Gamer- und Render PC, Konfiguration ok?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Sarius, 17.08.2011.

1. #1 Sarius, 17.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2011
    Sarius

Sarius Neuer Benutzer

Hallo liebe Modern Board Community!
    Da mein jetziger Pc schon 6 Jahre alt ist und ich dennoch vorhabe demnächst BF3 auf höchster Grafik zu zocken, habe ich beschlossen mir einen neuen Pc zu kaufen.
    Zu diesem Zweck habe ich die Seite Alternate gefunden und mir darauf einen Pc zusammengebastelt.
    Da dieser Kauf jedoch auf keinen Fall ein Fehlkauf werden soll, wollte ich richtige PC Profis fragen, was ihr von meiner Zusammenstellung haltet:

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
    CPU-Kühler: Scythe Mugen 3 (Sockel 775/1155/1156/1156/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-3000)
    Mainboard: MSI P67A-GD53, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (7681-041R)
    RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
    Grafikkarte: -
    Netzteil: be quiet! Straight Power E8 700W ATX 2.3 (E8-700W/BN159)
    HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
    Laufwerk: -
    Gehäuse: Fractal Design Core 3000 (FD-CA-CORE-3000-BL)
    Zusätzlicher Frontlüfter: Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A)

Wie ihr sehen könnt habe ich noch keine Grafikkarte und kein Optisches Laufwerk ausgesucht.
    Dies liegt einerseits daran, dass ich mich bei dieser Riesenauswahl nicht entscheiden konnte und andererseits, dass ich mich da nicht auskenne.

Ich würde mich Freuen, wenn ihr mir eine gute Graka (eine auf http://www.alternate.de/html/index.html erhältliche) und ein gutes BLU-RAY Laufwerk Empfehlen könntet.

Ich werde diesen Pc verwenden für:
    -GAMEN (Bf3 auf höchster Grafik)
    -Videos schneiden und Rendern (Je schneller der Pc rendert, desto besser)
    -Internet (v.a Youtube)

Mein Budget:
    - 1000- 1300 euro

Würde mich SEHR über ehrliche und profisionelle Meinungen freuen!

MfG Sarius

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Orchidee75, 17.08.2011
    Orchidee75

Orchidee75 Erfahrener Benutzer

Also zunächst mal:
    Der Link funzt nicht, weil der Warenkor nur lokal für deinen PC gilt.

Dann: kauf lieber beim hardwareversand, der ist günstiger als alternate.

Für 1300€ wird man dir wohl was zusammenstellen können ;)
    Bist du eher ein intel oder AMD Fan?

4. #3 xandros, 17.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der o.g. Link fuehrt lediglich auf die Konfigurationsseite ohne jeglichen Inhalt.

Ohne Screenshot oder Auflistung koennen wir natuerlich auch keine Aussage zu den Komponenten treffen.....

5. #4 Orchidee75, 17.08.2011
    Orchidee75

Also:

passt der RAM denn zum mainboard?
    Als Netzteil kein beQuiet! sondern lieber eins von Super Flower.

Als Grafikkarte kann ich dir eine GTX 570 empfehlen, die von Sparkle und EVGA sind ganz günstig mit ca. 280€.

desweiteren würde ich an deiner Stelle nicht bei Alternate kaufen, diese haben viele Sachen (z.B. das Netzteil) nicht im Angebot, und sind teuer. Kauf lieber bei hardwareversand.de.

6. Sarius

Sarius Neuer Benutzer

Danke für die Antworten!
    1. Was ist denn an der Be quiet so schlecht?
    2. Ja RAM past zum Mainboard ;)
    3. Ich hab gehört, dass die GTX 580 zwar etwas teuer ist, aber dafür auch mehr Leistung bringt. Ist das richtig?
    4. Bevor ich auf Alternate gegangen bin, war ich auf Hardwareversand...
    Das Problem war, dass sie überhaupt nicht das hatten, was ich wollte :(
    Da zahl ich lieber paar euro mehr aber ohne kompromisse...

7. #6 Henning28, 17.08.2011
    Henning28

Henning28 Erfahrener Benutzer

Was brauchst du denn so außergewöhnliches wenn man fragen darf?

8. #7 Orchidee75, 17.08.2011
    Orchidee75

1. Hier im Forum stößt man oft auf schlechte Resonanzen zu den beQuiet! Netzteilen. ich selbst kann dazu keine Aussage machen, aber die Super Flower Netzteile sind spitze.

2. Hast du das in der Kompatibilitätsliste des Herstellers vom mainboard nachgesehen?

3. Gerade weil sie mehr Leistung bringt ist sie ja 100€ teurer :D die GTX 570 ist P/L technisch aber besser und vollkommen ausreichend auch noch für das nächste Jahr.

4. Was wolltest du denn haben, was hardwareversand nicht hatte??? Auf Alternate haben die dafür nicht das Netzteil was ich genannt habe :D und sind zum Teil 10€ teurer (dazu noch die horrenden Versandkosten).

9. Sarius

Sarius Neuer Benutzer

den Kühler und den TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U hatten sie nicht, ab dann hab ich die Konfig abgebrochen

Auf alternate wird der beQuiet! nur gut bewertet o_O

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 17.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das hast du bereits getetstet?
    Der Mainboardhersteller hat diesen RAM (oder sollte ich sagen diesen RAM-Hersteller! Ein einziges Modell von Team ist gelistet...und das ist nicht dein genanntes 8GB-Kit!)) nicht in der Memory-QVL des gewaehlten Mainboards gelistet!
    Mechanisch mag der RAM wohl passen, aber ob er auch fehlerfrei funktioniert ist damit nicht gesagt.
    http://www.msi-computer.de/file/test_report/TR10_2315.pdf

12. #10 Orchidee75, 17.08.2011
    Orchidee75

zum einen sind solche Bewertungen Subjektiv! Bei dem Hotel wo ich gerne in den Urlaub fahre wird das Essen auch durchgehend schlecht bewertet trotzdem finde ich es total lecker.

Dann das zweite:

Nur wegen dem Lüfter und dem RAM hast du abgebrochen :confused:

Also ich hätte einfach nen anderen Kühler genommen (z.B. Alpenföhn Nordwand) und gut is. RAM hätte man auch anderen wählen können (und dann auch welchen der gelistet ist)

Thema: Gamer- und Render PC, Konfiguration ok?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rendering pc kaufen

,
  2. render und spielepc gulli

,
  3. rendering pc configuration

,
  4. rendering pc-spiel konfiguration,
  5. render pc ohne grafikkarte,
  6. alternate pc konfigurieren ohne kaufen
Die Seite wird geladen...

Gamer- und Render PC, Konfiguration ok? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Konfiguration prüfen

Konfiguration prüfen: Kann hier mal jemand drüber schauen ob in Ordnung. Danke im vorraus