Gamer PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Nekses, 30.05.2011.

1. #1 Nekses, 30.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011
    Nekses

Nekses Neuer Benutzer

Hey,

da mein derzeitiger Laptop ziemlich durch ist, so nenne ich das jetzt mal, habe ich mir überlegt mir 'nen Gamer Pc zuzulegen.

Aufgrund dessen, dass ich noch Schüler bin, liegt meine Preisvorstellung im Bereich von 600 € maximal.
    Hab es mir so überlegt, dass ich mir immer wieder mal die jeweiligen Einzelteile zulege und sie einzelnd einbaue, bis ich dann alle hab. Zum Beispiel habe ich am 3.6 Geburtstag und könnte mir dementsprechend das Gehäuse bereits an diesem Datum besorgen.

Whatever. Die Spiele, welche ich zocken möchte sind hauptsächlich League of Legends, das bald rauskommende Call of Duty Modern Warfare 3, aber auch Crysis 2 und anderes.

Würde diese Spiele gerne flüssig spielen. Müsste bei League of Legends ja klappen, jedoch bitte auch bei Crysis etc.
    Hätte es gerne so, dass ich für zukünftige Spiele aufrüsten könnte.

Bin dann mal gespannt, ob mir da jemand was zusammenbauen könnte.
    Danke im Voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 30.05.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Würde dir diese Zusammenstellung fürs erste vorschlagen:

Wenn du noch paar Euros hast, vielleicht noch nen Gehäuselüfter dazuholen.
    Mit der GTX 460 solltest du soweit alles zocken können, High End wird das aber nix bei Games wie Crysis 2 und so, befürchte ich. Wird schon ziemlich gut laufen, aber Full HD alles auf Hoch bezweifel ich mal.
    Dafür kannst du bei Bedarf locker auf ne GTX 560 Ti aufrüsten, das macht das Netzteil ohne Probleme mit. Bei einer GTX 580 bräuchtest du das dann auch neu. Aber wer braucht schon ernsthaft ne GTX 580 :D
    GTX 560 Ti reicht für so ziemlich alles auf Hoch zu spielen, ne GTX 460 ist etwas schlechter aber immer noch sehr flott.

Mehr ist für 600€ nicht drin, damit bekommt man halt kein High-End Gerät.
    Aber das Zocken wird damit nichtsdestotrotz Spaß machen ;)

4. Nekses

Nekses Neuer Benutzer

Vielen Dank, das sieht schonmal gut aus. Gibt es denn noch andere Vorschläge?

5. Nekses

Nekses Neuer Benutzer

Okay, die folgenden Teile hab ich nun bereits:

CoolerMaster HAF912 Plus Midi-Tower PC-Gehäuse ATX: Amazon.de: Computer & Zubehör

SAMSUNG SH-S223L 22x8x16xDVD+RW 22x6xDVD-RW 16xDVD+R: Amazon.de: Computer & Zubehör

Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 500GB interne Festplatte: Amazon.de: Computer & Zubehör

G.Skill PC3-10667 Arbeitsspeicher 4GB DDR3-RAM Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör

Könnte mir nun einer sagen welche Teile ich mir noch kaufen sollte? Ich hab nun nurnoch um die 400 €übrig, da ich dummerweise ein etwas teures Gehäuse gekauft habe.

Danke im Voraus :)

6. #5 domdom-88, 02.09.2011
    domdom-88

Also erstmal kauft man sich NIE NIE NIE den Arbeitsspeicher, wenn das Mainboard noch nicht feststeht, jetzt haben wir doppelte Arbeit :mad:

Zweitens: Brauchst du eigentlich noch Windows dazu? Naja, in jedem Fall würde ich mittlerweile fast auf AMD umschwenken, da die günstiger sind... Wird dann zwar etwas leistungsschwächer, aber naja...

7. #6 Nikolai, 02.09.2011
    Nikolai

Nikolai Guest

Eine CPU,ein CPU-Kühler,eine Grafikkarte und ein Mainboard.

