neue tolle Grafikkarte habe und die ganzen games eigentlich auf der höchster Auflösung problemlos laufen müssen.

7. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

OMG 8o
    Also 92 Grad nenn ich nicht OK. Kein Wunder, dass die Spiele nicht laufen. Die GraKa ist doch total überhitzt! Der Lüfter funktioniert wahrscheinlich nicht. Guck mal nach.

8. #7 tobix7000, 01.02.2007
    tobix7000

tobix7000 Benutzer

lol ja gut wen du meinst also das is wirklich nicht ok für mich die is ja fast am verbrennen ^^ ja das prob hatte ich acuh mal wen es nicht am lüfter liegt - wen er also einbahnfrei läuft- dann is es warscheinlich die GPU und die würde ich an deiner stelle reklamieren

gruß tobi

9. #8 Silizium, 01.02.2007
    Silizium

Silizium Neuer Benutzer

Aber im nvidia controll panel hat er nicht gemekert oder so.

Zitat nvidia controll panel:

"Die aktuelle Temperatur der NVIDIA GPUs kann überwacht und das Temperaturprotokoll gespeichert werden. Falls notwendig, wird die GPU automatisch verlangsamt, um mit einer niedrigen Temperatur zu arbeiten.

Meine Temperatur ist:

GPU: xxx (Jetzt grad 61 Grad)

Umgebungstemperatur: 0 Grad
    Slowdown - Grenzwert: 130 Grad

Beschreibung:
    Wenn die GPU Kerntemperatur den Slowdown - Grenzwert erreicht, erscheint ein Dialogfenster, in dem die Situation und Maßnahmen beschreiben werden, um Schäden an der GPU und ihres Systems zu vermeiden.

Zitat Ende"

Okay was ist eure Meinung dazu?

P.S. vergiesst den Anhang. Der funktioniert nicht

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 tobix7000, 01.02.2007
    tobix7000

tobix7000 Benutzer

ja sonst ruf da mal on wo du die bestellt hast oder gekauft hast und frag ganz doof nach ob das normal wäre wen die 95° beim spielen hat.....

12. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Die Temperatur ist nicht normal! Bei 130 fackelt dir das Ding ab... Wie siehts denn mit dem Lüfter aus? Läuft der?

Thema:

Games frieren ein

Die Seite wird geladen...

Games frieren ein - Ähnliche Themen

1. Gamer PC

Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  4. Neuer Gamer-PC

Neuer Gamer-PC: Hey Leute, bin neu hier an Board und suche euren Rat. Wie ihr im Titel schon lesen könnt, möchte ich mir einen neuen Pc besorgen. Jedoch möchte...
  5. Kann mir jemand einen guten gamer pc zusammen stellen?

Kann mir jemand einen guten gamer pc zusammen stellen?: Hallo ich bräucht hilfe ich suche einen pc der arma3 dayz h1z1 auf dem höchsten niveaux spielen kann er soll schon leise sein er soll schnell sein...