Gamer PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von cola--, 06.02.2012.

1. cola--

cola-- Erfahrener Benutzer

Hey,

Ich habe mir bei alternate einen PC zusammengestellt.:
    ALTERNATE

Der PC ist zum Zocken und Rendern gedacht.
    4 Kerner ist sicher.
    Bin jetzt noch auf der Suche nach einer GraKa, ich bevorzuge NVIDIA.
    Dachte da an eine GTX 560 oder gar GTX 560 Ti.
    Auch fehlt mir noch ein Mainboard, welches USB 3.0 haben muss.
    Vorschläge für andere Änderungen sind erwünscht :)

Danke schon mal im Voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein paar Fragen:

1)
    Wenn du das Mainboard noch nicht ausgewaehlt hast, wie kannst du dann bereits den RAM im Warenkorb haben?

Willst du dein Mainboard passend zum RAM waehlen oder den einfacheren Weg gehen und den RAM passend zum Mainboard?

2) Was willst du bitteschoen mit der Ultimate von Windows 7?
    Benoetigst du fuer einen vorhandenen Domaincontroller die Domaenenfunktionen?
    In bestimmt 90% der Haushalte ist die Home Premium voellig ausreichend und Professional/Ultimate bereits unnoetig bzw. rausgeworfenes Geld! Und nur weil da Ultimate draufsteht, hat man OHNE die Funktionen auch nutzen zu koennen kein Mehrwert von den Mehrkosten!

BTT:
    Als Grafikkarte wuerde ich zu einer Gigabyte GTX560Ti nehmen. Die Gigabyte-Karten sind wohl von der Performance recht gut und schnell im Vergleich zu ein paar anderen Herstellern.
    Als Mainboard kaemen in Betracht Asus M5-Serien mit einem recht aktuellen Chipsatz - z.B. M5A99FX-Reihe.
    Passend dazu bekommt man bei Asus zu diesem Board eine PDF-Datei, in der die empfohlenen Speichermodule aufgelistet sind. Daraus waehlt man dann ein Modell aus!

4. #3 Nephilim, 07.02.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

..und wieder mal hat Xandros mit allem recht. ;) :D

Genau, also Win 7 Ultimate is im Privatgebrauch nicht einzusetzen, ausser du nennst mir einen guten Grund warum. ;)

Zu Board <-> RAM hat er ebenfalls recht, jedoch kann ich dir schonmal sagen das die Ripjaws für das empfohlene Board gelistet sind.

Meine Empfehlungen:

Board: ASUS M5A87
    GraKa: GIGABYTE GeForce GTX 560 SOC

..dein NT ist okkay, kannst du auch nehmen, aber ich würde das bevorzugen:
    Cougar A660

5. #4 Shokoyo, 07.02.2012
    Shokoyo

Shokoyo Erfahrener Benutzer

Man muss dazu noch sagen, dass die Festplatte 5400 U/Minute hat, da ist eine HDD mit 7200 rpm wohl besser als Systemplatte geeignet. Oder hast du noch ne Systemplatte?

6. cola--

cola-- Erfahrener Benutzer

Erst mal danke für die zahlreichen Antworten ;)

Werde wohl doch die Home Premium nehmen, danke.

Ist die GTX 560 SOC zum übertakten gedacht, oder nicht?
    Ich werde zumindest keine Übertaktbare benötigen, da ich nicht übertakte.

Zum Mainboard & RAM: Ich habe den RAM schon ausgewählt, hätte ihn aber auch geändert, wenn das Mainboard es nicht akzeptiert. Also würde ich Ram auf Mainboard abstimmen ;)

Falls ihr noch ein anderes Mainboard zur Auswahl stellen wollt, das diesen Ram nicht unterstützt, könnt ihr das gerne tun. Mir ging es bei dem Ram nur um 16 Gb 1333 MHz, da der Prozi nicht mehr unterstützt ( soweit ich lesen kann).

Zur Festplatte: Habe ich übersehen dass sie nur 5400 hat, würde schon lieber eine mit 7200 kaufen. Nur sind die Preise recht hoch und ich möchte nicht so übertrieben viel dafür ausgeben. Könnt ihr mir da was Gutes vorschlagen?

7. #6 Shokoyo, 07.02.2012
    Shokoyo

Shokoyo Erfahrener Benutzer

Ich hab ne WD Caviar Blue mit 500 GB gekauft, kostet um die 80€... Weiß nicht ob die gut ist, 5,9 im Leistungsindex

8. #7 gamer97, 07.02.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Super Over Clock
    Von daher: Nein die kannst du nicht übertakten, habe die selbe. Der Chiptakt wurde meines Wissens nach von 800 MHz auf 900MHz und der RAM-Takt auf 1002MHz getaktet und da geht nicht viel mehr.
    Außerdem machen die beiden Lüfter nicht mehr mit.

9. #8 Nephilim, 08.02.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Seagate ST1000DM003 1 TB

Jaa, dem rest kann ich mich eigl. nur anschließen, die Graka is am Limit, nen Board hab ich empfohlen... joa. Bei Fragen, fragen! :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BooWseR, 08.02.2012
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Kann man nicht? Soweit ich weiß sind die Grafikkarten nicht gelocked, mit viel Mühe und Geduld kriegt man da sicher noch ein paar Hz raus. Der Sinn des Ganzen sei jetzt mal dahingestellt.

Btt:
    Zudem würde ich mir überlegen ob nicht eine OC auch reichen würde. Je höher die Karte getaktet ist, desto kürzer soll die Lebensdauer sein. Ich wüsste zwar nicht wieso, da dort keine mechanisch beweglichen Teile (Außer den Lüftern, welche mit einem dankbaren Magnetmotor betrieben sind.) verbaut sind, jedoch lese ich es jedes Mal hier im Forum wenn es um das Thema OC und SOC geht.
    Darum ziehen wir das einfach mal in Betracht.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Schau dir einfach mal ein paar Benchmarks an, bin mir sicher, dass die SOC nicht mehr als ~5 FPS gutmacht und wiege diesen Unterschied in Geld auf. ;)

12. #10 Nephilim, 08.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Also ob man es kann weiss ich net aber wenn sie ja SOC ist wird man sie ja denk ich mal nicht weiter Takten können, zumindest nicht so das se dann noch markellos läuft würde ich vermuten. Weil der Chip is ja der gleiche wie bei der OC nur höher getaktet, würde ich mal so sagen.
    Zu den 5 FPS, da haste natürlich recht.. Aber 5 FPS sind nun auch wieder 5 FPS.. :D
    Also würde ich mir ne Graka holen, würde ich da dem Budget die Entscheidung lassen, wenn die 20€ eh da sind, warum dann nicht ausgeben, für eine professionell hochgetaktete Karte, will ich sowenig wie möglich ausgeben spar ich mir die, wie du so schön sagst, 5 FPS und nehm die GIGABYTE GeForce GTX 560 OC.

Thema: Gamer PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. st1000dm003 windows leistungsindex

,
  2. st1000dm003 windows 7 leistungsindex

,
  3. leistungsindex seagate st1000dm003

,
  4. seagate st1000dm003 win7 leistungsindex
Die Seite wird geladen...

Gamer PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...