Gamer PC

Diskutiere Gamer PC im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hab schon wieder ne neue konfiguration ich hoffe euch nervt das nicht langsam :D:confused: na gut hier ist sie cpu kühler...

1. #1 -fabi21-, 02.01.2011
    -fabi21-

-fabi21- Erfahrener Benutzer

Hab schon wieder ne neue konfiguration

ich hoffe euch nervt das nicht langsam :D:confused:

na gut hier ist sie

cpu kühler

hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Mugen 2 CPU-Khler, fr alle Sockel geeignet

cpu

hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3

festplatte

hardwareversand.de - Artikel-Information - Western Digital Caviar GreenPower 1TB HDD Western Digital10EARS

gehäuse

hardwareversand.de - Artikel-Information - LanCool K58, ATX, ohne Netzteil

nt

hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Atlas Design 580W

laufwerk

hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SH-223L bare Lightscribe schwarz

board

hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-880GA-UD3H, AMD 880G, AM3 ATX

ram (ist der mit board und cpu kompatibel?)

hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Kingston HyperX DDR3 1600 CL9

grafikkarte

hardwareversand.de - Artikel-Information - ZOTAC GeForce GTX470 AMP!, 1280MB DDR5

wie immer freue ich mich auf verbesserungen aber bitte folgendes beachten:

-leise hardware

-nicht zu unspektakuläres gehäuse

-benutze win7 64bit

-keine langsamere cpu da man die nicht so leicht nachrrüsteen kann

-budget 855€

-möchte mir eigentlich noch nen monitor kaufen aber da reicht das geld wohl
    erstmal nicht es sei den man spart z.b. an der graka (gtx460/hd6850)

-was ist das eigentlich mit dem phys x unterstützt das nur nvidia
    und braucht man das überhaupt unbedingnt

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 -fabi21-, 02.01.2011
    -fabi21-

ladezeiten sind mir relativ egal wenn es nicht grade stunden dauert dafür noch mal 100 euro für 10-20sec auszugeben ist mir ehrlich gesagt zu viel aber trotzdem danke

hb noch ne frage sollen spiele in zukunft auch als blu ray angeboten werden?

4. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

5. #4 -fabi21-, 02.01.2011
    -fabi21-

ach mist entschuldigung hab nicht richtig gelesen ich dachte ssd sorry

@puma 45

ist das wirklich nicht im spürbarem berreich denn ich wollte meinen pc n bisschen behalten und die cpu zu wechseln...naja alles neu instalieren

cpu leistung ist mir wichtig wobei man es jetzt aber nicht übertreiben muss

möchte nur nicht dass ich jetzt wer weiss was für ne cpu für 500€ angeboten bekomme

graka ram und co sollten schon halbwegs von der leistung her passen

6. Puma45

Die CPU ist allein deshalb "zukunftssicher", da es zZ eigentlich kaum Anwendungen/Games gibt, die von 6 Kernen überhaupt Gebrauch machen :D
    Solltest du die CPU mal wechseln müssen, musst du deshalb nicht gleich dein System neu aufsetzten.

Auf die 200MHz pro Kern kommt es wirklich nicht an, wenn dann (in ein, zwei Jahren?!) wirklich alle 6 Kerne nutzbar sind. :)

Du hast mehr davon, wenn du die Caviar Black anstatt der Green nimmst ^^

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

8. Puma45

Sehe ich auch so.
    Außerdem ist die Gigabyte noch höher getaktet (immerhin nochmal 44MHz), was auch nicht schadet. :D

9. #8 -fabi21-, 03.01.2011
    -fabi21-

aha gigabyte ist wirklich leiser als amp?
    gut äm wie lang ist die denn da sie ja ins gehäuse passen muss ohne gleich den hdd käfig
    ausbauen zu müssen

10. #9 Maximum, 04.01.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Hm. Habe selber die SOC von Gigabyte und die ist wirklich lang... Hab ein MIDI-Gehäuse und die passt da gerade so mit Ach und Krach rein, allerdings ist dein Gehäuse länger als meins, sollte also eig kein Problem sein.

11. Puma45

12. #11 -fabi21-, 05.01.2011
    -fabi21-

kan man ansosten noch was verbessern

13. opa

opa Gesperrte Benutzer

14. #13 -fabi21-, 05.01.2011
    -fabi21-

ja entschuldigung
    aber bei den auf seite 2,3,4,... bekommt man kaum antworten und wenn erst nach nem tag oderso
    vielleicht ist es ja bei euch anders aber bei mir ist es so

was kann man denn verbessern?

hab max!!!!!!!!!!!!!!! 870€

15. opa

opa Gesperrte Benutzer

Sorry,daß wir Dich nicht vorziehen.

Vergiß nicht,WIR alle opfern unsere Freizeit,nur um anderen Hilfestellung zu geben.

Und DU bist nicht der Einzigste,der Hilfe braucht.:mad:

16. #15 -fabi21-, 05.01.2011
    -fabi21-

is klar mache jetzt nach möglichkeit keine neuen threds mehr außer zu anderen themen meine das ja nicht böse um euch zu nerven ok

was gibts denn noch zu verbesern

17. opa

opa Gesperrte Benutzer

Den RAM,der paßt nicht.

