Games -> Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MoneyKills, 17.08.2014.

  1. #1 MoneyKills, 17.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2014
    MoneyKills

    MoneyKills Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Folgendes Problem zerbricht mir seid Tagen den Kopf:

    Ich habe meinen alten Rechner wieder ausgepackt mit der Hoffnung diesen
    wieder in Betrieb nehmen zu können. Dieser stand jetzt 1 Jahr rum, ich weiß
    dass er vor einem Jahr auch schon mal gemeckert hat, aber noch lange nicht in dem Ausmaß.

    Ich habe beim Starten mehrerer Spiele das Problem, dass es direkt zu Beginn des Spiels entweder für ca 5 minuten freezed (CS:GO) und dann ein bluescreen kommt, oder bei League of Legends kommt der Bluescreen direkt nach 5 Sekunden, nach dem ich ins Spiel gekommen bin. Ladescreens oder Hauptmenüs verursachen dagegen keinerlei Probleme.
    Ich kenne mich nicht all zu gut aus mit den technischen Problemen, die entstehen können, und weiß nicht genau wo ich was raus schließen kann.

    Ich habe mir natürlich Gedanken gemacht und mal nach irgendwas auffälligem geschaut, wenn das Spiel startet, und bei beiden Games kann ich sagen dass es im PC ( was genau kann ich leider noch nicht sagen, aber es kommt aus der Richtung meiner RAM Steckplätze, könnte genauso gut meine Festplatte sein ) lauter wird. Da versucht etwas hochzudrehen, scheitert aber dabei! Wird immer wieder abgebremst wenn ich das so formulieren kann. Das ganze passiert so 5 6 mal hintereinander und dann folgt der Bluescreen. Ich habe dann ein kleines LAN Game zu starten versucht, in dem Fall war es Warsow, dabei habe ich zB keinerlei Probleme! Da meckert er überhaupt nicht. Nachdem ich bei dem Versuch zu zocken gescheitert bin, habe ich Windows neu aufgesetzt, zu Windows 7 Professional 64bit. Probleme bestehen allerdings trotzdem noch...:rolleyes:

    Naja, ich hab wahrscheinlich 1000 wichtige Informationen vergessen, bitte um Gnade, das hier ist mein erster Forum Beitrag, da leider ich diesmal verzweifelt bin :eek:

    Mein System:
    Windows 7 Professional 64bit
    Intel Dual Core E6700 @ 3.20Ghz
    5GB RAM (2*2GB,1*1GB)
    Nvidia GeForce GTS 450 (Neuster Treiber ist installiert)
    Mainboard MSI P35 NEO (http://217.110.237.70/Test/P35/P35_NEO_F/MS7360.JPG)
    1TB Western Digital Festplatte (Gyazo - 601840de11de3a26975936a975225f13.png)

    hab die Festplatte mal auslesen lassen, kann mit den Werten aber nicht viel anfangen da ich nicht weiß ob diese Einbrüche noch zu vertreten sind.

    Ich besitze mitlerweile recht viele nützliche Programme zum Auslesen auf dem Rechner, also ist es kein Problem wenn ich irgendwas schicken/auslesen soll etc.

    Ich habe ca 3 - 4 Jahre ohne Probleme mit dem Rechner zocken können, ich weiß dass er es kann, aber irgendwas scheint hier defekt zu sein :(

    Bitte um Hilfe, langsam komme ich mit meinem Wissen einfach nicht weiter.


    Mit freundlichen Grüßen, Jason / MoneyKills
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.08.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Games -> Bluescreen

    Um welche Fehlercodes es dabei geht sollen wir jetzt erraten?

    Die Ereignisanzeige bringt Windows bereits ab Werk mit. Darin werden saemtliche Fehler protokolliert, die waehrend des Betriebes auftreten. Mit den Fehlermeldungen laesst sich die Ursache eingrenzen.

    .... weil ich es immer bei solchen Angaben schreibe, werde ich auch hier keine Ausnahme machen: Das ist der Grafikchip. Wer hat die Grafikkarte gebaut? Welches Modell ist es? Woher stammt der verwendete Treiber? (Und wenn der Treiber von NVidia direkt stammt -> bietet der Kartenhersteller vielleicht einen eigenen Treiber an?)
     
