Gamer-System für meinen Kollegen! Bis 1200€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Flowing, 11.01.2010.

1. #1 Flowing, 11.01.2010
    Flowing

Flowing Erfahrener Benutzer

Moin,
    hab mal was für meinen Freund zusammengestellt, der sich ein neues System anlegen will zum zocken!
    Hab schonmal was zusammengestellt:

http://img44.imageshack.us/img44/2750/system1c.jpg

Ist das so gut? Oder habt Ihr noch Verbesserungsvorschläge?

Gruß

Flowing

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 11.01.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ich würde paar sachen verändern unzwar (wenn es den Intel sein muss, AMD ist billiger bei fast gleicher leistung) :

Nimm den Prozessor, der andre ist es den aufpreis nicht wert, glaub mir ---> hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156

Motherboard würde ich das hier nehmen ---->hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P7P55D Deluxe, Intel P55, ATX, DDR3

Hat schon Sata 3 und USB 3 (soweit ich weiß) und ist billiger und reicht auch, das Maximus würde ich nur nehmen wenn dein freund ein OC Freak ist, dafür ist es gemacht.

Du hast 6GB Ram genommen, aber der Chipsatz vom Sockel 1156 (P55) unterstützt kein Trippel Channel also würde ich 4 GB nehmen unzwar diesen hier ---> hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7

DIe Festplatte ist lahm für ein Betriebssystem, wer will ne langsame HDD, da würde ich diese hier empfehlen ---> hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Viel schneller als die Eco und das ist das wichtigste.

Als NT kannst auch ein mit 550 watt nehmen, z.B das hier --->hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair VX550W 550 Watt

Sonst kannste es so lassen, sind die zwei laufwerke absicht oder reicht ihm ein DVD brenner nicht?

4. #3 Flowing, 11.01.2010
    Flowing

Okay, änderungen finde ich gut ^^
    Das eine ist der Brenner das andere nur DvD-Rom (Hab eins aus der Rubrik gewählt).
    Netzteil lasse ich mal beim Coolermaster, das hab ich auch, finds recht gut. Das spuckt fast mehr als 600W aus.

5. #4 PaddyG2s, 11.01.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ich hab das Coolermaster auch, das M620, aber Corsair ist wirklich klasse, und 550 watt reiche locker aus, aber wenn du es nicht willst, ist eigentlich auch egal nur der Preis ist andres und die leistung.

6. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Dann will ich auch mal ^^

Das von Paddy2Gs vorgeschlagene Mobo unterstützt laut Asus.com KEIN USB3.0 und auch keine SATA 6GBit/s.
    Daher würd' ich da auch ein noch etwas günstigeres nehmen, z.B das hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P7P55D-E Pro, Intel P55, ATX, DDR3
    oder das
    hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI P55-GD65, Intel P55, ATX, DDR3
    Finde bei beiden keine nennenswerten Unterschiede zum P7P55D DEluxe, beide verfügen über 12/14x USB, 2x FireWire, 1xeSATA, PC3-10600 RAM... 12800er muss es ja nicht unbedingt sein ^^

Beim RAM stimm ich Paddy vollkommen zu, auch beim Prozessor. Bei der HDD muss ich allerdings einhaken: Ist die Eco denn wirklich sooooo viel langsamer? Gibts da iwelche "Beweise"?
    Bei dem Budget würd' ich persönlich als Systemplatte sowieso zu einer SSD greifen.
    Da kommen dann Proggs wie das OS, AV, Mediaplayer, eventuelle Games etc drauf, und als Datenspeicher würd' ich dann zusätzlich eine 500GiB oder auch eine 1TiB Platte nehemen.

7. #6 PaddyG2s, 11.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Er kann auch wenn es noch billiger sein soll, das standart Asus P7P55D nehmen.

Die Eco ist langsamer als eine normale weil sie stromsparender ist und eigentlich nur für Daten da ist und nicht für das os, würde er die SSD z.B die Supertalent nehmen dann würde ich auch ne Eco version nehemen aber als OS nicht, ich zumindest nicht.

Wenn das geld noch übrig ist, würde ich die Intel Postville mit 80GB nehmen,der Intel Controller hat eine höhere IOPS zahl und das wichtigste sie hatTrim, und ohne TRIM macht eine SSD keinen spaß, glaub mir, darum habe ich die Intel genommen, die hat TRIM.

http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=727538dfa353&pid=466234&tpl=pdetail.html

8. #7 Flowing, 11.01.2010
    Flowing

Das mitn Mainboard frag ich ihnmal ob er großartig was brauch und OC will.
    Arbeitsspeicher weiß ich nich so gut bescheid, ist ja noch Zeit.

Mal zu nem anderen Problem von mir(Keine Lust noch ein Topic aufzumachen):

Ich brauch ne neue Grafikkarte: Mein Netzteil Coolermaster 520W. Rest passt auch und ist noch aktuell.
    Die will ich mir holen^^ DirectX11 undso :eek:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0

Würde das passen? Prozessor Q6600 @3,2ghz, GTX9800, 4 Kaltlichtkathoden, Alpenföhn Brocken.

Gruß

Flowing

9. #8 PaddyG2s, 11.01.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

@ Flowing:

Ja die HD 5850 kannste nehmen, die ist sehr gut und dein Prozessor hat genug power dafür.

Wenn du es billiger haben willst, nimmst du einfach die HD 5770, die hat aber wesentlich weniger leitung aber kostet schon viel weniger.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Flowing, 11.01.2010
    Flowing

Wenn schon denn schon ^^
    Und wegen der Festplatte, ich glaub nicht das er so Highend zeug brauch :p

12. #10 PaddyG2s, 11.01.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Also eine SSD ist schon was besonderes, hab mir auch vor paar wochen eine gekauft und seit dem schwöre ich mir das ich mir keine normale festplatte mehr fürs Betriebssystem kaufe, einfach ein traum sind die dinger, einziger nachteil ..... der Preis.

Aber muss nicht sein, aber man kann =)

Thema:

Gamer-System für meinen Kollegen! Bis 1200€

Die Seite wird geladen...

Gamer-System für meinen Kollegen! Bis 1200€ - Ähnliche Themen

1. Gamer PC

Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Neuer Gamer-PC

Neuer Gamer-PC: Hey Leute, bin neu hier an Board und suche euren Rat. Wie ihr im Titel schon lesen könnt, möchte ich mir einen neuen Pc besorgen. Jedoch möchte...