Gamer- PC Zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Yasuo, 21.06.2008.

1. Yasuo

Yasuo Neuer Benutzer

Hallo Leute,

also ich hab mir bei hardwareversand.de nen PC zusammengestellt und wollt mal fragen was ihr davon haltet

der PC ist größtenteils zum zocken gedacht:

Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
    130,25 €

ASUS P5N-T Deluxe, Sockel 775, nForce 780i SLI, ATX
    162,84 €

Revoltec Freeze Tower, Sockel 775/754/939/AM2
    23,27 €

4096MB-Kit OCZ PC2-8000 ReaperX HPC, CL5
    83,94 €

Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
    41,46 €

ATX-Netzteil OCZ GameXStream 600 Watt SLI Ready
    73,10 €

Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
    54,39 €

Rechner - Zusammenbau
    19,99 €

Summe: 589,24 €

viel mehr kann ich nicht ausgeben (höchstens 630)

eine Grafikkarte habe ich noch zuhause, wollte mir, wenn ich wieder Geld habe aber noch ne bessere holen (vllt. SLI, deshalb das Mainboard und das Netzteil)

Also schonmal vielen Dank für jeden Beitrag!!!

Yasuo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

Cpu nimm denn Q6600 ! welche Grafikkarte hast du noch zu hause ?
    sonst super !

4. #3 Der Andere, 21.06.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

SLI bringt nicht sehr viel! Außer du holst dir auf einmal zwei karten dann lohnt es sich noch sonst nicht! Denn wenn du eine hast und die schon ein jahr alte ist, und du dir dann die gleiche nochmal kaufst, dann hast du zwei schlechte und ne neue würde kaum mehr kosten und wär dann um längen besser^^
    sonst guter PC und ich würde auch den Q6600 nehmen!

5. Yasuo

Yasuo Neuer Benutzer

also ich hab noch ne alte geforce 8500gt zuhause, wollte mir aber dann bald ne neue holen

zum cpu: also ich hab letzter zeit sehr viel darüber gelesen, welche cpus im moment noch besser zum zocken sind und dabei ist fast immer ein dual prozessor rausgekommen, also ich bin jetzt nicht der experte, aber ehrlich gesagt, mag ich quad auch lieber

naja, ohne sli kann ich dann ja noch ein anderes board und ein anderes netzteil bestellen.

also ich hatte hier an sowas gedacht:

ABIT IX-38 QuadGT, Sockel 775 Intel X38, ATX 135,09 €

und Netzteil:
    ATX-Netzt.OCZ StealthXStream 600W 55,90 € (oder 500W 43,29 €)

ist das board gut?

6. #5 Der Andere, 21.06.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

ja das Board ist gut!
    aber da würd ich dann keine nVidia karte später dazukaufen! Ne ATI Karte bringt da etwas mehr find ich^^ also ne HD3870X2 oder so^^ aber ne nVidai geht natürlich auch

7. Yasuo

Yasuo Neuer Benutzer

ja also an ne 3870x2 oder so hatte ich auch gedacht

also den q6600 soll man ja gut übertakten können
    oder gibts nen besseren quad (für die Preisklasse)?

reicht der kühler denn fürs übertakten so auf 3ghz?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Bill Tscherno, 21.06.2008
    Bill Tscherno

Bill Tscherno Erfahrener Benutzer

Naja, zurzeit ist es so, dass erst wenige Programme 4 Kerne unterstützen.
    Darum ist oftmals ein 2 Kerner besser.
    Würd dir aber auch raten den Q 6600 zu kaufen, der ist zukunftssicherer als der E 8400.
    Und außerdem laufen beim Q 6600 neue Spiele auch flüssig.

Und zur Graka, da würd ich entweder eine 8800 GTS/GT oder eine der beiden neuen ATI Karten nehmen.

10. Yasuo

Yasuo Neuer Benutzer

ok, also dann habe ich jetzt meine entscheidung gefällt (q6600)
    herzlichen dank an alle!!!

Thema:

Gamer- PC Zusammenstellung

Die Seite wird geladen...

Gamer- PC Zusammenstellung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...