Gamer PC?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Enes, 07.04.2012.

1. Enes

Enes Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    da mein PC schon bisschen älter geworden ist, habe ich mir gedacht mir ein neues PC anzulegen. Aber kein normales sondern ein Gamer PC.
    Ich habe viel geschaut, und mich "beraten" lassen, und zuletzt möchte ich euch noch fragen.

Schaut es euch an:
    myimg.de - asdsd012d0.png

Es muss/soll kein 24h gaming PC sein. Ich muss damit nur richtig spielen können, und auch in guter Qualität. Und natürlich auch Lag frei :)

Was sagt ihr dazu, was würdet ihr mich an Verbesserungen vorschlagen?
    Ich will, auf dem PC auch Battlefield 3 zocken, würde das ausreichen?

Noch eine kleine Frage: Wenn bei den Grafikkarten 2GB steht, ist dann 2048 MB gemeint? :D

Ich freue mich auf euch, danke!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. cola--

cola-- Erfahrener Benutzer

Eine GTX560 reicht für BF3 in Hoch gerade so, denke ich.

Ich würde eine bessere Grafikkarte nehmen, diese zB
    1024MB XFX Radeon HD 6870 Dual Fan Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)
    oder diese
    1024MB Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)

Je nachdem, was du ausgeben möchtest. Von der Leistung liegen sie nur geringfügig auseinander. Jedoch hat die 560Ti leicht die Nase vorne.

Wird so bezeichnet, ja. Jedoch macht es kaum Performance-Unterschiede, ob 1 oder 2 GB VRam.

0,5GB = 512MB
    1GB = 1024MB
    2GB = 2048MB
    ....

4. #3 xandros, 07.04.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    kommt darauf an, welche Einheit der Hersteller mit GB tatsaechlich meint. Bei Grafikkarten wird das aber normalerweise mit 2048MB verstanden. Bei Festplatten waeren es nur etwa 1953MB.

Zu der Zusammenstellung:
    Prozessor sollte locker reichen.

Mainboard ist Geschmackssache! a) der darauf verwendete Chipsatz ist inzwischen etwas angestaubt. Aktuell sind die Chipsaetze P67/H67/Z68 und gegen Ende des Monats kommen die neuen Mainboards mit P77/H77/Z77 sowie die naechsten Intel-Prozessoren der Ivy-Bridge-Generation heraus.
    Wenn du also jetzt neu kaufen willst, dan sollte es wenigstens ein Board mit H67-Chipsatz fuer den gewaehlten Prozessor sein (z.B. Asus P8H67-Serie).

RAM immer aus der "Liste der empfohlenen Speichermodule" des Mainboards waehlen.

Gehaeuse ist Geschmackssache. 3R verarbeitet die Dinger an sich sehr ordentlich.

Grafikkarte eventuell eine mit GTX560Ti-Chip verwenden, die sind etwas leistungsstaerker und nur geringfuegig teurer - der Aufpreis lohnt sich fuer BF3!

Netzteil finde ich etwas leistungsschwach. Allein fuer den GTX560-Chip empfiehlt NVidia ein Netzteil mit mindestens 450W Leistung und 2 sechspoligen PCI-E Anschluessen. (Schwankungen bei Karten, die vom Referenzdesign abweichen sind dabei natuerlich moeglich!)

Den Rest bewerte ich mal nicht.

5. Enes

Enes Neuer Benutzer

Wieso nicht? Ist der Rest schlecht, oder wie? :/
    Also für Vorschläge bin ich eigentlich bereit :D

6. #5 Desert Rose, 07.04.2012
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

Sag uns einfach mal dein Budget.

7. #6 Leonixx, 07.04.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bei einem 350W Netzteil, wirst du nicht lange Freude an deiner Hardware haben ;) Budget nennen, dann kann man optimieren. Dein Auswahl ist eher willkürlich ohne tiefere Hardwarekenntnisse gewählt.

8. #7 Desert Rose, 08.04.2012
    Desert Rose

Intel:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500 Box, LGA1155 CPU 179€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3 Board 83€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL7 RAM 42€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, PCI-Express GraKa 192€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 550W Netzteil 52€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil Gehäuse 53€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's HDD 67€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LiteOn iHAS124-19 schwarz SATA Laufwerk 18€

gesamt: ~ 686€

AMD:

hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 CPU 101€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M5A97, AM3+, ATX Board 73€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL7 RAM 42€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, PCI-Express GraKa 192€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 550W Netzteil 52€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil Gehäuse 53€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's HDD 67€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LiteOn iHAS124-19 schwarz SATA Laufwerk 18€

gesamt: ~ 598€

Optional:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) Win7 79€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel CPU-Kühler 30€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Case Fan SilentWings PWM 120mm BQT T12025-LF-PWM Gehäuselüfter 13€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau Rechner Zusammenbau 1€ (????)

9. #8 zockerlein, 08.04.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Ja, is mal wieder so ne aktion :rolleyes:
    Aber diese ganzen Zusammenstellungen sind ohne Budget nutzlos... ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Desert Rose, 08.04.2012
    Desert Rose

Hab mir mal seine Konfiguration angesehen und das Budget dann dezent überschritten. ;)

12. Enes

Enes Neuer Benutzer

Um ganz ehrlich zu sein, habe ich nicht wirklich so viel Ahnung davon, deswegen frage ich ja euch :D
    Was meint ihr denn mit Budget?

Thema:

Gamer PC?

Die Seite wird geladen...

Gamer PC? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...