Beim Mainboard,da gebe ich domdom-88 recht,
    immer erst das Board und dann den RAM,NIEMALS umgekehrt.

Wenn du bei der CPU sicher bist,dann das passende Board,
    dann beim Hersteller des Boardes in dessen QVL schauen,ob
    dein RAM gelistet ist.

Wenn nicht,anderes Board,selbe Prozedur usw.,usw,usw.

Na dann suche mal schön.

8. #7 Henning28, 02.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2011
    Henning28

Henning28 Erfahrener Benutzer

Außer man würde einen AMD Prozessor nehmen, dann könnte eine GTX 560 schon drin sein. Nur muss man sich jetzt fragen, ob man lieber mehr Grafikleistung haben möchte und dafür einen langsameren Prozessor oder umgekehrt.
    Als Mainboard, würde ich lieber kein H61 nehmen, sondern zum P67'er greifen, da man als Gamer mit dem P67 besser bedient ist und da es ein i5-2500>K< ist, wäre das auch auf jeden Fall sinnvoll!
    Dieses:
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=43854&agid=1601

@TE: Warum bestellst du nicht bei Hardwareversand? Ist doch glaube ich billiger oder nicht?
    LG

9. Nekses

Nekses Neuer Benutzer

Vielen Dank für die schell angekommenen Antworten! :)

Tut mir leid, das wusste ich leider nicht. Ich werde mich beim nächsten Mal, sollte es soweit kommen, auf jeden Fall daran halten.

Um auf deine Frage zurückzukommen: ja, das tue ich allerding. :( Jedoch würde ich mich darum lieber später kümmern und nun mein Geld eher für das Mainboard usw ausgeben.

Vielen Dank für den Tipp!
    Ich kenne mich zwar nicht mit Computern aus und werde dementsprechend Schwierigkeiten haben etwas passendes zu finden, jedoch kann es ja trotzdem was werden.

Stimmt ihr anderen User dieser Idee zu? Ich denke, das es durchaus logisch klingt aber ich hab auch keine Ahnung.^^

Würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Vorschläge machen könnte da ich mir derzeit nicht vorstellen kann selbst was zu finden.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 domdom-88, 02.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2011
    domdom-88

BTW: Du hast schon etwas überteuert gekauft, vor allem, wenn ich mir das LW angucke :eek:

Habe jetzt erstmal kein Board gefunden, dass zum Ram passt.
    Du hast den F3-10666CL9D-4GBRL, davon gehe ich mal aus...
    Habe einige Asus und einige Gigabyte-Boards durchgeguckt...

Wie dem auch sei, ich mache trotzdem mal ca. weiter:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-990FXA-D3, AMD 980FX, AM3+, ATX (nur als Preisbeispiel!)
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 560 OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 550W

Macht 409,69 € und wir haben keinen extra CPU-Kühler dabei. Das ist zwar nicht zwingend notwendig, aber du wirst evtl. merken, was ich meine, wenns etwas lauter/heißer wird beim Zocken...

hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet!Dark Rock Advanced
    Der hier wäre gut, vor allem, weil die Ripjaws drunterpassen ;)

Edit: Eine Intel-Konfiguration ist nicht drin für den Preis. D.h. wir suchen jetzt noch ein AM3 oder AM3+ Mainboard, vorzugsweise von Asus oder Gigabyte, dass den o.g. Speicher unterstützt.
    Um das herauszufinden, muss man auf die Herstellerseite des ausgewählten Mainboards gehen und dort dann beim jeweiligen Mainboard die QVL (Liste zur Speicherunterstützung) einsehen. Dort scrollst du runter, bis du zu den 1333-Rams kommst und da guckst du dann bei G-Skill ob der "F3-10666CL9D-4GBRL" drin steht. Have Fun :D

12. #10 Nikolai, 02.09.2011
    Nikolai

Nikolai Guest

Du hast es nicht begriffen,er HAT den RAM bereits gekauft und zu Hause liegen.

Er braucht jetzt ein Board,was zum RAM passt.

Thema: Gamer PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gamer pc nekses

Die Seite wird geladen...

Gamer PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...