Gamerpc verbesserungs Vorschläge

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Cepi, 07.01.2010.

1. Cepi

Cepi Erfahrener Benutzer

Hej ,

Ich will mir einen kleinen Gamerpc zusammen bauen habe 300-550€ zur Verfügung.Das habe ich zusammen gebaut:eek:
    Ehm was ich will der soll mindestens 4GB haben Festplatte 650GB-1TB 3,2 bis 4,0 Gh'z ne gute Graka mit 1GB für Games wie L4D L4D2 usw...

EDIT:// Ah , und nochwas vom PC innen Leben habe ich keinen Plan was da alles rein soll...

Anhänge:

• PC.jpg
      PC.jpg
      Dateigröße:
      96,2 KB
      Aufrufe:
      26
  2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blackout, 07.01.2010
    Blackout

Blackout Benutzer

Du möchtest dir also einen Quad zulegen? Ich glaube eher mit einem Dual bist du zurzeit besser dran. Die Spiele sind auf Dual spezialisiert und sie kosten auch weniger als Quads. Bis die Spiele Industrie sich auf die Quads umstellt dauert es noch eine Weile, und bis dahin müsstest du dir dann eh einen neuen Quad kaufen denn dein alter ist dann wieder zu alt. Das wär so meine Meinung dazu, aber lass mal hören was die andern dazu sagen.

Mfg

4. #3 PaddyG2s, 07.01.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Warum muss der Prozessor mindestens 3,2 GHz haben?

Es geht nicht nur um GHz sonder auch um die Caches.

für 350€ einen ganzen PC zu bauen ist schwer.

Ein Quad ist zwar auf jedenfall besser und zukunftssicherer aber bei deinem Preislimit wird das schwer aber ich versuch mal was zusammen zu stellen.

Hast du irgentwelche teile die man noch verwenden kann, z.B. Gehäuse, laufwerk o.ä. ?

5. Cepi

Cepi Erfahrener Benutzer

Joah mit Dual mit ich einverstanden. Ehm find aber nichts auf der Seite..(mix-computer). Ja mal gucken was die anderen dazu sagen werden.

6. #5 Blackout, 07.01.2010
    Blackout

Blackout Benutzer

Ich kenn auch noch einen interessanten shop. ATELCO COMPUTER - Startseite
    Dort hab ich auch schon mal einen PC gebaut. Unter Dual hab ich evtl einen für dich. AMD Athlon 64 X2 6000+
    Ich find der is eig ganz gut, kannste ja mal gucken.

Mfg

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

8. Cepi

Cepi Erfahrener Benutzer

Ehm, die 3,2 Ghz wären für Spiele? Z.B L4D2 und CoD MW2 usw.. ehm hätte da noch Moniter und DvD Laufwerk zum verwänden das Gehäuse von meinem jetzigen PC is original von Hp gewesen das lass ich ma dran.Und kann ja auch so um die 500 € sein .

9. Cepi

Cepi Erfahrener Benutzer

Also hab mal etwas neues zsm gestellt:

Prozessor: AMD Phenom II X2 550 Black Edition (boxed) - 80 Euro
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 260 (Referenzdesign) - 135 Euro
    Arbeitsspeicher: 2GB A-DATA Value 800MHZ CL5 - 30 Euro x2
    Hauptplatine: MSI 785GT-E63 - 65 Euro oder ASUS M4A785D-M PRO - 60 Euro
    Western Digital Caviar Blue 640GB - 45 Euro
    Cooler Master Silent Pro 500W - 75 Euro
    Cooler Master Hyper TX3 - 15 Euro (muss nicht sein??)
    Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 - 10 Euro ( muss auch nicht sein??)

Also das ganze würde 480€ teuer sein. Wenn ich falsch mit meiner Berechnung liege ruhig schreiben

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PaddyG2s, 09.01.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Die mindestanforderung für L4D 2 liegt bei einem Intel Pentium (einkerner) mit 3,0 GHz, aber da du einen 2 kerner hast, muss er nicht 3,0 GHz haben, empfohlen ist ein Dual Core mit 2,4 GHz. Die GHz anzahl ist nicht immer das wichtigste !

Ich hab dir mal was zusammengestellt (etwas anders als deine ;))
    Kostet ohne Laufwerk 505€ aber ist zukunftssicherer weil der Sockel neueer ist (AM3 statt AM2+ wie bei dir) und er hat DDR3 speicher, etwas besser als DDR2.

Dann kannst du auch später auf die neuer Prozesoren zugreifen fals dir die leistung nicht passt (z.B 6 Kerner o.Ä.)

Anhänge:

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Die Liste von PaddyG2s sieht gut aus,würde ich so lassen.:)

Thema: Gamerpc verbesserungs Vorschläge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbesserungs spiele

Die Seite wird geladen...

Gamerpc verbesserungs Vorschläge - Ähnliche Themen

1. Gaming PC Kaufberatung/Vorschläge gesucht

Gaming PC Kaufberatung/Vorschläge gesucht: Hallo, Ich bin auf der suche nach einem High-end Gaming PC, der Preiswert ist und sehr Leistungsstark ist, ich habe wenig ahnung deswegen suche...
  2. Gaming PC (1000€, Schon erstellt, Brauche Vorschläge)

Gaming PC (1000€, Schon erstellt, Brauche Vorschläge): Ich hab hier mal bisschen rumgemacht und meinen eigenen PC zusammengestellt. Wenns von Preis/Leistung noch besser geht gerne. Hier
  3. Gaming-PC => Vorschläge & Meinungen

Gaming-PC => Vorschläge & Meinungen: Hallo Leute :D Ich habe mir letztens ein bisschen Geld zusammengespart und möchte nun damit einen Gaming-PC kaufen, dafür habe ich einen...
  4. Nachrüsten vom GamerPC

Nachrüsten vom GamerPC: Guten morgen zusammen und einen schönen 1. Advent, ich bitte um eure Hilfe- ich wollte meinen Gamer PC Aufrüsten und einige Teile austauschen:...
  5. PC Verbesserungen?

PC Verbesserungen?: Huhu, ich möchte meinen PC etwas aufbessern, da ich die Systemempfehlungen meiner kommenden Spiele durchforstet habe. X-Rebirth :D Watch...