Gamerr- Overclocking PC

Diskutiere Gamerr- Overclocking PC im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; So, da ich nun bald mit meiner Ferienarbeit fertig bin wollte ich mal meinen PC vorstellen. Ich nehme gerne Verbesserungen an oder diskutiere...

  1. #1 EvilDream, 23.07.2008
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    So, da ich nun bald mit meiner Ferienarbeit fertig bin wollte ich mal meinen PC vorstellen. Ich nehme gerne Verbesserungen an oder diskutiere darüber :D:

    EDIT: Habe das System noch mal gändert.



    Gesamtbetrag Brutto 437,54 Euro

    -
    Thermalright IFX-14 o.Lüfter 120/140mm (#260459) 48,74 Euro 48,74 Euro
    +
    -
    S775 ASUS P5Q Pro GSAF 4D2 FSB1600 P45 (#11922) 93,99 Euro 93,99 Euro
    +
    -
    Core2 Duo E8400+BOX 2x3,00Ghz 6MB 1333 (#20956) 125,90 Euro 125,90 Euro
    +
    -
    DDR2 2048MB KIT PC 800 OCZ Rev.2 CL4-4-4-15 (#35059) 33,49 Euro 33,49 Euro
    +
    -
    PCIe 512MB HD4850 Sapphire DDR3 L-RTL (#502529) 135,42 Euro 135,42 Euro
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 23.07.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    für den Preis ist der ganz in ordnung, Prozessor ist etwas schwach nur 3MB Cache, da könnte man E8200 nehmen würde dann aber etwas mehr kosten.
     
  4. #3 Ryoakaru, 23.07.2008
    Ryoakaru

    Ryoakaru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Du willst den wirklich überstrapazieren?
    Lass den scheiß damit versaust du dir deinen neuen Pc ;D
     
  5. #4 EvilDream, 23.07.2008
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Wieso sollte ich den nicht übertakten? Und bin aber auch wegen nem anderen Prozessor am überlegen. Den E8400 oder den Q6600, den ich dann aber sofort auf 3GHZ pro Kern takten möchte.
     
  6. #5 LuuTscher, 24.07.2008
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    Den E8400 oder den Q6600 auf 3Ghz und mehr stellt kein Problem dar, die lassen sich beide sehr gut takten. Der E8400 hat zwar schon von Haus aus einen takt von 2x 3,0Ghz, aber den kann man auch noch ohne weitere Probs auf z.B. 3,4Ghz und mehr bringen.
    Der Q6600 sollte sich je nach Ausführung ( stepping ) auf 2,85 - 3,2Ghz ohne weitere Probleme takten lassen.

    Kostet halt um die ~130€ .. ^^

    mfg LuuTscher
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 EvilDream, 27.07.2008
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Guck euch das System jetzt mal an. Habe es fast komplett umgestellt.
     
  9. #7 EvilDream, 28.07.2008
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Ist das so jetzt in Ordnung??
     
Thema:

Gamerr- Overclocking PC

Die Seite wird geladen...

Gamerr- Overclocking PC - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...