Gamer / Vista Ja-Nein?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von pdbq, 05.10.2007.

1. pdbq

pdbq Neuer Benutzer

Moin Comm,

da ich mir nun einen neuen Rechner zulegen werde der DX10 unterstützen wird bin ich am überlegen ob ich mir jetzt schon Vista Home Pro dazu hohlen soll.

Solte ich nun warten bis das erste SP für Vista da ist, oder macht Vista zum zoggen so keine Probleme ( wers glaubt :rolleyes: ).
    Office Anwendungen benutze ich wenig.

Also Frage ist: Soll ich mir Vista jetzt schon kaufen oder hab ich dann nur Probleme?

MfG pdbq

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. swoice

swoice Erfahrener Benutzer

Kommt auf die Games drauf an. Wenn du ältere Spiele hast würde ich min. XP auf einer zweiten Partition installieren. Neuere Spiele sind alle kompatibel.

Empfehlung: Für DX10 sollte es min. eine 8800gts sein.

4. pdbq

pdbq Neuer Benutzer

Für ältere games hab ich nen Retro rechner mit Win 98 xD

Ne 8800gts wirds schon werden :D

Aber Xp auf ne 2 Partition is ne gute Idee.

5. swoice

Ich habe selber Vista Home Pro und bis jetzt hatte ich keine Probleme ausser, dass ab und zu mal CSS abstürzt aber dieses Problem ist glaube ich recht selten. Der Vorteil von Vista ist halt DX10.

6. #5 Philipp_Vista, 05.10.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

Jop das würde ich machen zuerst installierst du XP und dann Vista dann kannst
    du wenn du den PC startes zwischen XP und Vista auswählen.

Auf das SP1 muss du umbeding nicht warten.
    P.S.Die meisten Spiel funktionieren mittlerweile.

7. pdbq

pdbq Neuer Benutzer

Jo danke dann werd ichs mir dazu hohlen.

8. #7 Terminator4, 06.10.2007
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Ich empfehle dir nur Vista drauf zu machen!
    Weil alle meine anwendungen und spiele laufen bei mir schon seit nem halben jahr auf Vista, und das ohne Probleme

MfG Steve

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. pdbq

pdbq Neuer Benutzer

Eine frage hab ich noch. Eher 32 oder 64bit?
    Hab gehört 64bit macht mehr probleme.

11. swoice

Für Spiele empfehle ich 32bit. Da hast du weniger Probleme, die meisten neuen Spiele haben aber auch eine 64bit Unterstützung.

Thema:

Gamer / Vista Ja-Nein?

Die Seite wird geladen...

Gamer / Vista Ja-Nein? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Gamer PC

Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  3. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  4. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  5. Neuer Gamer-PC

Neuer Gamer-PC: Hey Leute, bin neu hier an Board und suche euren Rat. Wie ihr im Titel schon lesen könnt, möchte ich mir einen neuen Pc besorgen. Jedoch möchte...