18. #17 -fabi21-, 05.01.2011
    -fabi21-

na gut OPA wenn du mir nicht helfen möchtest dann halt dich bitte raus ja

19. #18 Maximum, 05.01.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

OK, dann schau ma mal.
    Bitte antworte jetzt mal auf folgende Fragen und wir werden hier einige Zusammenstellungen posten und versuchen, die beste sozusagen herauszufinden für 870€.
    1. Brauchst du noch ein Betriebssystem?
    2. Intel oder AMD?
    3. NVidia oder AMD (ATI)?
    4. Ist es wirklich SO schlimm, wenn der Preis z.B. bei 880€ wäre oder so? Weil manchmal ist eben Leistung etwas teuerer...
    5. Rechnerzusammenbau im Budget (870€) enthalten oder separat?

Bitte antworte darauf und ich werde mal den Anfang machen und eine Konfig posten ;)

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 -fabi21-, 05.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
    -fabi21-

ok endlich einer der mich versteht

1. nein
    2.egal aber ich denke preis/leistung ist bei amd besser
    3.egal aber nvidia find ich wegen physx ganz gut aber wenns ne gute ati für nen guten preis gibt kann es die schon sein
    4.eigentlich schon es sei denn es gibt wirklich nen verhältnesmäßig großen aufschwung für die leistung(z.b. gts450 zu gtx460 is schon ein unterschied von der leistung her aber nur nen kleiner vom preis)
    5.brauch ich nicht kann ich selber

pc bitte leise also keinen box und referenzkühler zu extrem soll es aber auch nicht sein also keine wakü oderso denke mal so 30-40€ für den cpu lüfter und graka am besten mit 2 lüftern muss aber auch nicht sein

ok danke

22. #20 Maximum, 05.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Ok. Dann konfiguriere ich dir mal was^^
    Einmal Intel System, einmal AMD-System, Graka aber nur NVidia, da die die neuen/besseren sind...

1) Intel System

Prozessor
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-760 Box 8192Kb, LGA1156

Prozessorkühler
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Mugen 2 CPU-Khler, fr alle Sockel geeignet

Mainboard
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-P55A-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express

Arbeitsspeicher
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 CL9 Dominator

Grafikkarte (von Hardware - Computer Shop - Hardware Versand | hoh.de weil bei hwv die Graka nicht angeboten wird)
    Gigabyte GTX 470 Super OC 1280MB GDDR5 PCIe | hoh.de

Festplatte
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Laufwerk
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50 bare schwarz

Netzteil
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar CM 550Watt

Gehäuse (ist natürlich Geschmackssache, habe einfach mal eins um die 60€ ausgewählt mit ordentlichen Maßen, dass auch der Scythe reinpasst... zumindest hoffe ich das^^ Ich weiß bei dem Gehäue allerdings nicht, ob der Seitenlüfter dabei ist, oder ob man ihn extra kaufen müsste, denn im letzteren Fall gäbe es dann sicher kein Problem mehr mit dem Prozessorlüfter)
    hardwareversand.de - Artikel-Information - IN WIN Fanqua BS652 Midi-Tower - black Mesh

Preis unterm Strich: ~ 855€

Also ich habe versucht, den i7 870 einzubauen, aber der ist leider 70€ teurer als der 760er und dann hätte ich dein Budget überschritten ---> eine schlechtere Graka für nur 200€ wäre in Frage gekommen
    Ich habe versucht, eine GTX 570 einzubauen, allerdings kostet die ab 330€ und dann wären wir wieder bei 900€ gewesen...
    Da musst du halt entscheiden, ob du vllt ein Auge zudrückst und entweder den i7 870 + GTX 470 SOC von Gigabyte nimmst oder doch den i5 760 + GTX 570
    Alternativ könnte man (bei Überschreiten deines Budgets um 10€) eine neue 6970 wählen oder (und wenn noch eine der 5***er Reihe dann nur die) die Vapor X von Sapphire Sapphire HD 5870 1024MB Vapor-X GDDR5 PCIe F-R | hoh.de

2) AMD-System

Prozessor
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3

Prozessorkühler
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenfhn CPU-Khler Brocken - AMD/Intel

Mainboard
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A89GTD Pro/USB3, Sockel AM3, ATX

Arbeitsspeicher
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7

Grafikkarte (bei der Grafikkarte ist es der gleiche Fall wie beim Intelsystem, nimmst du den 1075T oder z.B. ein etwas billigeres Board, dann kannst du auch wieder eine bessere Grafikkarte kaufen, würde dabei so ziemlich die gleiche wie beim ersten System empfehlen)
    Gigabyte GTX 470 Super OC 1280MB GDDR5 PCIe | hoh.de

Festplatte
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Laufwerk
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50 bare schwarz

Netzteil
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar CM 550Watt

Gehäuse
    hardwareversand.de - Artikel-Information - IN WIN Fanqua BS652 Midi-Tower - black Mesh

Preis unterm Strich: ~ 880€

Das AMD-System ist teuerer, vor Allem wegen der CPU... Aber das sind bloß 25€^^

War bloß mal so ein ungefährer Plan, es gibt bestimmt noch etwas zu verbessern ;)

Hoffe ich konnte dir für's erste weiterhelfen!

LG Maximum

Thema:

Gamer PC

Die Seite wird geladen...

Gamer PC - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...