Gamernotebook - Acer Aspire ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von skipper, 16.05.2012.

1. #1 skipper, 16.05.2012
    skipper

skipper Benutzer

Hai Leute,
    Ich bin neu hier im Forum. Deshalb noch kurz was zu mir: Ich bin 17 Jahre alt und zur Zeit auf der Suche nach einem Notebook auf dem auch aktuelle Games wie Battlefield 3 oder ähnl. flüssig laufen. Denn mein momentaner PC (AMD Phenom x3 8450, GeForce 9800GT, 500gb Gigabyte aus der S-Serie) kommt nicht so richtig mit. Aber auch ansonsten hätte ich gerne ein Notebook. Der Praxis halber.
    Nun habe ich bereits mal bei Chip geschaut und deren Testsieger gefunden:
    Acer Aspire 7750G - Test - CHIP Online
    Das Display ist allerings schon sehr groß.

Nur wird dieses Notebook kaum irgendwo angeboten und auch auf der Acer Hompage habe ich dieses Modell nicht gefunden. Ist das Notebook vielleicht zu alt ? Und wenn ja, welches Modell wäre dann der Nachfolger ?
    Und was haltet ihr überhaupt von diesem Notebook ?

Mit den neuesten Spielen sollte es doch wohl kein Problem haben, oder ?

Mit freundlichen Grüßen

euer Neuling ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 16.05.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Hallo ;)
    :eek:
    wenn du einen Laptop willst, der bf3 etc. auf gut bis maximum schön flüssig schafft, musst du warscheinlich bei einem Alienware-Rechner ansetzen :eek:
    und die sind dann doch etwas....teurer ;)
    Kauf dir da lieber einen PC mit größerer Leistung für weniger Geld...

4. #3 EliteSoldier2010, 16.05.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Ich persönlich würde keinen Acer mehr nehmen. Sie werden viel zu schnell zu warm, und der Lüfter ist dann auch sehr gut hörbar.

Samsung, Packard Bell, ... würde ich nehmen wenn ich ein Notebook bräuchte. Jedoch würde ich kein Notebook zum Gamen nehmen.

5. #4 skipper, 16.05.2012
    skipper

skipper Benutzer

Aber im Chiptest heißt es doch "Echter Gamer-Notebook" und "Die verbaute Hardware verspricht sehr gute Gaming-Performance - und hält diese auch! Zu Recht bekommt das Aspire 7750G daher den Bestwert in Sachen Leistung. 13.146 Punkte im PCMark Vantage sind fantastisch.". Außerdem "Mächtige Hardware: Sandy Bridge trifft auf Highend-GPU von AMD.". Ich dachte eigentlich damit sollte es dann kein Problem sein solch aktuellen Games zu zocken.
    Seit ihr da alle der Meinung, dass es meinem ausgesuchten Notebook dafür an Leistung mangelt ?

Mit freundlichen Grüßen

6. #5 EliteSoldier2010, 16.05.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

7. #6 xandros, 16.05.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auch wenn die Testbewertungen durchaus positiv klingen: Ich kann Acer nicht wirklich empfehlen! (Und wie viel Werbeeinnahmen eventuell das Ergebnis beeinflusst haben, werden wir auch nicht herausfinden!)

Asus/Samsung bieten da deutlich bessere Qualitaet in Puncto Gehaeuse und Kuehlung und Zuverlaessigkeit.
    Generell solltest du davon ausgehen, dass die Mobile-Komponenten in Notebooks deutlich weniger Leistung haben als ihre gleichnamigen Geschwister in Desktop-PCs......
    Das hier Spielepotential vorhanden ist wird gar nicht bezweifelt. Allerdings ist Notebook und Gaming in sich schon ein Widerspruch. Entweder hat ein Geraet Leistung und braucht entsprechend auch Strom (was negativ fuer Akkubetrieb ist) oder es ist sparsam und kann keine Leistung fuer Gaming aufbringen.

8. #7 skipper, 16.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012
    skipper

skipper Benutzer

Danke. Habe mir den Test mal durchgelesen.
    Aber eigentlich hört es sich ja nicht so schlecht an. Zumal, das von mir ausgwählte Notebook ja auch noch über eine 120gb große SSD verfügt.

