Gamer PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Plex, 01.04.2010.

1. #1 Plex, 01.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2010
    Plex

Plex Neuer Benutzer

Hallo lieber Modernboard "Gemeinde" :)

Bin so mehr oder weniger durch Zufall auf euer Forum gestoßen. Da ich die Tage antworten brauch und nicht in irgend eine inaktive Community posten möchte stelle ich hier nun mal mein Problem dar:

Ich habe mir vor einigen Monaten ein Notebook von DELL geholt, undzwar dass Dell Inspiron 1545. Soweit bin ich ganz zufrieden damit, ich hatte auch anfangs nicht wirklich vor mehr als Bürokram mit dem Notebook zu bewältigen. Habe mir dann irgend wann mal ein Spiel installiert, was im Grunde nicht sehr viel an "Leistung" beansprucht wie Grafikkarte etc. Möchte nun aber auch so langsam mal wieder richtig "spielen" - halt auch mal GTA4 oder so, das ist nun mal eines meiner Lieblingsspiele für die Xbox etc. aber ich hatte noch nie einen PC der den Mindestanforderungen für das Spiel gewachsen war..

Nun meine Frage:
    Ich möchte mir demnächst möglichst günstig & vorallem sicher einen neuen Computer anschaffen, dabei ist natürlich zu beachten, dass ich damit auch spielen möchte. Was ist dafür also wichtig: Am besten eine gute Grafikkarte (davon habe ich absolut keine Ahnung), ein wenig Arbeitsspeicher und andere Dinge die zum "Gaming" dazu gehören. Habe schon auf "Alienware" vorbei geschaut, finde die Angebote auch echt geil, aber ich bin leider auch nur ein normal arbeitender "Mensch" und kann mir nicht mal eben einen PC für knappe 2,000€ kaufen :D

also mal meine eigentliche Frage: Kann mir jemand Seiten oder Läden empfehlen, die mir einen guten PC zusammenstellen, für das Gaming ausgelegt? Und dabei sollte der PReis natürlich auch eine Rolle spielen?

Sagen wir mal 300-600€ wären schon angemessen. Ist es überhaupt möglich einen guten PC in dieser Preisgegend zu bekommen?

Mit freundlichen Grüßen!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 commander_5000, 01.04.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

[benötige Hilfe] Gamer PC

hallo plex,

führ 600 euro bekommst du auf jeden fall einen pc der gta4 abspielen kann
    für die einzelne hardware ist der shop hardwareversand.de - Startseite zu empfehlen
    aber davor müssen wir wissen ob du auch noch ein betriebssystem benötigst.

4. Plex

Plex Neuer Benutzer

Also Betriebssystem ist vorhanden, Windows Vista, Windows 7.. die Seite von dir sieht sehr gut aus, jedoch habe ich keinerleit kenntnisse um selbst einen PC zusammen zu stellen. Ich bräuchte quasi alles - von Grafikkarte - bis Gehäuse.. ich das auch alles dann am ende in das Gehäuse passt natürlich :-D würde es dann am Ende von einem Experten zusammen bauen lassen... oder vielleicht kennt ihr seiten wo es vorgefertigte PC's gibt? Wie gesagt er soll halt zum spielen ausreichend sein. mehr nicht - will kein Hochleistungsmonster sondern einen einfachen günstigen PC - ausreichend für Spiele wie GTA 4, Counter-Strike, etc. halt die Klassiker :)

mfg!

5. #4 PCSchrauber, 01.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2010
    PCSchrauber

PCSchrauber Benutzer

6. #5 commander_5000, 01.04.2010
    commander_5000

du kannst ihn direk t bei hardwareverasnd für ienen aufpreis von 15€ zusammenbauen lassen
    meiner meinung nach sind selbstgebaute pcs besser als fertigsysteme da die teurer und schwächer sind :/

7. #6 PCSchrauber, 01.04.2010
    PCSchrauber

PCSchrauber Benutzer

Nicht immer sind sie teurer. Ich baue auch nur PCs zusammen, aber in diesem Fall würde ich den ebay-PC kaufen, weil es Garantie hat und weil es bereits fertig gebaut worden ist. Der PC ist für die Leistung auch günstig! Ein Versuch wäre es wert. Ich würde allerdings bei FertigPCs das Netzteil und den Ram gegen Markenteile austauschen.
    mfg
    PCSchrauber

8. #7 PaddyG2s, 01.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

@ PcSchrauber:

Du willst dem Te so einen PC verkaufen?

Wie Commander sagte, für 20€ mehr wird der PC bei HWV zusammengebaut. Da bekommt man aber einen PC mit einer HD5770 und nicht mit einer 9800 GT

9. #8 PCSchrauber, 01.04.2010
    PCSchrauber

PCSchrauber Benutzer

Der für 339€ wäre nach dem Aufrüsten für sein Einsatzgebiet geeignet.
    mfg
    PCSchrauber

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 commander_5000, 01.04.2010
    commander_5000

dann müsste er selber teile einbauen was er wie gesagt nicht will , da kann er gleich für das geld sich einen zusammenbauen lassen

12. #10 PCSchrauber, 01.04.2010
    PCSchrauber

PCSchrauber Benutzer

OK..
    mfg
    PCSchrauber

Thema:

Gamer PC

Die Seite wird geladen...

Gamer PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...