Gamer Soundkarte gesucht mit viel Bass

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von xxAlex95, 09.10.2011.

  1. #1 xxAlex95, 09.10.2011
    xxAlex95

    xxAlex95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Moin Community

    ich suche eine gute Soundkarte im Budget von 50-75 €

    Ich habe derzeit die Soundkarte (creative 5.1 sb vx). Bei der bekomm ich irgendwie kein Bass rein (bei 5.1) .

    Mein Headset ist das Roccat Kave 5.1. Wenn jemand mir vllt helfen kann wie ich richtig bass ins headset bringe , kann mir bitte bescheid sagen (anleitung per pm oder hier unten .

    Wenn das nicht funktioniert muss wohl eine neue Soundkarte her :)
    Was würdet ihr mir für Soundkarten sonst empfehlen (in mein Budget) ?

    Betriebssystem : Windows 7
    Soundkarte : Creative 5.1 vx
    Mainboard : Asus M4A87TD Evo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 laralicious, 09.10.2011
    laralicious

    laralicious Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig
    Denke nicht, dass du mit einer neuen Soundkarte glücklich wirst.
    Schonmal die Onboard Soundkarte ausprobiert? Gibt es da Unterschiede?
     
  4. #3 xxAlex95, 09.10.2011
    xxAlex95

    xxAlex95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    meine Onboardsoundkarte ist defekt :(

    deswegen hab ich ja eine soundkarte mir ja gekauft um wieder sound zu haben :D
     
  5. #4 laralicious, 09.10.2011
    laralicious

    laralicious Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig
    Achso. Ich weiß ja nicht, wie viel Bass du erwartest, aber es ist nunmal ein Gamerheadset. Zudem kommt es wohl auf die Musik drauf an, die du hörst. Abgesehen davon klingt viel Bass meist sowieso nicht gut.
     
  6. #5 xxAlex95, 09.10.2011
    xxAlex95

    xxAlex95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich hab ein gutes Beispiel .

    Ich hatte mir vor 2 Monaten eine Soundkarte geholt, so für 10-15 € . Vom Sound war die Soundkarte gut und vom Bass perfekt . Leider war es so das die Soundkarte ihre macken hatte und knister geräusche gemacht hat. Ich hab sie denn wieder zurück gegeben und mir die Creative 5.1 vx geholt . Vom Sound ist sie gut aber leider der Bass bei 5.1 ist sowas von ********. Ich hab mir denn so gedacht das ich die Soundkarte mit dem programm auf 2.1 umstelle . Bass war gut aber was will man mit 2.1 wenn man ein 5.1 Headset hat . Bis jetzt hab ich das immer so , aber ich ja wieder ein bischen geld übrig , darum wollte ich mir überlegen ein neue Soundkarte mir zu holen.

    Wäre es denn besser mir doch eine andere Soundkarte zu holen oder gibt es programme wo man den Bass noch verbessern kann ?

    Die Anschlüsse sind dran an der Soundkarte
    http://www.ownta.com/images/detailed/Creative-Sound-Blaster-5.1-VX-4.jpg
    Das ist mein Headset mit den 4 Anschlüssen + Usb
    http://gadgets.softpedia.com/images/news/Roccat-Kave-5-1-Surround-Sound-Headset-Review-21.jpg

    ich bin mir nicht genau sicher wie was rangehört , kann mir einer vllt helfen , vllt hab ich ja was falsch gemacht
     
  7. #6 weltbesiedler, 09.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich hab die Xonar D1, die ist meiner Meinung nach für das Geld gut. Und in jeder vernünftigen Audio-Software kannst du den Bass hervorheben ;).
    Schließt du das Headset per USB oder per Klinke an? Falls du es per USB anschließt, kommt eventuell die Creative gar nicht zum Einsatz, da der USB Anschluss ein Zeichen für einen integrierten Soundchip des Roccat Kave ist, der dann anstatt der Soundkarte aktiv ist.

    Rosaner Klinkenanschluss in den rosanen SPDIF Anschluss, schwarzen Klinkenanschluss in den grünen SPDIF Anschluss, so ist es bei mir zumindest.
     
  8. #7 xandros, 09.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Basswiedergabe haengt in erster Linie von den verwendeten Lautsprechern/vom verwendeten Headset ab. Die beste Soundkarte kann keinen Bass herauszaubern, wenn die Wiedergabegeraete dies nicht hergeben.
     
  9. #8 xxAlex95, 09.10.2011
    xxAlex95

    xxAlex95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    weltbesiedler besten dank :)

    hat funktioniert mit den anschlüssen nach deinen .

    Der Usb ist für Fernbedienung xD
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 weltbesiedler, 09.10.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hehe kein Problem :D
     
  12. #10 EliteSoldier2010, 10.10.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Vielleicht im Soundtreiber mal den Bass Boost einstellen?
     
Thema: Gamer Soundkarte gesucht mit viel Bass
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soundkarte mit viel bass

    ,
  2. suche günsite gaming soundkarte für windows 7

    ,
  3. sb 5.1 vx treiber kein bass

    ,
  4. roccat kave kein bass,
  5. creative 5.1 vx bass optimieren,
  6. roccat kave bass erhöhen,
  7. roccat kave bass verstärken,
  8. soundkarte mit gutem bass,
  9. creative 5.1 vx roccat kave,
  10. soundkarten mit viel bass,
  11. gamer soundkarte gesucht,
  12. creative sb 5.1 vx roccat kave no base,
  13. creative sb 5.1 vx roccat kave,
  14. roccat kave an spdif anschließen,
  15. sb 5.1vx kein bass,
  16. soundkarte mit bass,
  17. gute soundkarten für bass,
  18. creative sb vx 5.1 kein bass,
  19. creativ sb 5.1 vx bass,
  20. gute soundkarte mit bass,
  21. roccat kave einstellungen bass,
  22. xonar d1 kein bass mehr,
  23. asus m4a87td evo soundkarte,
  24. vernünftige soundkarte für gamer,
  25. usb soundkarten viel bass
Die Seite wird geladen...

Gamer Soundkarte gesucht mit viel Bass - Ähnliche Themen

  1. Kabellose Kopfhörer gesucht

    Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Gamer PC

    Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  4. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...