Games aus dem Ausland

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Abracadaver, 04.10.2008.

1. #1 Abracadaver, 04.10.2008
    Abracadaver

Abracadaver Erfahrener Benutzer

Mahlzeit :)
    Ich denke mal, ich bin im richtigen Forum gelandet.
    Ich möchte mir demnächst einige Spiele aus dem Ausland bestellen. Dazu zählen auch in Deutschland indizierte Titel. Bevor wieder wilde Wortgefechte aufkommen, indiziert bedeutet nach meinem Verständnis ja eigentlich zwar nicht verboten, aber keinerlei Bewerbung oder öffentliche Ausstellung. Und da ich mittlerweile mein 24. Lebensalter erreicht habe, denke ich auch, das ich selbst bestimmen kann, was ich zocke und was nicht.
    Ich bin mir dennoch nicht ganz sicher, in wie weit die Sache nach deutschem Recht legal ist.
    Ich habe mir einige österreichische und amerikanische Online-Shops rausgesucht, die neben den Titeln, die ich in Deutschland nur sehr schwer bis gar nicht finde auch noch sehr humane Preise haben. Und dort würde ich nun gerne etwas bestellen. Kann ich da Probleme bekommen mit dem Zoll oder anderweitiger Art?
    Vielen Dank schon mal und noch nen schönen Samstag.
    mfg, Abracadaver

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Ich denke mal nicht dass es mit spielen aus österreich keine probleme geben wird.
    Bei spielen aus amerika weiss ich nicht genau wie das ist mit der einfuhr in die EU. Bis zu 170€ oder so ist die Einfuhr ja auch zollfrei, sollte zoll technisch auch kein problem sein.
    Was jetzt genau bei einer indizierten version für regeln gelten weiss ich net. Keine Werbung, kein offener Verkauf kenn ich da nur, dass man es net spielen darf wär mir neu.

4. #3 reakwon69, 06.10.2008
    reakwon69

reakwon69 Erfahrener Benutzer

meines wissens nach ist nur der handel und das öffentliche anpreisen der ware verboten. besitz und spielen dürfte da kein prob sein...
    beim verkäufer einfach drum bitten das er es als geschenk anmelden soll..
    da fallen dann in der regel auch keine zoll gebühren an. sie werden es, sofern der verdacht bestätigt wird, das paket öffnen um zu schauen ob da schmuckel ware drinne ist.

5. #4 Abracadaver, 16.10.2008
    Abracadaver

Abracadaver Erfahrener Benutzer

Sorry für die späte Antwort.
    Wollte mich nur mal schnell für die Antworten bedanken.
    Besonders die Idee mit dem Anmelden als Geschenk finde ich interessant.
    Werde mir diesen Monat wenns finanziell hinhaut mal etwas bestellen und posten, wies zollmäßig abgelaufen ist.
    Vielen Dank.

mfg, Abracadaver

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Games aus dem Ausland

Die Seite wird geladen...

Games aus dem Ausland - Ähnliche Themen

1. Gamer PC

Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  4. Neuer Gamer-PC

Neuer Gamer-PC: Hey Leute, bin neu hier an Board und suche euren Rat. Wie ihr im Titel schon lesen könnt, möchte ich mir einen neuen Pc besorgen. Jedoch möchte...
  5. Kann mir jemand einen guten gamer pc zusammen stellen?

Kann mir jemand einen guten gamer pc zusammen stellen?: Hallo ich bräucht hilfe ich suche einen pc der arma3 dayz h1z1 auf dem höchsten niveaux spielen kann er soll schon leise sein er soll schnell sein...