  4. #3 MoneyKills, 17.08.2014
    MoneyKills

    MoneyKills Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Games -> Bluescreen

    Den Bluescreen kann ich gar nicht lesen, weil mein Rechner sofort rebootet.
    Ich sehe es nur einmal blau aufleuchten, die Schrift ist kurz zu sehen, aber er bootet direkt neu. Sonst hätte ich diesen natürlich angegeben oder schon gegoogled. Gibt es die Möglichkeit So einen Bluescreen Fehlerbericht nochmal anzeigen zu lassen?

    So, kannte ich bis jetzt noch gar nicht, gerade mal rein geschaut und ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was ich da ablesen sollte, aber ich bin unter Kritische Fehler alle 3 Bluescreens sehen und als Quelle wurde Kernel-Power angegeben. Alle 3 mal mit der EreignisID 41.

    Kann ja nicht jeder wissen richtig? :rolleyes:
    Ich besitze eine Gainward GTS 450, ich habe die aktuellsten Treiber direkt bei NVidia geladen (ohne überhaupt zu wissen dass es Treiber vom Kartenhersteller geben könnte). Das werde ich dementsprechend jetzt mal checken. Firmeninterner Codename der CPU ist GF106.

    Danke für die Antwort!
     
  5. #4 Demrion, 17.08.2014
    Demrion

    Demrion Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Games -> Bluescreen

    Eigentlich kanns nur die Graka sein, die aufdreht, vielleicht auch der CPU-Lüfter, allerdings ist der eigentlich nicht so gut zu hörn. Mal den PC aufmachen, Lüfter reinigen bzw. erst mal anschaun. Den 1x1 Gb RAM mal ausbaun. Vielleicht gibts da Konflikte wegen den verschiedenen Speichermodulen.
     
  6. #5 stockcarpilot, 17.08.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  7. #6 MoneyKills, 17.08.2014
    MoneyKills

    MoneyKills Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 MoneyKills, 17.08.2014
    MoneyKills

    MoneyKills Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Games -> Bluescreen

    Werde ich sofort mal ausprobieren sobald ich zu Hause bin.

    Ich finde es auch relativ merkwürdig, man kriegt schon mit dass da eins von beiden (hoffe ich mal) hochdrehen will, aber will nicht ganz. Ich habe ja einige Jahre mit diesem PC gezockt, und weiß dass er immer ein wenig lauter wurde, momentan kriegt er das aber nicht hin.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 MoneyKills, 19.08.2014
    MoneyKills

    MoneyKills Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Games -> Bluescreen

    Hallo zusammen!
    Ich hab jetzt mal den 1GB RAM Stecker rausgenommen und benutze jetzt nur noch die 2* 2GB Stecker. Allerdings ohne Erfolg. Das Problem besteht noch.

    Was ich allerdings jetzt festgestellt habe, ist dass mein PC NICHT mehr hochfährt sobald ich einen 4. Ram Stecker hinzufüge. Ich hatte damals noch 2* 2GB & 2* 1GB RAM, und sobald ich letzten einstecke bekomme ich nicht mal mehr ein Bild. Auch das Mainboard Startsymbol zeigt sich nicht bei Start des PC's. Es bleibt alles schwarz, auch wenn er sich nach hochfahren anhört.

    Ich weiß zwar nicht genau ob das helfen kann oder was damit zu tun haben könnte, aber ist ja schon recht merkwürdig dass dies so ist.

    Hatte gestern den Fall, dass ich nochmal schauen wollte wie es läuft mit den 2 RAM Steckern, und es lief tatsächlich ca 30 Sekunden gut. Aber man hört im PC ganz klar dass da was stark runterdreht, ich kann aber nicht zuordnen was genau oder woher es kommt.

    Naja, wenn jemand noch Hilfe anbieten kann, immer her damit! :rolleyes:

    MfG MoneyKills
     
  11. #9 Demrion, 19.08.2014
    Demrion

    Demrion Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Games -> Bluescreen

    Lüfter gereinigt/überprüft? Wenn ja hilft wohl nur noch nen Fachmann. Edit:Vielleicht is es auch die Festplatte.

    Kannst Du mal alle Teile auflisten?
     
Thema:

Games -> Bluescreen

Die Seite wird geladen...

Games -> Bluescreen - Ähnliche Themen

  1. Gamer PC

    Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  2. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  4. Neuer Gamer-PC

    Neuer Gamer-PC: Hey Leute, bin neu hier an Board und suche euren Rat. Wie ihr im Titel schon lesen könnt, möchte ich mir einen neuen Pc besorgen. Jedoch möchte...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...