Andersrum gefragt: welches Notebook für einen guten Preis könntet ihr mir empfehlen mit dem ich wenigstens ein paar ältere Games spielen kann (COD 4&5 oder GTA 4 wären schon super, allerdings wohl auch zu anspruchsvoll, oder) ? Denn hauptsächlich brauche ich es wohl zum Arbeiten. Aber ein paar Spiele hin und wieder spielen zu können wäre auch klasse. Dann muss ich für die anspruchsvolleren Spiele wohl zu einem Desktop-PC greifen.

Mit freundlichen Grüßen

z.B. so etwas: Packard Bell Easynote TS44HR-198GE bei notebooksbilliger.de

Das hört sich für einen Ahnungslosen wie mich doch gar nicht so schlecht an, oder ?
    Damit müssten doch kleinere Spiele und Full HD Videos genießbar sein ?

9. #8 Leonixx, 17.05.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn das Notebook zum arbeiten gedacht ist, würde ich auf keinen Fall ohne mattes Display kaufen. Asus und Samsung sind auch meine Empfehlungen bezüglich Verarbeitung und Qualität. Acer kommt mir oft wie Medion vor. Geködert wird mit einer Superausstattung. Die mindere Qualität kommt erst später zum tragen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 skipper, 17.05.2012
    skipper

skipper Benutzer

So. Ich danke euch allen für eure bisherigen Hilfeleistungen.
    Das Notebook wird wohl als eine Art Allrounder genutzt. Wobei ich halt ganz gerne mal spiele ;)
    Ein Kumpel von mir hat mir dieses hier empfohlen:
    LENOVO IDEAPAD Z570 M55BMGE Core-i5, 6GB RAM bei notebooksbilliger.de

Lenovo soll angeblich auch sehr gut verarbeitet sein. Über die Grafikkarte wusste er allerdings nicht so viel.

Was haltet ihr von dem Notebook ?

Mit freundlichen Grüßen

12. #10 skipper, 17.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
    skipper

skipper Benutzer

Also ich habe hier jetzt bei notebookcheck eine Menge Notebookgrafikkarten gefunden und dort deren Leistung bei ein paar Spielen verglichen.
    Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ
    Es hat sich herausgestellt, dass in meinem Preissegment wohl die NVIDIA GeForce GT 555m die beste Lösung zu sein scheint.
    Ebenfalls halte ich (als Laie) dieses Notebook für ziemlich gut. Also das die Komponenten gut zueinander passen.

http://www.notebookinfo.de/produkte/lenovo-ideapad-y570-m62hhge/m62hhge/00010601/#Beschreibung

Jetzt ist wieder meine Frage an euch, ob ihr das auch so seht und vor allem würde mich interessieren ob man solchen Informationen wie von notebookcheck vertrauen kann.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Thema: Gamernotebook - Acer Aspire ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 7750g nachfolger

,
  2. nachfolger asus 7750g

,
  3. nachfolger modelle aspire 7750g

,
  4. acer aspire bildschirm drehen,
  5. wie heist der Nachfolger vom ASPIRE 7750 G,
  6. acer 7750g battlefield 3,
  7. bildschirmdrehen beim acer aspire 7750g,
  8. acer aspire 7750g bildschirm drehen,
  9. acer aspire 7750g meinungen gamer laptop,
  10. 19 gamer notebook ,
  11. acer gamer laptop,
  12. aspire s serie gamer,
  13. acer aspire 7750g,
  14. welches gamer notebook forum
Die Seite wird geladen...

Gamernotebook - Acer Aspire ? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. Das Problem der Acer Aspire 5738ZG

Das Problem der Acer Aspire 5738ZG: Hallo Leute, ich hatte weiter vorne ja schon mal davon berichtet, dass in mein 2012er MBP schon der dritte Akku werkelt, da die Teile immer...
  3. [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit

[Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit: Ich habe gerade mal 5 Wochen ein Acer Aspire 5738ZG Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist...
  4. Frage zu Wlan bei "Acer Aspire 3002LC"

Frage zu Wlan bei "Acer Aspire 3002LC": Hallo Leute, ich habe von einem Bekannten dieses Uralt Notebook "Acer Aspire 3002LC" geschenkt bekommen. Da ich nun demnächst zur Kur gehe und...
  5. Acer G206HQLCb DC-IN

Acer G206HQLCb DC-IN: Guten Tag ich habe von einen bekannten Acer G206HQLCb bekommen Ich habe nur das dreieckigekabel Das zwischen trafo und Steckdose Ich bräuchte nur...